|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Interview mit Werner Schlager
Zitat:
LÄCHERLICH!!!!!!! Zumindest ist dies in Linz keinesfals so bei Leuten, die sich mit Tischtennis auskennen. Okay ein paar Kids finden ihn gut, und die brauchen ihn. Aber viele Funktionäre oder Trainer schütteln bei seinen Aussagen nur mit dem Kopf. Und so glauben einzelne vielleicht schon wieder weniger an die Chance auf eine WM 2009 in Linz, weil der Herr Schlager meinte ITTF-Funktionäre verbal angreifen zu müssen bei der letzten WM. Ja hallo. Außerdem weiß ich aus guter Quelle, dass er erst dann gesagt, dass die Einbürgerungen gut waren, als er die WM geholt hat. Vorher hat er sich beklat, weil keiner mit ihm trainieren wollte. Also Ball flach halten, so toll ist der auch nicht. Und soviel Gewicht hat SEIN Wort auch im Österreichischen Tischtennissport nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Long live Rock&Roll!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Asamoah seit er 12 ist. Er wurde nicht nach Deutschland "geholt", sondern ist seinen Eltern hierher gefolgt. Hier ein Auszug aus einem zdf-Artikel im Netz: Gerald Asamoah wurde am 3. 10. 1978 in Mampong (Ghana) geboren. Als kurz nach seiner Geburt sein Vater, ein Oppositioneller, und später auch seine Mutter ihre Heimat aus politischen Gründen verließen, besuchte Gerald zunächst ein Internat in seiner Heimatstadt, bevor ihn seine Eltern später seiner Tante anvertrauten, bei der er bis zu seinem 12. Lebensjahr in der Hauptstadt Accra aufwuchs. 1990 folgte der begeisterte Fußballer, der bereits als Kind in den Straßen Ghanas barfuß kickte, seinen Eltern nach Deutschland. und lebte von nun an in seiner neuen Heimat Hannover, wo der Vater nach seiner Übersiedelung Arbeit gefunden hatte. Seine fußballerische Karriere hierzulande begann Gerald Asamoah noch im selben Jahr als Jugendspieler bei BV Werder Hannover, wo er vier Jahre spielte, bevor er zum Lokalrivalen Hannover 96 wechselte. In der Saison 1996/97 schaffte er schließlich den Sprung in den Kader der in der Regionalliga Nord spielenden ersten Mannschaft und wurde dort prompt Meister. Nach einem weiteren Titel und dem Aufstieg des Vereins in die Zweite Bundesliga bestritt er 1998 sein erstes Spiel im Profi-Fußball. Patrick Owomoyela ist Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers, er wurde in Hamburg geboren. Hier Informationen über ihn: In der Jugend spielte er bei Grün-Weiß Eimsbüttel und dem TSV Stellingen 88. Danach lief er für den Lüneburger SK, den VfL Osnabrück und den SC Paderborn auf, bevor er zur Saison 2003/2004 aus der Regionalliga zum Zweitligisten Arminia Bielefeld wechselte. Mit Arminia Bielefeld stieg er 2004 auch in die 1. Fußball-Bundesliga auf. Im Sommer 2005 wird Owomoyela Bielefeld vorzeitig verlassen und zum SV Werder Bremen gehen. Bis 2001 spielte Owomoyela zusätzlich auch leistungsorientiert Basketball, wo er es bis zum Regionalligaspieler brachte. Owomoyela wurde von Bundestrainer Jürgen Klinsmann als Neuling für die Asien-Reise der deutschen Fußballnationalmannschaft vom 13. bis 22. Dezember 2004 nominiert. Am 16. Dezember 2004 absolvierte er in Yokohama (Japan) sein erstes Länderspiel gegen die Nationalmannschaft des Gastgebers. Derzeit (Stand: 30.04.2005) hat er fünf Länderspiele absolviert. Es gab natürlich, das muss man zugeben, auch unglückliche Einbürgerungen. Ich erinnere mich an Paulo Rink, dessen Großvater irgendwann einen deutschen Schäferhund hatte oder so ähnlich... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ein Spieler (keine Spielerin) und dazu auch ein Deutscher! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde es interesant, wie du mich bezeichnest und dies auf Grund von Tatsachen. Immerhin habe ich nie die spielerische KLasse angezweifelt, die Werner sChlager hat. Gerade bei seinem WM sieg. Denn so einfach mal eben ist er das nicht geworden. Aber trotzdem gibt es Leute, die mit seinen Aussagen bzgl. gewisser Dinge in der Öffentlichkeit nicht einverstanden sind. Auch ein Weltmeister muss sich sich überlegen, was er sagt. Und das gerade in der Öffentlichkeit. Jeder Österreicher würde sich über die WM 2009 in Linz freuen. Und wenn Werner Schlager dann sagt, dass die Funktionäre der ITTF keine Ahnung haben, dann ist das meiner und vieler anderer Leute Ansicht nach absolut daneben. Denn auf eine Stimme dieser Funktionäre kann man seit dem wohl eher weniger hoffen. Und noch zu mir, ich brauche mir mit sicherheit keine Gedanken machen, wie wichtig ich bin och nicht, ich weiß wie wichtig ich für gewisse Leute bin. Dass du deinen Platz im Leben scheinbar noch nicht gefunden hast, und mich deshalb angreifst zeigt nur von menschlicher Schwäche. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem kann ich ueberhaupt keinen Widerspruch darin erkennen, dass Schlager frueher beklagt hat, er faende keinen Trainingspartner, und jetzt Einbuergerung gut heisst. Fuer mich ist dieses Verhalten voellig kohaerent. |
Lesezeichen |
Stichworte |
werner schlager |
|
|