Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2010, 19:59
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Keinath

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
und ich muss zugeben, dass das Argument, dass ich ihn eben nur von Videos oder aus Artikeln kenne schwer wiegt. Von meiner Meinung hinsichtlich seiner Spielweise weiche ich trotzdem nicht ab.
Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Ich habe nun schon oft die Erfahrung gemacht, dass Laien beim Anblick von Keinaths Spielweise eher negativ reagierten...
sorry...unglaubwürdiger geht's nicht. Du quälst oft Laien mit Artikeln über, bzw. Videos von Keinath? Oder...Du kennst viele Laien, die im Gegensatz zu Dir, alle bereits Keinath live gesehen haben und mit Dir über seinen unattraktiven Stil fachsimpeln wollten?
Nein, Du hast einfach null Erfahrung, wie Laien Keinaths Spiel finden. Vielmehr hast Du Dir eine Meinung gebildet, wie es Laien wohl empfinden würden.

@ kroppeno

Anna schläft wohl. Und das ist auch gut so. Denke, es geht auch ohne sie.
Alt 17.07.2010, 20:01
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Was hat denn Hörfähigkeit mit Motorik zu tun? Dann müßten ja Taube völlige Grobmotoriker sein, was nicht zutrifft.
Lies dir folgenden Artikel mal durch, dann weißt du, was Hören mit Motorik zu tun hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Sensomotorik
Alt 17.07.2010, 21:35
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
@Klaus: Eine ganze Menge. In den Gehörgängen befinden sich der so genannte Vestibularapparat, der das Gleichgewicht steuert. Taube Menschen haben beispielsweise größte Probleme, sicher Fahrrad zu fahren.

@Mike: Es wurde auf den letzten Seiten auch nicht Thomas Keinath kritisiert, sondern seine Fanboy-Gemeinde.
jetzt auf einmal. Schön wenn es so wäre. Das hast du nicht geschrieben:

Zitat:
Diese Keinath-Propaganda hier wird langsamlich peinlich. Der Mann gehört nicht der Weltspitze an und ist auch nicht mehr zur nationalen Spitze zu zählen (sofern man ihn, den "Slowaken", noch mit den derzeitigen deutschen Spitzenspielern vergleichen darf). Er spricht ja nicht gegen ihn, dass er bei zweitklassigen internationalen Turnieren in Erscheinung tritt, aber dass hier ein solches Aufheben darum gemacht wird..
Alt 18.07.2010, 03:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen

Mein Fazit:
für mich ist Thomas Keinath in Gänze ein fantastischer Sport-Profi mit einer einzigartigen Einstellung zu seinem Sport und seinen Fans...und ein wahnsinnig lieber und höflicher Mensch...und bezeichnenderweise finden sich hier unter den Kritikern diejenigen, die ihn nicht mal annähernd kennen...ich kann Euch nur wünschen, dass sich das ändert

Gruß Mike

hast du gut geschrieben. Bevor hier weiter was negatives gesagt wird, möchte ich kurz zu deinem Fazit was sagen.
Es kann vielleicht der Eindruck entstehen, dass einer meint, der Keini schaut mich nicht mal an, wenn ich "Hallo" sage. Dann hat er es wohl nicht gehört.
Problem ist halt bei vielen Leuten um einem oder wenn paar Leute gleichzeitig reden. __________________
Alt 18.07.2010, 10:17
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Einverstanden, kann zusammenhängen. Soweit ich weiß impliziert eine Schädigung des Hörnervs oder der Hörrezeptoren nicht notgedrungen eine Schädigung des Vestibularapparats. Ich bin bspw. auch hörtechnisch etwas eingeschränkt (nicht angeboren, sondern induziert), aber ohne Beeinträchtigung des Gleichgewichts.
Das ist dennoch nicht alles. Als Spieler profitiert man auch von den akustischen Informationen. Wer das nicht glaubt sollte einfach mal mit Kopfhörer TT spielen.
Alt 18.07.2010, 10:35
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Das ist dennoch nicht alles. Als Spieler profitiert man auch von den akustischen Informationen. Wer das nicht glaubt sollte einfach mal mit Kopfhörer TT spielen.
Die akustischen Informationen sind ein wichtiger Bestandteil der Antizipation des TT-Spiels. Nicht umsonst wurden in den 1950ern die aufkommenden "unhörbaren" Beläge verboten.
Zitat:
In den 1950er-Jahren belegten viele Spieler den Schläger nur mit einem – manchmal 2 cm dicken – Schaumstoffgummi. Neben den enormen Tempo- und Spinmöglichkeiten, die diese Beläge boten, störte unter anderem auch die Tatsache, dass man den Schlag nicht mehr hören konnte. Dies führt im schnellen Spiel am Tisch tatsächlich zu Koordinationsproblemen. Daraufhin wurden diese Beläge 1959 vom ITTF verboten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tischte...Schl.C3.A4gers

Zitat:
Anfang der 1950er Jahre besiegte der Österreicher Waldemar Fritsch mehrere Spieler der Weltklasse, indem er anstatt des Gummibelages "irgendeine Masse" auftrug, wodurch der Rückschlag unhörbar wurde.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tischte...#Verschiedenes
Alt 18.07.2010, 15:12
Benutzerbild von Pansky - Fan
Pansky - Fan Pansky - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pansky - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
Alles hat seine Vor und Nachteile. Er kann sich in manchen Hallen wohl besser konzentrieren, als andere Top-Spieler. Manchmal fangen die Hörgeräte auch an zu spinnen. Kommt auf die Akustik an, dann fahren die Dinger hoch und runter. Er würde sie bestimmt gerne ab und an gegen die Wand schmeißen

Braucht er nicht Horst, er spielt schon länger ohne Geräte.
Alt 18.07.2010, 16:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Pansky - Fan Beitrag anzeigen
Braucht er nicht Horst, er spielt schon länger ohne Geräte.
super und das fällt mir nicht mal auf, übrigens am 29.09 in Grenzau, hoffe ich sehe dich. Würde ja gerne öfter nach Offenbach zum Training kommen, aber wie gesagt 100 km ist mir einfach zu weit.
Alt 18.07.2010, 18:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so:
der Panky-Fan kennt ihn persönlich,
der CT kennt ihn persönlich
ich kenne ihn persönlich (seit seinem 8. Lebensjahr oder so)
und sicher auch noch ein paar andere hier aus dem Forum. Du erkennst sie daran, dass sie mit Ferndiagnosen und Deutungen sehr zurückhaltend sind, im Gegensatz zu denen, die ihn nach Anblick von drei Youtube-Filmchen perfekt analysieren zu können und müssen glauben.

Tommy braucht auch keinen, der ihn hier verteidigt oder sich für ihn stark macht. Nur manch einer sollte vor seinem Beitrag überlegen, was er damit sagen will und wie es bei anderen ankommt. Dann braucht er nicht nachträglich abzustreiten, was er ein paar Beiträge vorher verzapft hat.

Basta!
Alt 18.07.2010, 20:27
Klampar-Fan Klampar-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klampar-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe vom Tischtennis keine Ahnung. Bin kein absoluter Fachmann wie Cheftrainer oder klugscheisser.

Aber die Technik von Keini finde ich persönlich grauenhaft anzusehen. (und deshalb mache ich dies auch nicht)

Aber ein dickes Lob an Herrn Wang.

Das darf man doch sagen dürfen oder?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
thomas keinath

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »