Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2010, 11:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hamburger SV

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
1) Müsste man mit diesem Kader zur Bundesliga-Spitze zählen. Da liegt schon 'mal der Hund begraben.
Echt? Wer aus der Mannschaft ist denn so gut? Herausragender Spieler der Bundesliga? Der Kader besser als Bremen, Stuttgart, Leverkusen oder Schalke? Nö!

Zitat:
2) Es war es in einigen Situationen pures Glück, dieses Halbfinale erreicht zu haben.
EBEN! Du wirfst vier mal ne Münze, dabei bleibt sie dreimal auf grün und einmal auf rot liegen. Könnte man doch eigentlich unterschreiben, oder?

Zitat:
3) Wenn man dort steht und das Glück hat, in einem internationalen Halbinale gegen Fulham zu spielen, muss man sich durchsetzen. Egal wie, egal warum, egal, egal, egal.
Sorry, aber das ist doch offensichtlich völliger Schwachsinn. Den Anspruch erhebst Du ja offensichtlich für beide Halbfinalisten (... wenn man im Halbfinale steht ... blabla ...), oder?

Zitat:
Ich kann mir das nur so erklären, dass Angst hemmt. Das werfe ich denen nicht vor, ich stelle es aber fest.
Du hast bestimmt recht, es gibt Leute, die mit Druck besser umgehen können als andere. Aber letztlich hängt in so einem Spiel auch viel an Glück und Pech (jaja, Glück erzwingen usw.). Warum macht VtM das Ding in der letzten Minute nicht rein? Ist er auch ein Loser? Hat ers nicht drauf? Oder ist der Ball ein Tick versprungen weil der Rasen an der Stelle etwas schlecht war? Beim 1:2 schießt der Spieler ganz knapp zwischen Torwart und Abwehrspieler durch. Können, Glück?

Ganz entschieden wiedersprechen möchte ich Dir aber noch mal erneut, was den Kader angeht. Wenn alle (Elia, Jansen, Ze, usw.) topfit sind, kann (!) der HSV in Deutschland alles erreichen. Dazu muss aber, wie bei Wolfsburg, auch einfach mal alles passen. Überragend finde ich den Kader von gestern Abend in keinster Weise.
Alt 30.04.2010, 11:41
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie dem auch sei, alles "gegreine" hilft nix. Jetzt haben sie Zeit einen neuen Kader inkls. Trainer aufzubauen.

Handlungsbedarf besteht genug. Abwehr, Außenbahn, Mittelfeld, Sturm.

Hoffe mal das sie in der nächsten Saison einen erfahren Trainer holen und nicht wieder so einen wie den "schönen Bruno".

Das gestern war zum Teil Pech zum anderen Unvermögen. Wenn man vorne die wenigen Chancen nicht nutzt, darf man sich nicht beschweren.

So ein Mist das es nix geworden ist mit dem Finale!!!
Alt 30.04.2010, 11:57
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Kader von Hamburg finde ich auch nicht besonders stark, im defensiven Mittelfeld und in der Viererkette regiert der Durchschnitt. Wenn man ehrlich ist, hat der HSV auch einen ziemlich einfachen Weg ins Halbfinale gehabt, da war viel Fallobst dabei.

Bezüglich Killerinstinkt: Bayern musste das Gruppenspiel zu hause gegen Bordeaux gewinnen, das Ergebnis ist bekannt. Das 'Finale' in Turin hatten sie nur der Schwäche der Italiener zu verdanken. Um Titel zu gewinnen braucht man ganz einfach auch das nötige Glück.
Alt 30.04.2010, 12:03
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem HSV fehlt lediglich die Kontinuität, 6 Trainer in sieben Jahren (oder so ähnlich) sprechen eine deutliche Sprache. Vielleicht tut es den Hamburger sogar gut, im nächsten nicht international zu vertreten sein. So kann ein neuer Trainer eine neue Mannschaft aufbauen, die keiner Doppelbelastung ausgesetzt ist. Vielleicht klappt es dann ja in der Bundesliga ähnlich wie auf Schalke in dieser Saison.
Alt 30.04.2010, 12:09
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Dem HSV fehlt lediglich die Kontinuität, 6 Trainer in sieben Jahren (oder so ähnlich) sprechen eine deutliche Sprache. Vielleicht tut es den Hamburger sogar gut, im nächsten nicht international zu vertreten sein. So kann ein neuer Trainer eine neue Mannschaft aufbauen, die keiner Doppelbelastung ausgesetzt ist. Vielleicht klappt es dann ja in der Bundesliga ähnlich wie auf Schalke in dieser Saison.
100% Zustimmung!!
Alt 30.04.2010, 12:12
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...
Oh, da sind wir ja in jedem einzelnen Punkt vollkommen unterschiedlicher Meinung. Da bringt es dann nicht soviel, wenn ich auf alle Details eingehe. Ansonsten ginge das hier noch seitenlang...

Petric UND auch der Trainer meinten, dass sie sich nach dem 1:0 viel zu defensiv verhalten hätten. Warum haben sie das getan? Besprochen war dieses taktische Verhalten ja offensichtlich nicht.

