|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
| WANG Hao |
|
45 | 28,66% |
| MA Lin |
|
25 | 15,92% |
| WANG Liqin |
|
30 | 19,11% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
6 | 3,82% |
| BOLL Timo |
|
23 | 14,65% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 2,55% |
| CHUANG Chih-Yuan |
|
1 | 0,64% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| CHEUNG Yuk |
|
0 | 0% |
| GAO Ning |
|
1 | 0,64% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
4 | 2,55% |
| OH Sang Eun |
|
0 | 0% |
| SCHLAGER Werner |
|
7 | 4,46% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| KAN Yo |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
2 | 1,27% |
| MIZUTANI Jun |
|
6 | 3,82% |
| YOON Jae Young |
|
0 | 0% |
| KO Lai Chak |
|
0 | 0% |
| HE Zhi Wen |
|
3 | 1,91% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vor-olympische Neuigkeiten aus Asien
Ich habe eine Schwäche für „Zahlen“ und Statistiken.
![]() Wen’s interessiert – freut mich –, kann entnehmen, was ER will (i.S. Schopenhauers). Mit "falsifizierbar" meine ich nachprüfbar: je ein Mannschaftsspiel imApril (2:3 mit Abschlussdoppel), im Mai (2:3), im Juni (3:1) der Olympioniken gg. Spieler wie Chen Qi, Ma Long, Zhang Jike u.a., sowie deren Tests aus letzter Woche. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiss, was "falsifizierbar" bedeutet. Ich weiss aber nicht, was du mit dem Hinweis, die Zahlen sind falsifizierbar, aussagen willst.
Und meinen Einwand gegen deine Zahlen nochmals zu wiederholen: Diese sind nicht nur falsifizierbar, sondern bereits falsifiziert worden: Ma Long hat beispielsweise nicht 2, sondern 3 Niederlagen im Einzel verbucht. Es fand uebrigens auch kein oeffentliches Testturnier in Juni statt - das 3:1 war in Juli. Geändert von henrypijames (03.08.2008 um 20:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Lass den Schopenhauer da mal raus (auch wenn seine Philosophie fernöstliche Wurzeln hat...) und veri- bzw. falsifizier bitte lieber Deine Zahlen. Für die hat Henry nämlich auch ne Schwäche ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt (Juli statt Juni) und stimmt (Ma Long's 3. Niederlage).
Schopenhauer und andere belasse ich in Weimar. Wenngleich ich ihn, Nietzsche und Goethe gern empfehle. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympische Spiele in Peking 2008
Ich tipp mal
Gold: Wang Hao Silber: Ma Lin Bronze: Wang Liqin 4. Timo Boll Ich denke die Favoriten werden sich auch durchsetzen bei den Herren. Ich hoff noch auf Persson und Dima. Bei den Damen gibts chinesische Dominanz wie bei den Herren auch. Teamwettbewerb Herren: Gold: China Silber: Südkorea Bronze: Deutschland/ (Hongkong??) 4. Japan / Österreich/ Schweden/ Singapur (einige Anwärter) Startet Hongkong eich als eigenes Team?? Teamwettbewerb Damen: Gold: China Silber: Singapur Bronze: Japan 4. Rumänien/(Hongkong?)/Deutschland |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, Hongkong startet als "eigenes" Team. Ob bzw. gegen wen sie gewinnen dürfen, ist ne andere Frage. Eine Medaille könnte schon drin sein so wie schon in Athen; sowohl die Herren- wie die Damenmannschaft ist auch an 4 bzw. 3 gesetzt.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer gewinnt Olympia?
Zudem da sich Cheung Yuk derzeit in wohl bestechender Form befindet! Zudem stehen mit Li Ching bzw. Ko Lai Chak auch Spieler im Herrenteam, die gegen die DTTB Asse in meinen Augen im Vorteil sind! Ich hoffe, dass wir diesen aus dem Wege gehen!
|
|||
|
|||
|
AW: Empfang von Olympia
Sowohl NBC (USA) als auch CBC (Kanada) werden Olympia, inklusive Tischtennis, massiv online streamen - zunächst live, und dann wohl auch noch "on demand" wenn in Peking gerade nichts läuft. Die Frage ist nur, ob man von Europa darauf zugreifen kann, denn die Rechte gelten halt nur für Nordamerika... Wahrscheinlich wird das anhand der IP-Adresse überprüft.
Websites: http://www.nbcolympics.com/tabletennis/index.html http://www.cbc.ca/olympics/table-tennis/ Alles in HD. Ähnliches könnte auch CCTV machen, zusätzlich zu den hier angekündigten Fernsehzeiten. ARD und ZDF sind da wohl noch etwas "rückständiger"? Weiss jemand etwas von weiteren Online-Angeboten? Geändert von Tackiness (04.08.2008 um 07:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielleicht gibt's die ersehnte Medaille.....
|
||||
|
||||
|
AW: Wer gewinnt Olympia?
meiner meinung nach
Gold: Ma Lin (der ist zur zeit in einer genialen Verfassung) Silber: Wang Hao Bronze: Wang Liqin Auf dem vierten platz schätze ich samsonov, boll oder viell. einen angesprochenen persson
|
|