|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Klar haben sich nicht beide angesteckt ohne dass es einer vorher hatte, wenn beide regelmäßig getestet wurden - was ich nicht weis ob TT gleich vorgeht wie Fussball -- es hat einer mitgebracht und Der hat den anderen angesteckt. Das ist doch wohl unstrittig. Die Frage ist doch nur ist es während des Trainings passiert weil die Spieler sonst keinen Kontakt hatte zu dem Anderen Spieler oder gab es Kontakte außerhalb des Trainings.
Wenn es nur Kontakte während des Testspiels gab wäre bewiesen dass die Hygienemaßnahmen in der Halle für den Ar... sind. Da die Halle des FC in der diese Trainieren die wohl wirklich größte des Landes ist. Egal welchen anderen Verein man nimmt die Hallen sind kleiner. |
|
|||
|
|||
Natürlich wirken Hygienekonzepte. Aber sie können nicht alles abdecken. Reine Statistik.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich persönlich werde weiter spielen, glaube allerdings nicht, dass die Saison noch lange dauert wenn die ersten Hallen wie in Hanau schon wieder dicht gemacht werden. Tischtennis hat keinen sehr hohen Stellenwert und den Entscheidern wird egal sein, ob wir spielen können oder nicht. |
|
|||
|
|||
Deutschlandweit werden die Rundenspiele aufgenommen. Mit oder ohne Doppel. Wenn Menschen alle gleich wären, würden sie bestimmte Regeln verstehen und einhalten. Die Menschen sind aber nicht gleich und halten in vielen Fällen die Regeln deshalb nicht ein. In diesem Forum reden wir aber über Sportler, die Tischtennis spielen wollen. Da sehe ich die Gefahren wirklich differenzierter. Mag sein, dass mal wieder Urlaubsrückkehrer oder Feiern eine Stadt an den Rand der Verzweiflung bringen können. Auch können gelegentlich mal Spiele ausfallen, aber wir reden hier über tausende Spiele, die hoffentlich normal verlaufen können. Also Leute haut rein und spielt. Zeit zum jammern bleibt noch genug.
|
|
|||
|
|||
Sowie Spieler nur spielen weil sonst der Rest der Mannschaft nicht spielen können verhält sich auch mit Hygienekonzepten in der Realität. Sobald in der Halle einige ohne Maske und Abstand unterwegs sind, machen das auch Andere so. Das will wohl nur keiner wahrhaben. Aber so ist es doch. Spätestens beim Bier danach. Streng genommen muss in jeder Halle wo es eng ist und kein 1,5m Abstand gibt und Maskenpflicht vorgeschrieben ist, jeder der was Trinken möchte und nicht gerade in einer Satzpause ist die Halle verlassen um zu Trinken. Macht das jemand? In der Theorie machen das alle in der Praxis bin ich gespannt ob ich es erleben werden, dass es sowas gibt.
|
|
|||
|
|||
Bei Bad Königshofen kann es sich ja nur um Abdel Kader Salifou handeln. Zeljko spielt gerade Challenger, Steger und Ort trainieren nicht in Saarbrücken, sondern Düsseldorf, Salifou schon.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Am ersten Spieltag gab es in unserem Verband bereits zahlreiche Verlegungen. Ich habe Spielklassen gesehen, in denen 3 von 5 Spielen verlegt wurden. Das zeigt schon recht eindrucksvoll das Problem: verlegt man Spiele wegen Krankheit oder Quarantäne, wird der Terminplan kollabieren, spielt man wie beispielsweise unser Gegner ohne Nummer 1 und 2 wird der sportliche Wettkampf komplett verzerrt. Ich bin gespannt, ob das Ergebnis der weiteren Tests der beiden Mannschaften veröffentlicht werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre auch schade, jedenfalls glauben das Leipziger Forscher herausgefunden zu haben, ähnliche Erkenntnisse kommen aus Neu-Dehli. https://www.lvz.de/Nachrichten/Wisse...ona-Ansteckung
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|