Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #591  
Alt 24.12.2009, 15:37
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!

Dann schmiere ich am besten nochmal dünn TSP Racket Coat drüber...
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 24.12.2009, 15:42
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!

Hängt davon ab, wie oft Du die Beläge wechselst. Also bei ca. 2-3mal pro Jahr ist keine weitere Versiegelung beim ALC notwendig. Versiegele sonst auch alle Hölzer mit TSP Racket Coat aber beim ALC war das bislang nicht notwendig (habe die ALC´s jetzt genau ein Jahr!).
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 24.12.2009, 15:43
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Hängt davon ab, wie oft Du die Beläge wechselst. Also bei ca. 2-3mal pro Jahr ist keine weitere Versiegelung beim ALC notwendig. Versiegele sonst auch alle Hölzer mit TSP Racket Coat aber beim ALC war das bislang nicht notwendig (habe die ALC´s jetzt genau ein Jahr!).
Hmm, ich wechsel ca. alle 4 Wochen die Beläge. Also am besten etwas versiegeln.
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 08.01.2010, 15:13
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.330
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Dann schmiere ich am besten nochmal dünn TSP Racket Coat drüber...
Racket Coat beeinflusst die Spieleigenschaften fast garnicht, dafür sollte man es ca. jedes Jahr wieder auffrischen, das hab ich in meiner Frischklebezeit so gemacht und damit ist nie was ausgerissen.
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 08.01.2010, 17:07
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!

Vorallem muss die schicht dünn sein. Wenn sie zu dick ist verändert auch racket coat die eigenschaften
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 09.01.2010, 10:01
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dem hohen Norden
Alter: 42
Beiträge: 1.118
spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Series! (ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000)

Kann mir jemand sagen, ob sich ein ZLF mit 83g schneller spielt als ein Korbel mit 87g. Hätte es nämlich gerne etwas fixer als mein momentanes Korbel und leichter und bin am überlegen, ob das passen würde. Was meint ihr?!
__________________
Suche Mizutani unter 90 g!
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 30.04.2010, 20:56
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
Mit was hast du dein Material abgewogen? Mit einer alten Küchenwaage? Am genauesten gehts nur mit einer digitalen Waage. Mein ALC ST wiegt genau 90 gr plus 48gr plus 48gr macht 186gr mit den Tenergys insgesamt. Selbst wenn du ein ein leichteres Holz erwischt, das Problem verlagert sich nur indem dein Holz extrem kopflastig wird und dies beim Spiel ein träges verlangsamtes Bewegungmuster bzw Ablauf zur Folge hat. Dies kann man ein wenig kompensieren mit der Zeit,weil man sich etwas daran gewöhnt.Das Problem behebt es damit jedoch nicht! Mir gefallen die Tenergys auch sehr gutcvom Spielgefühl her, allerdings habe ich mich dafür entschieden leichtere 2,0mm Beläge zu nehmen die weniger wiegen,so um die 40gramm und diese dann ca. 2x mit Beklebe.Dann habe ich auch am Schluss 2,1mm Beläge wie die Tenergys. Ich habe für mich bemerkt das ich mit diesen eingebauten Klick Belägen gleich gut zurecht komme und insofern spielt für mich die Belagmarke nicht die große Rolle. Für mich ist wichtig das das Holz ein bestimmtes Gesamtgewicht nicht überschreitet. Ich habe Donic Jo Silver gespielt dann Tibhar Sinus Alpha und Donic Coppa JP Gold und auch die Tenergys. Ich kann mit allen Belägen relativ gleich gut spielen. Wichtiger sind für mich die Rahmenbedingungen,die müssen in erster Linie stimmen.
wahre Worte !
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 16.05.2010, 15:02
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.12.2008
Alter: 30
Beiträge: 2.501
Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Series! (ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000)

Sorry aber die Suchfunktion bringt mir keine Ergebnisse.

Hat schonmal jemand das W7 getestet ?
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 17.05.2010, 15:44
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: München
Alter: 40
Beiträge: 513
Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Series! (ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000)

Tut mir leid falls die Frage schonmal gestellt wurde aber 37 Seiten querzulesen ist halt verdammt viel^^
Wie ist das Boll ZLF tempomäßig im Vergleich zum Keyshot Light bei gleichem Gewicht einzuordnen.Ist das ZLF noch kopflastiger als das KL oder mehr grifflastiger.
Welches der Hölzer ist besser für Block/Konter geeignet.Wie hart/weich sind die Hölzer im Anschlag und insgesamt.
Beim Keyshot gefällt mir das gute Topspingefühl bei guten Blockeigenschaften.Mich würde interessieren ob sich das Zylon beim ZLF ähnlich auswirkt oder ob vlt sogar das ZLF fürs gerade Spiel noch besser ist.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 18.05.2010, 22:04
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: Voerde
Beiträge: 471
tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Series! (ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000)

so hab das W7 zu Hause und werde morgen das Holz erstmalig testen
__________________
Nicht der gefährlichste oder unberechenbarste Noppenbelag ist der Beste, sondern der, mit dem man am besten Tischtennis spielen kann und die meisten Spiele gewinnt ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Butterfly Holz Timo Boll T5000 OFF+ Gerade Mr. Black verkaufe 3 07.04.2013 12:30
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 mcfks verkaufe 5 07.04.2013 12:28
[V] Butterfly Holz Timo Boll T5000 gerade Mr. Black verkaufe 1 13.07.2010 22:49
Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll T5000 Knacker110 Wettkampfhölzer 2 09.01.2009 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77