|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Als Betroffener muss ich an den Realitätssinn appellieren...Die Welt ist nunmal wie sie ist insofern denke ich das man sich an der Realität orientieren muss.
Je unabhängiger man selbst von anderen ist desto einfacher kann man der Welt ein Vorbild sein ansonsten je mehr Abhängigkeiten man hat desto mehr muss eben berücksichtigen wer den in der Lage ist auf Grund von kulturellen Unterschieden mit dem jeweiligen Partner etwas auszuhandeln. So ist das eben das ist weder homophob noch frauenverachtend es ist pragmatisch. |
|
|||
|
|||
Ja, so kann man Diskriminierung auch rechtfertigen.
![]() Und mir ist schon klar, dass zwischen Theorie und Praxis u. U. Welten liegen und man immer abwägen muss... Nichtsdestotrotz... schadet nicht, das manchmal für sich genau zu reflektieren, was das eigentlich zugrunde liegt. Wie man aufgenscheinlich sieht, trifft es ja Manche dann doch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Realitätsverweigerung in diesem Land hat schon Ausmaße angenommen die völlig unbegreiflich sind... Die Frage ist am Ende wie kann man das beste für das eigene Land erreichen und die Antwort kann nur sein, dass man das beste erreicht indem man die Abhängigkeiten von anderen möglichst reduziert denn nur dann ist man frei in seinen Entscheidugen, ansonsten ist man es eben nicht. So ist die Realität. Geändert von jimih1981 (23.03.2022 um 08:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Abhängigkeiten reduzieren, ist in einer immer mehr vernetzten Welt nicht ganz einfach. Aber seine Ideale muss man deswegen noch lange nicht verleugnen.
|
|||
|
|||
Dummerweise haben eben viele "Schurkenstaaten" das Öl und Gas das wir brauchen...In einen sauren Apfel muss man also beißen wenn man etwas nicht hat. Es würde enorm helfen wenn man moderne Kernkraftwerke nutzt dann könnte man das Uran auch von Ländern beziehn die jetzt eher unseren Vorstellungen entsprechen aber das ist ja auch weider aus ideologischen Gründen bäh...Sehr dumm eben. Vorallem im Zuge des Klimaschutzes wenn einem dass den wichtig ist weil an diesen Humbug glaubt sind andere Länder längst auf die Idee gekommen dass Kernkraft dafür nützlich sein kann. Selbstverständlich macht es Sinn alternative Energie zu nutzen aber nur da wo es auch effizient ist und wirklich Sinn macht, allein damit kannst aber kein Industrieland wie Deutschland versorgen, als Ergänzung ja aber nur damit ist ziemlich realitätsfern, vorallem dann wenn man gleichzeitig eine Wende zur Elektromobilität anstreben will...
https://www.spektrum.de/kolumne/was-...uerden/1604076 Geändert von jimih1981 (23.03.2022 um 09:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zwei Aussagen von ihm: "man muss das Kind beim Nanen nennen, Judenfeindlichkeit geht nahezu ausschließlich von Muslimen und Arabern aus." "Seit 2015 erleben wir diesbezüglich einen spürbaren Anstieg." Aussagen ähnlich dem was du hier immer bezüglich des Umgangs von Personen mit deiner sexuellen Orientierung beschreibst. Das Problem bei der Integration dieser Völker, bei Zuwanderern mit christlich-abendländischem Hintergrund gibt es diese Probleme so gut wie nicht, ist einfach, dass sie nach ihrer Ankunft hier oft in ihrem Kulturkreis verbleiben. Freundeskreis, Moscheeverein, auch der Fussballverein, da gesellt sich gleich zu gleich gern. Bei uns in der Bezirksliga gab es am WE wieder ne schöne Wemserei. Ein "Sinaspor" Akteur fühlte sich beleidigt und zog seinem Gegner einen mir einem Kamerastativ über die Rübe. Ich frage mich, warum sich diese Herrschaften nicht der "Brigade Nassau" oder der "Borussenfront" anschließen. Da können sie sich herrlich untereinander kloppen und bei YouTube zeigt es sogar noch KOTS. Aber da läuft man ja Gefahr von einem Lodz oder Rotterdam Hooligan mal selbst ordentlich vermöbelt zu werden. Und da tritt auch keiner drauf, wenn einer am Boden liegt und ein Messer wird auch nicht gezogen. Könnte kulturell also problematisch werden... |
|
|||
|
|||
Mal was Anderes:
Die Korrektur von Wettbewerbsverzerrung wäre durchaus richtig: https://twitter.com/GovRonDeSantis/s...7Ctwgr%5Etweet Natürlich echauffiert sich die deutsche Presse darüber... https://www.spiegel.de/sport/florida...f-2e36cc07acad Die Entscheidung das nicht anzuerkennen auch wenn es nichts an der offiziellen Platzierung ändern wird, ist richtig. Man sollte hier nen Riegel vorschieben weil das sonst nichts mehr mit fairen Wettbewerb beim Frauensport zutun hat. Andersrum ergibt sich aber eben kein Wettbewerbsnachteil für die Männer wenn Transmänner bei den Männern antreten die vorher ne Frau waren. Geändert von jimih1981 (23.03.2022 um 12:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich warne nicht umsonst, ich bin NICHT gewillt mir das im öffentlichen Raum gefallen zu lassen. Im nichtöffentlichen Raum würde man sich das sowieso nicht trauen, bzw. würde die Nazibeleidigung unter 4 Augen unmittelbar zu einer Sanktionierung führen. Hier glaubt man sich Schutze des Avatars sicher, das ist trügerisch. Und ich beziehe dich in diese Warnung ausdrücklich mit ein, wenn du mir nochmals Diskriminierung vorwerfen solltest, lassen wir das richterlich klären, ob ich hier diskriminierend war. Denn ausdrücklich, ich unterscheide nicht nach sexueller Orientierung, ich unterscheide Menschen erstmal ganz subjektiv ob Sie Arschlöcher sind oder nicht. Ich trenne auch niemals nach Geschlecht, Frauen können wundervolle Wesen sein, aber auch Granatenarschlöcher, wie eben Männer auch.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (23.03.2022 um 13:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.