|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europäisches Olympia-Qualifikationsturnier 2008
Die franzoesischen Herren drohen komplett leer auszugehen. Das waere aber die schlimmst vorstellbare Szenario fuer die Veranstalter...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie wird Kara in einem Beitrag nach der letzten Europameisterschaft in Belgrad zitiert: "An Ruta ist alles klasse." Hat er wohl recht. Eventuell finden sich auch noch Einträge unter Garkauskaite-Budiene.
|
|||
|
|||
als fazit der heutigen mehrstündigen tt-live-session muss ich feststellen, dass die europäischen spieler und insbesondere spielerinnen doch zu schönem tt fähig sind. insbesondere die damenspiele, jedoch auch jedes mal abwehr gegen angriff, haben es in sich gehabt. spannende und lange ballwechsel gab es da zu sehen.
aber das interessanteste am sport sind ja die emotionen und da waren heute einige gute momente zu bewundern. ich erinnere mich noch an den leichten schauer, der mir bei den schmerzensschreien von xian beim umfallen und liegenbleiben über den rücken lief. ebenso das wilde temperament von sandra paovic. also so blutleer wie das von irgendeinem meiner vorredner behauptet wurde, fand ich das turnier zumindest als internet-tv-zuschauer gar nicht. hoffentlich geht das morgen so weiter. |
|
|||
|
|||
Ich bin auch eher fasziniert von diesem ziemlich einzigartigen Turnier - hat doch eine andere Spannung als eine gewöhnliche ProTour, und der Verlauf ist wechselhafter als eine WM/EM. Und es gibt nicht nur einen Gewinner, sondern ganze 11!
Gerade läuft die 1. Runde der letzten Phase der Damen (kompletter Live-Ticker auf tabletennis.gr) - endgültig raus sind jetzt Vaida, Grundisch, Negrisoli und Safran. Barthel liegt 2:3 zurück, das wird eng. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Auf, Elena, noch mal beißen!
|
|||
|
|||
Stefanova ist raus. 3:4 gegen Timina.
Und leider auch Barthel jetzt weg. 16:18 im siebten Satz. |
|
|||
|
|||
Barthel raus, aber wie...:
gewinnt den 6. Satz 11:9 liegt im 7. Satz 4:7 und 7:9 zurück führt dann 10:9 vergibt 4 Matchbälle hintereinander > 13:13 wehrt dann 3 Matchbälle ab > 16:16 Fadeeva gewinnt 18:16... Ramirez-Partyka jetzt auch im 7., ganz knapp. > Ramirez gewinnt 13:11. Geändert von Tackiness (05.04.2008 um 21:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehr interessante Partie bei den Herren (den Namen nach), in der ersten K.O.-Runde: Patrick Chila gegen Trinko Keen.
|
|
|||
|
|||
Jetzt steht Keinath unter Druck - 0:2 hinten gegen Zwickl.
Alle anderen Spiele bisher recht ausgeglichen. Kara und Filimon sollten das ja eigentlich packen können, obwohl sie bisher so enttäuscht haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein bißchen schade, obwohl ich "keine Aktien im Spiel" hatte. Denn wenn Partyka gewonnen und morgen ein Ticket für Peking gezogen hätte, wäre sie vermutlich die einzige Teilnehmerin gewesen, die zugleich bei den Olympischen und auch bei den Paralympischen Spielen hätte antreten können. Siehe http://www.ittf.com/_front_page/ittf...yer_ID=107177&.
|