Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2011, 00:43
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Wie viel ist denn im Vergleich zu den älteren bei Geschwindigkeit und Härte um? Sehr viel kann ja dann zum Acuda S1 auch nichtmehr fehlen, da der ja härter, schneller ist und eine etwas weniger gebogene Flugbahn hat.

Keine Ahnung....habe den Acuda noch nicht gespielt, stelle aber fest, dass es bei den Baracudas nicht soviele Unterschiede zum alten Belag gibt. Wäre ja auch sinnlos, den Acuda, der teurer ist, dem Baracuda anzugleichen.
Alt 10.02.2011, 01:21
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was mich wirklich stört, ist, dass der belag (wie alle tensoren) nach 4-6 wochen (10-15 mal spielen) drastisch abbaut und über dem tisch praktisch nicht mehr zu kontrollieren ist (für durchschnittlich talentierte spieler wie mich).

einen großen unterschied durch den neuen schwamm habe ich nicht feststellen können.
Alt 10.02.2011, 09:38
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

prinzipiell gefällt mir der baracuda schon sehr gut von seinen spieleigenschaften her, aber die haltbarkeit auf der vh überzeugt mich leider garnicht.

hab ihn in der ersten jännerwoche aufgeklebt (voc-frei, ohne strecken etc) und letzte woche, nachdem ich nicht öfter als 2x/woche gespielt hab, hatte ich dann blasen in der trefferzone - die noppen sind offensichtlich vom obergummi abgebrochen

schade
Alt 10.02.2011, 10:21
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
was mich wirklich stört, ist, dass der belag (wie alle tensoren) nach 4-6 wochen (10-15 mal spielen) drastisch abbaut und über dem tisch praktisch nicht mehr zu kontrollieren ist (für durchschnittlich talentierte spieler wie mich)
Sorry, aber das ist kompletter Unsinn Alle Tensoren so in einen Topf zu werfen, Respekt.
Verrate mir doch dann mal weshalb ich, mit Ausnahme eines einzigen Belages, noch nie etwas davon bemerkt habe?!

@ oliver:
Das kann leider bei fast jedem Belag einmal passieren. Reklamiere das bei Deinem Händler, in den meisten Fällen wirst Du einen neuen Belag bekommen.
Alt 10.02.2011, 11:14
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist kompletter Unsinn Alle Tensoren so in einen Topf zu werfen, Respekt.
Verrate mir doch dann mal weshalb ich, mit Ausnahme eines einzigen Belages, noch nie etwas davon bemerkt habe?!

@ oliver:
Das kann leider bei fast jedem Belag einmal passieren. Reklamiere das bei Deinem Händler, in den meisten Fällen wirst Du einen neuen Belag bekommen.
was die haltbarkeit betrifft, sehe ich das auch so - da darf man sich von der hässlichen optik nicht täschen lassen
der baracuda hält definitv deutlich länger als zb ein sonex jp gold, coppa jo gold etc.

was die blasen betrifft, so passiert das bei mir auf der vh öfter - ausnahmen waren nur der grip s und tenergy05
Alt 10.02.2011, 12:01
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
->alle tensoren, die ich gespielt habe, war natürlich gemeint - es war spät. zu glauben, dass ich alle tensoren gespielt hätte, ist aber auch eine mutige annahme, respekt. aber schön für dich, wenn deine beläge länger halten.
Alt 25.02.2011, 13:23
lorn lorn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man mit dem Baracuda auch einigermaßen kontrolliert und schnittig abwehren?

Und könnte mal jemand den Baracuda mit dem Sonex Jp Gold vergleichen?

MfG
Alt 14.03.2011, 21:23
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Möchte hier mal etwas zum Barracuda schreiben:
Ich spiele zur Zeit den Barracuda in 1,8 auf einem Donic Appelgren Allplay, auf der RH ne lange Noppe (Grass Dtecs ox).
Durch den Barracuda gemeinsam mit dem Appelgren Allplay habe ich meine Sicherheit in gesamten Spiel wieder gefunden. Es lassen sich alle Schläge, vom Aufschlag mit viel Effet, über einen sicheren Rückschlag bis hin zum druckvollen, sicheren Topspin spielen. Und endlich funktioniert der Schuss wieder. Der gelang mir mit dem weicheren Xiom Vega Europe erheblich schlechter.
Alt 15.03.2011, 17:07
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Ballabsprung muss doch mega hoch sein...
Alt 15.03.2011, 18:33
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Warum? Meinst du wegen der Kombi mit dem Appelgren oder meinst du den Barracuda allgemein?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »