|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||
|
|||||||
AW: TIBHAR Genius
Ich bin nun auch wie so viele vom Tenergy 05 auf den Genius umgestiegen. Rückhand hat der Wechsel von Tenergy 64 auf Genius Optimum gut geklappt.
Meine Erfahrungen füge ich hier ein: Zitat:
Auch aus dem Kurz-Kurz-Spiel gelingt es mir sehr gut kurz zu spielen oder auch direkt zu flippen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Mir liegt der Genius bei der Spineröffnung besser und auch beim Nachziehen. Wo für mich der Tenergy ein bisschen die Nase vorne hat, das ist beim Gegenziehen aus der Halbdistanz. Zitat:
Zitat:
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Ich habe drei Paar Tenergy für die letzte Saison benötigt. Das sollte auch mit drei Paar Genius machbar sein? Damit würde man sogar richtig Geld sparen. Aber selbst wenn ich vier Paar benötigen sollte, fahre ich noch günstiger, daher mache ich mir keine Sorgen. |
|
||||
|
||||
Drei Paar müssten ausreichen, hängt natürlich aber auch von der Trainingszeit und -intensität ab. Was mich gestört hat, war das der Genius ohne grosse Vorzeichen abgebaut hat. Die Oberfläche war noch ok, aber dar Schwamm war dann plötzlich tot. Aber von der Haltbarkeit insgesamt sehr gut. Einmal hatte ich auch eine Blasenbildung, war wohl ein Montags- oder Freitagsbelag.
|
|
|||
|
|||
Hi, kann jemand den Genius mit dem Hexer vergleichen? Evtl. gibt es da ja marginale Unterschiede
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ich glaube der hexer ist etwas weicher
|
|||
|
|||
Wo wir wieder bei den Ammenmärchen wären, dass Baracuda und Hexer der gleiche Belag wären und weicher sind als Genius und X-plode (die ebenfalls gleich sind).
In meinen Augen Käse! Diese vier Beläge sind alle recht ähnlich, unterscheiden sich dabei dennoch. Baracuda ist dabei eindeutig der weichste. Wenn ich den Genius, den ich zum testen hatte, als Referenz nehme, so waren alle Hexer, die ich bisher hatte härter. Da die Produktionsschwankung recht hoch ist ist immer mal ein Belag weicher und härter. Im Mittel würde ich den Hexer und den Genius auf etwa dieselbe Schwammhärte schätzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mein Kommentar lief darauf hinaus, dass Du gehört oder gelesen hast der Hexer wäre weicher als der Genius...
Hat hier anfangs mal jemand in den Raum gestellt (genauso wie die Mär der "identischen" Beläge) und es wurde hier vom Großteil der User so übernommen, ohne dass man diese Beläge selbst schon einmal gespielt hätte. |
|
|||
|
|||
Würdet ihr sagen, dass der Genius mit einem Viscaria gut harmoniert? Habe bereits Hexer, Baracuda und X-plode gespielt und fand diese auch ziemlich gut, aber mir hat noch der letzte Kick gefehlt. Oder sollte ich es mit dem S1 probieren?
Momentan spiele ich den Asia, aber da fehlt mir der Katapult und Spin. MfG |
|
||||
|
||||
Würde mich auch interessieren...Spiele auch das Viscaria.
Jetzt ist die Frage was testen?! S1 oder Genius? S1 wird wohl nen Tick weicher und Katapultiger sein mit einem etwas flacheren Ballabsprung als der Genius, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Tibhar Genius und Genius Optimum | BigDaddy | verkaufe | 2 | 22.09.2013 17:46 |
Biete Tibhar Genius+Optimum und Tibhar Genius | pauerpaul | verkaufe | 1 | 16.01.2011 14:32 |
Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum | Zalinho | Noppen innen | 35 | 11.09.2010 12:12 |
Suche Tibhar Genius, Genius+Optimum, Grip-S, Yasaka Mark V HPS soft zum Testen | gaselan | suche | 0 | 10.04.2010 17:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.