|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
| Tibhar Evolution MX-P |
|
100 | 68,03% |
| andro Rasant Powergrip |
|
14 | 9,52% |
| Donic Bluefire JP-01 Turbo |
|
9 | 6,12% |
| XIOM Omega V Tour |
|
19 | 12,93% |
| adidas Tenzone ultra |
|
5 | 3,40% |
| Teilnehmer: 147. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu T05 in 1,7 mm als RH Belag
Wozu braucht man eine FKE-Belag zum Schupfen und Blocken? Ist doch eher hinderlich.
Für so ein Spiel bieten sich Chinesen durchaus an (welche Schwammhärte wird bevorzugt?), z.B. Friendship Higher 1 oder Milkyway Mercury soft...
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu T05 in 1,7 mm als RH Belag
Sriver
|
|
|
||||
|
||||
|
Tausch des Butterfly Tenergy 05 gegen Joola ...?
Mich würde interressieren, welcher aktueller Belag von Joola dem T05 am nächsten kommt in Sachen Spin, Härte und Haltbarkeit usw.
Ein direkter "Ersatz" ist sicher unmöglich, aber eine Annäherung sollte doch möglich sein...
|
|||
|
|||
|
AW: Tausch des T05 gegen Joola...??
Hallo Wechsler,hatte bis vor 2 Jahren Tenergy 05 auf KSL gespielt, bin dann auf Joola Rhyzm gewechselt und Spiele den Belag heute noch.
Was die Haltbarkeit angeht,trainiere 1 x die Woche plus Spiel,nach 3 Monaten habe ich in der Regel den Belag gewechselt.. Ich persönlich hatte kaum Probleme mich auf den neuen Belag umzustellen, lediglich was die Haltbarkeit angeht ist der Rhyzm dem Tenergy unterlegen. Zu meiner Person Qttr 1750 und Spielstärke Bezirksliga. Hoffe konnte ein wenig helfen Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Maxxx 500 is näher dran.
|
||||
|
||||
|
Und wie ist die Haltbarkeit beim Maxxx 500 ??
|
|||
|
|||
|
Recht gut, wie bei allen ESN dieser Generation ( bei mir im Verein sogar besser als bei den wenigen Tenergyspielern).
|
||||
|
||||
|
AW: Tausch des Butterfly Tenergy 05 gegen Joola ...?
Habe mehrere Jahre den Tenergy 05 auf der Vorhand gespielt. Zuerst den Joola X-plode als Ersatz getestet, war aber nichts für mich. Spiele mittlerweile den Joola Rhyzm 425 seit einiger Zeit und merke kaum einen Unterschied, außer dass er viel besser klingt
Die Umstellung war problemlos und schnell vollzogen. Sowohl den Tenergy als auch den Rhyzm spielte und spiele ich immer eine Halbrunde lang, bei im Schnitt zwei Trainingseinheiten plus Punktspiel pro Woche stelle ich keinen gravierenden Leistungsabfall fest.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hast du mal den Maxxx 450 getestet??
|
||||
|
||||
|
Nein, noch nie. Würde mich zwar interessieren, wie der sich spielt aber bin gerade mit den Rhyzm 425 auf meiner Vor- und Rückhand so zufrieden, dass sich keine Notwendigkeit ergibt. Irgendwann vielleicht mal
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|