|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09
Sensation in Zeilsheim, mit 9:7 besiegt die DJK den klar in der Tabelle vor ihnen liegenden Gegner aus Bergen Enkheim.
Man kann auch von den Wundern aus Zeilsheim berichten, mit dem Rücken zur Wand, einen fast unmöglichen Rückstand auf den Relegationsplatz, wurden in den letzten beiden Wochen gegen die Favouriten Walldorf ( 8:8 ) und Bergen Enkheim ( 9:7 ) die wichtigen Punkte zum erreichen der Relegation geholt. Nun warten wir mal den Sonntag ab mit dem Spiel Königstädten : Dornbusch. Wir hoffen natürlich auf Schützenhilfe aus Königstädten, aber was viel schöner ist, die DJK hat es in der Relegation selbst in der Hand nächstes Jahr wieder Bezirksliga zu spielen.
Jürgen Reinhardt Tus Hornau Geändert von Jürge (04.04.2009 um 10:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im zweiten Durchgang waren 3 sehr knappe Spiele im fünften Satz für Zeilsheim, der Knackpunkt des Spieles. Vor allem Gampe gegen mich. Ich führte im fünften bereits 6:2 und war klar auf der Siegerstrasse....vielleicht war ich mir zu sicher, aber Gampe zauberte Bälle auf den Tisch mit denen ich nie mehr gerechnet hätte. Wie von der Schnur gezogen plumpsten die irgendwo auf den Tisch, entweder kurz hinters Netz oder hinten auf die weisse Linie. Da konnte ich nur noch staunen. Das Schlussdoppel war auch knapper als es aussieht. Beim Stande von 1:1 Sätzen führten Saleck/Schmitt im dritten Satz 9:5 und haben sich den Satz noch klauen lassen. Da war der Widerstand gebrochen. Matchwinner auf Seiten der Gastgeber für mich an diesem Abend ganz klar die Spieler Gampe und Fecher, die sehr Nervenstark agierten und in den entscheidenden Momenten einfach ein Super Tischtennis spielten! Unserer Mannschaft muss ich aber auch grossen Respekt zollen. Obwohl es für uns seit Wochen um nichts mehr ging und wir gerade in den letzten vier, fünf Spielen unangenehme Spiele hatten gegen Mannschaften für die es noch um Auf- oder Abstieg ging, haben wir uns nicht hängen lassen, die Runde sportlich fair zu Ende gespielt und versucht jedes Spiel zu gewinnen. Gegen Walldorf und Zeilsheim ist uns das leider nicht gelungen, aber gerade in Walldorf und in Zeilsheim haben wir uns immer schwer getan. Den Mannschaften die jetzt schon sicher abgestiegen sind wünschen wir viel Glück und Erfolg und möglichst einen direkten Wiederaufstieg. Der Mannschaft die in die Abstiegsrelegation muss wünschen wir gute Nerven und das nötige Quentchen Glück. Das gleich wünschen wir natürlich auch BlauGelb für ihre Aufstiegsrelegation und selbstverständlich gratulieren wir der Eintracht aus Frankfurt zur Meisterschaft und wünschen viel Erfolg im kommenden Jahr in der BOL So long Schnuddler Geändert von Schnuddler (04.04.2009 um 11:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glückwunsch zum Erreichen der Relegation aus Obertshausen, die auch gern 2. geworden wären |
|
|||
|
|||
Wow. Die DJK Zeilsheim schafft, dank der Schützenhilfe Königstädtens den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Erstmal ein riesen Dankschön an die Mannschaft von Königstädten. Leider sehr bitter für Dornbusch die eine sehr starke Rückrunde gespielt haben. Ich wünsch Euch für den Wiederaufstieg alles gute.
Wir in Zeilsheim werden jetzt erst mal den Klassenerhalt der 1 Mannschaft und die Meisterschaft der 2 Mannschaft feiern.
|
||||
|
||||
Glückwunsch zur Meisterschaft der SGE.
Blau-Gelb wünsche ich für die Relegation alles Gute. Münster ist zwar favorisiert, doch muss man Euch erst einmal schlagen, wenn ihr um jeden Ball kämpft. Mein Geheimfavorit Jügesheim holt dann doch nur die goldene Ananas. Im Mittelfeld sichern sich B-E und Bauschheim (zu fünft) die Plätze ohne Glanz. Im breiten Abstiegskampf konnte sich Walldorf entscheidend durch Siegel/Schulz stärken (auf Kosten derer 2.Mannschaft) und spielte in der RR eher wie eine gute Mittelfeldmannschaft. Groß-Gerau war zwar immer rechnerisch gefährdet, doch hatte eigentlich nix mit dem Abstieg zu tun. Mein Tipp "18 Punkte für den Nichtabstieg" ging auf. Raunheim war für mich die Überraschungsmannschaft der Runde (die ich eigentlich als sicheren Absteiger auf der Liste hatte), obwohl ihnen auf der Zielgerade fast noch die Luft ausgegagangen wäre. Zeilsheim hingegen war schon fast abgestiegen, konnte sich im letzten Moment selbst retten - Glückwunsch. In der Haut von Eintracht Rüsselsheim hätte ich nicht stecken wollen. Erst relativ sicher im Mittelfeld, dann in den Abstiegsstrudel geraten, dann schon fast abgestiegen und vom Versagen der Konkurrenz abhängig, dann gerade nochmal gut gegangen, jetzt Relegation. Ich wünsche der Eintracht viel Erfolg für die Relegation und habe ein gutes Gefühl, wenn sie annähernd die beste Mannschaft aufstellen können. Do/Ni musste zocken, weil 2./3.Mannschaft in Abstiegsgefahr waren, wer sich wann festspielt. Ein Punkt hat gefehlt. Die Entscheidung lag in Königstädten in der eigenen Hand. Wobei wir schon bei Königstädten sind, die unerwartet in der Rückrunde gescheitert sind und selbst am letzten Spieltag ein Unentschieden erkämpft haben, dass ihnen nicht mehr genutzt hat - Hochachtung. Und zu guter letzt wir aus Oberrad. Leider ist uns nicht so ein Finish wie in der Vorsaison geglückt. Da waren zahlreiche vergebene Chancen. Letztendlich hat uns aber das Verletzungspech einen Streich gespielt. Da hat es uns an Substanz gefehlt, unsere Nr.1 zu ersetzen. Nichtsdestotrotz war die Stimmung bis zum Saisonende gut und wir sind zuversichtlich, uns übernächste Saison gestärkt in der Bezirksliga zurück zu melden. |
|
||||
|
||||
Besten Dank an Königstädten die gekämpft haben obwohl es für Sie um nichts mehr ging und uns dadurch den Klassenerhalt gerettet haben.
Dickes Lob an Euch
|
|||
|
|||
Ich hoffe mal, ihr habt den netten Sportsmännern aus Königstädten auch einen Kasten spendiert
|
|
||||
|
||||
Meines Wissens wurde dieser von unserem Mannschaftsführer abgeliefert.
Ich werde mich da aber nochmal schlau machen ob das auch passiert ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.