Denk' mal an TT. Wenn Du 'n paar Mal nach 2:0 noch 2:3 verloren hast, bringt Dir eine erneute 2:0-Führung nicht unbedingt Sicherheit. In diesen Momenten kannst Du nicht einfach die technischen Fähigkeiten der beiden Spieler miteinander vergleichen und so den Sieger ermitteln. Da spielen gaaaaaaaaanz andere Dinge eine Rolle. Und die finden im Kopf statt.

Jeder, der im Sport ausschließlich bei dem bleibt, was mit technisch-taktischen Dingen zu tun hat, wird immer wieder scheitern. Denn bei in etwa gleichen Voraussetzungen entscheiden über Sieg und Niederlage ganz andere Dinge. Und das ist beim Fußball noch viel ausgeprägter als beim TT.

Gerade bei der Analyse von sportl. Ereignissen darf dieser Faktor nicht zu kurz kommen. Kommt er aber immer wieder.

Der HSV hatte Angst. Nach dem 1:1 war den Leuten, die sich mit diesem Verein schon länger auseinandersetzen, vollkommen klar, dass das schiefgeht. Nicht ohne Grund hab' ich gestern in der Halbzeitpause einen entspr. Beitrag hier geschrieben. Kassiert der HSV ein Tor, brechen die Spieler zusammen. Zumindest in wichtigen Spielen. Da könnte ich Dir unzählige Beispiele für nennen. Das ist bei anderen Mannschaften längst nicht so ausgeprägt.

Der HSV hat ganz klar einen stärkeren Kader als Schalke und als Leverkusen. Ganz klar. Und sicherlich keinen schwächeren als Werder. Aber ganz klar schwächere Haupt-Verantworliche, denen es einfach nicht gelingt, dass die Mannschaft zumindest in etwa das umsetzt, was sie kann.

Führen andere Mannschaften mit 2 Toren Unterschied, gewinnen sie in aller Regel mit 2 - 3 Toren Unterschied. Führt der HSV mit 2 Toren, spielen sie in aller Regel unentschieden. Immer und immer wieder! Die Qualität des Kaders sorgt dafür, dass man sich diese Führungen erarbeiten kann. Aber irgendwas sorgt dafür, dass sie sich dann in die Hosen scheißen. Gründe, die sicherlich nicht ausschließlich im technisch-taktischen Bereich liegen.

Egal, wir schätzen das eben unterschiedlich ein. Ändern werden wir das ohnehin nicht können.
Alt 30.04.2010, 12:28
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Am 23.04. hatte ich den gleichen Gedanken:
Zitat:
...HSV macht das kommende Saison wie Schalke diese. Nur nationale Belastungen / Verpflichtungen und dadurch, dass Bayern die CL gewinnt, reicht kommende Saison der 3. Platz safe für die CL.
Und heute auch...
Alt 30.04.2010, 12:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...Und die finden im Kopf statt...
Da wiederspreche ich Dir ja auch gar nicht. So wie ich Dich kennengelernte habe, bringst Du ja wahrscheinlich auch eher Leistung, wenn die Halle brennt.

Zitat:
Der HSV hat ganz klar einen stärkeren Kader als Schalke und als Leverkusen. Ganz klar. Und sicherlich keinen schwächeren als Werder...
Hab gerade noch mal nachgeschaut, habe den HSV vor der Saison vor Schalke, Leverkusen und Bremen auf 5 getippt - daher muß ich Dir leider zustimmen ...

Ne, im ernst. Die Bayern sind vom Potential her für mich nach wie vor die klare 1, danach mit Abstand Bremen und kurz danach ein Brei aus Leverkusen, HSV, Stuttgart, Schalke und eventuell Wolfsburg. Das heißt für den HSV, dass er eigentlich irgentwo zwischen 3-6 landen müßte. Besser nicht, nur wenn alles geht. Wie gesagt, wer soll denn der herausragende Spieler beim HSV sein? Ich sehe da, im Gegensatz zu Manchester, (noch) keinen. Und wenn man gestern Leute wie Aogo, Pitroipa und Boateng gesehen hat. Klar, die haben viel Potential. Aber gehobenes europäisches Niveau - oder Spitzenniveau in der Bundesliga - denke ich nicht.
Alt 30.04.2010, 13:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Negativ auffällig waren an diesem Tag beim HSV nur die dämlichen Flanken auf Kniehöhe (insbesondere von Aogo) und die Tatsache, dass der Pitroipa zwar dribbeln kann wie 'n Weltmeister, aber selbst aus 3m. Entfernung kein Scheunentor trifft.
Ansonsten kann man der Mannschaft meines Erachtens mal gar nichts vorwerfen.

Geändert von Obachecka (30.04.2010 um 13:43 Uhr)
Alt 30.04.2010, 13:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Aber Peter Igel hatte neulich wohl doch vollkommen Recht. Dachte ich zwar nicht, aber so ist es wohl.
über kurz oder lang merkt das auch der Letzte....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »