Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.06.2009, 19:51
Kugelblitz69 Kugelblitz69 ist offline
Kugelblitz69
Forenmitglied

Kugelblitz69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel (- Gerüchte) 2009/10

So Leute,
ich bin jetzt ein bißchen klüger als heute Mittag und muß nun sagen das wir als Verein Netphen doch sehr human sind. Ich kann nur sagen das sich einige Leute hier im Forum selber an die Nase packen sollten. Ich will das hier im Forum nicht vertiefen da ich jetzt alle hinter gründe kenne und die will ich hier auch nicht preis geben. Ich kann nur sagen das man nicht immer auf Netphen schimpfen sollte und kennt nicht die ganzen hinter Gründe. Also finde ich das wir jetzt das Tehma Kevin abschließen
können.

MFG

kugelblitz69
Alt 15.06.2009, 20:37
Voice23 Voice23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Voice23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

zum Thema Wechsel Kevin Roth ist zwar schon viel geschrieben worden, aber ich möchte noch einige Anmerkungen machen:

- Der Wechsel von Kevin Roth zum TSV Weißtal hat nie stattgefunden. Bis zum 31.05.2009 hatte er das Wechselformular nicht unterschrieben.

- Somit wurde der Wechel in TT-Click vom WTTV wieder aufgehoben. Eine Einverständnisserklärung des TSV Weißtal war nicht von Nöten.

- Das Hin und Her geht ganz klar auf Kevins Kappe. Er hat beide Vereine lange Zeit darüber im Unklaren gelassen, wo er nun spielen möchte. Das finde ich perönlich gar nicht gut und habe es ihm auch so gesagt, in der Hoffnung, dass er für die Zukunft dazulernt. Ich kann auch alle Tischtennisfreunde und Mannschaftsspieler verstehen, die sein Verhalten in jeder Art missbilligen. Aber er ist unser "Kleiner" und wir haben auch die Pflicht, ihn jetzt nicht fallen zu lassen.

- Die Äußerungen von Reini kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der TSV Weißtal durch Kevins Verhalten als Verein wirklich schon genug gestraft ist und ein hämisches echt nicht angebracht ist. Naja, vielleicht hat er es ja auch nicht so gemeint.

- Schade finde ich es auch, dass durch solch eine Aktion wieder ein schlechtes Licht auf die TTG Netphen fällt. Fakt ist aber, dass kein Wechsel vorgelegen hat und der Spieler Roth in der kommenden Saison letztlich bei uns spielen möchte. Den Rest haben wir dann im Vorstand beschlossen und den WTTV informiert.

Ich hoffe, dass nun endlich Sommerpause ist...
Alt 16.06.2009, 12:16
Benutzerbild von Orang-Utan-Klaus
Orang-Utan-Klaus Orang-Utan-Klaus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Orang-Utan-Klaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Voice23,

Du hast uns allen zwar schon mehr oder weniger die Sommerpause verordnet, trotzdem will ich – nur kurz – auf Dein Posting #595 eingehen. Erstmal Danke ich Dir für Deine Ausführungen, jedoch muss ich ein, zwei Punkte nochmal aufnehmen.

Der Wechsel hat stattgefunden und selbstverständlich liegt auch der wasserdicht unterschriebene Wechselantrag vor. Eine „eidesstattliche Versicherung“ kann daran nichts ändern.

Ohne eine entsprechend formulierte Klarstellung (Der Begriff Einverständniserklärung ist irreführend) des Sachverhalts meinerseits wäre Kevin Roth zweifellos für den TSV Weißtal spielberechtigt gewesen. Nun hätten wir den Wechsel zwar durchsetzen können, aber was hätte das gebracht ? Quasi als erzieherische Maßnahme ? Vielleicht, aber einerseits bringt es uns keinerlei Befriedigung, einem Jugendlichen Steine in den Weg zu legen, andererseits hilft uns ein Spieler, der nicht für uns spielen will sondern spielen muss, nicht weiter.

Bitte nicht Missverstehen: hier sind nicht irgendwelche „krummen Dinger“ gedreht worden, sondern aufgrund bestimmter Umstände – u.A. 14-tägige Abwesenheit des Spielers wegen Berufsschule bzw. Blockunterricht – sollte die Unterschrift ausnahmsweise nachträglich erfolgen. Der Spieler wurde über die Bedeutung des Wechselantrages ausführlich informiert, das theorethische- letztlich doch real gewordene - Szenario wurde angesprochen und daraufhin eine verbindliche Absprache getroffen – landläufig nennt man sowas Versprechen. Normalerweise sollte das ausreichen, um den jetzt eingetretenen Fall auszuschliessen – in meiner augenscheinlichen Naivität dachte ich das zumindest. Na gut, hinterher ist man mal wieder schlauer.

Wir können beim TSV Weißtal zwar keine Spinhäcker, Kugelblitze oder andere Kuriositäten bieten – nichts desto trotz hätte Kevin gute Chancen gehabt, bei uns eine neue sportliche Heimat zu finden. Er hat sich jedoch dazu entschlossen, Netphens „Kleiner“ zu bleiben. Das ist von zu akzeptieren, schön wäre jedoch gewesen, er hätte in dem Moment, in dem er „umgekippt“ ist, aktiv den Kontakt gesucht und sein Problem offen angesprochen.

Gruß
Henning
Alt 20.06.2009, 11:12
Voice23 Voice23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Voice23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Henning,

obwohl wir schon mehr oder weniger Sommerpause haben können, wollen wir deine letzte Antwort im Forum als Verein TTG Netphen einfach so nicht stehen lassen. Wenn dadurch dann der Sachverhalt ein wenig deutlicher wird, kommt im Forum eventuell auch der eine oder andere Schreiber zu einer kleinen Meinungsänderung.

Ein ordnungsgemäß gestellter Wechselantrag kann grundsätzlich nicht zum gleichen Wechseltermin zurückgenommen werden. Ob ein Antrag ordnungsgemäß und den Vorschriften entspricht, kann man in der Wettspielordnung unter B 4 und B 5 nachlesen.

Nur bei einem schriftlichen Einverständnis aller Beteiligten (Spieler, abgebender und aufnehmender Verein) kann ein Wechsel zurückgenommen werden. Die Rücknahme ist an den zuständigen Mitgliedsverband (hier WTTV) zu senden. Zu Lesen unter B 4.2 der Wettspielordnung.

Netphen hat aber keinen Antrag auf Rücknahme eines ordnungsgemäßen Wechselsantrages gestellt. Netphen hat auch den TSV Weißtal nicht gebeten sich schriftlich damit einverstanden zu erklären. Auch von Kevin Roth liegt dem Verband kein diesbezügliches Schreiben vor.

Netphen hat in einer E-Mail nur den Verband gebeten, den Wechselantrag zu überprüfen und für ungültig zu erklären, wenn der Spieler Roth diesen Antrag nicht bis zum Wechseltermin unterschrieben hat. Netphen lagen mehrere Zeugenaussagen vor, dass der Wechselantrag nicht bis zum Wechseltermin unterschrieben war.
Dies musste der TSV Weißtal auf Anfrage des WTTV bestätigen und damit hatte sich der Antrag erledigt und wurde vom WTTV aus dem Click-TT-System entfernt. Entsprechende Mail vom Verband liegt Netphen vor.
Diese Entscheidung traf der Verband in der kurzen Zeit von nur 3 Tagen (Mail der TTG an den Verband am 10.06.09 22.16 h Antwort vom WTTV 13.06.09 13:32 h) ohne Sitzung/Nachfragen oder Zusendung von weiteren Unterlagen durch uns. Und dies obwohl der 11.06.09 ein Feiertag war.

Wenn Hennig Braun also in seinem Posting Nr. 593 schreibt: „Der Wechsel hat stattgefunden und selbstverständlich liegt auch der wasserdicht unterschriebene Wechselantrag vor“, so ist dies eindeutig nicht richtig.

Einen ordnungsgemäßen Wechsel von Spielern der TTG zu anderen Vereinen wird Netphen niemals anfechten und der WTTV kann einen solchen ordnungsgemäßen Wechsel auch niemals für ungültig erklären. Letztlich wollte der Spieler Roth für die TTG spielen und deswegen sind wir mit dem WTTV in Kontakt getreten.

Die Spieler vom TSV Weisstal die jetzt durch eine eventuelle neue Mannschaftsaufstellung in den oberen Mannschaften betroffen sind und sich darüber ärgern, sollten Henning Braun fragen, warum er einen solchen Wechselantrag (ohne Unterschrift) stellt und nicht sauer auf den Nachbarverein Netphen sein, der an dieser „Schlampigkeit“ unschuldig war.

Das Verhalten von Kevin –Zusage ja/nein/ja/nein-war sicherlich nicht in Ordnung. Die eigenen Fehler (rechtzeitig keine Unterschrift des Spielers eingeholt zu haben) aber jetzt der TTG in die Schuhe zu schieben und sich als „Wohltäter für junge Spieler“ zu sehen (Zitat Henning Braun: „ ohne eine entsprechend formulierte Klarstellung meinerseits wäre Kevin Roth zweifelsfrei für den TSV Weißtal spielberechtigt gewesen“) ist schon recht gemein und entspricht nicht einer gewissen Komik.

Der Vorstand der TTG Netphen
Alt 20.06.2009, 14:29
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist hier offensichtlich genau das eingetreten, was bei dem im "Leitfaden für Vereine (click-tt)" geschilderten "kleinen Dienstweg" bei Vereinswechseln als nicht ungefährlich beschrieben wird.
Gruss Hdd
Alt 20.06.2009, 15:23
Benutzerbild von Orang-Utan-Klaus
Orang-Utan-Klaus Orang-Utan-Klaus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Orang-Utan-Klaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Stefan,

ich sehe schon, das wird hier das alte “Reinhold-Helge-Spiel”.
Dieses “immer zweimal mehr wie Du” liegt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, deshalb eines vorweg:
Zu diesem Thema wird das mein letzter Beitrag sein. Für diejenigen, die jetzt mit Chips und Bier vorm Monitor sitzen tut es mir zwar leid, aber ich werde mich am Füllen des Sommerlochs nicht weiter beteiligen.

Nur noch soviel auf die Schnelle:

Der TSV Weißtal “musste” überhaupt nicht zustimmen, ich hätte auch einfach ohne weiteren Kommentar den unterschriebenen Wechselantrag faxen oder meinetwegen später auch im Original vorlegen können. Auch wenn ich mich wiederhole: Der Antrag wurde zwar nachträglich, aber im Einvernehmen unterschrieben. Ich hab keine Ahnung, wie viele Zeugen man braucht, um so ein Dokument zu entkräften, schließlich ist es ja nicht gefälscht.
Am 13.06. um 13.01 Uhr habe ich dem Mann vom WTTV gesagt ("kleiner Dienstweg"), dass der TSV Weißtal an dem Spieler kein Interesse mehr hat und er den Wechsel für ungültig erklären kann.

Ich habe nie behauptet, Wohltäter Junger Spieler zu sein. Ich weiß auch nicht warum Du denkst, ich wäre gerne ein “Wohltäter Junger Spieler“. Vielleicht wärst Du ja gerne ein Wohltäter Junger Spieler.
Zum Wohle eines Jungen Spielers wäre zum Beispiel gewesen, wenn man ihm erklären würde, dass es besser ist zu seinem Wort zu stehen anstatt es zu brechen. Aber bitte nicht gleich wieder missverstehen, den Schuh muss sich derjenige anziehen, dem er passt.

Weder habe ich auf die TTG Netphen geschimpft, noch habe ich der TTG Netphen was in die Schuhe geschoben.
Ich hab mir gerade meinen Beitrag #593 noch mal durchgelesen. Ich finde keinen Satz, in dem ich über die TTG Netphen geschimpft hätte. Soweit ich mich erinnere, habe ich auch früher nicht über die TTG Netphen gemosert. Sag mir doch einfach, welche Aussage oder welchen Absatz Du ganz konkret meinst. Ich kann weder was lustiges noch was gemeines finden.

Jetzt habe ich wieder mehr geschrieben als ich wollte. Wenn ich auf jeden Punkt Deines Beitrages eingehen würde, müsste ich ja mindestens noch mal so viel schreiben wie Du und wir beide hätten beste Aussichten im Wettbewerb “Klugscheisser des Jahres”.
Ich bin aber Realist - allzugroße Chancen auf den Titel habe ich nicht, der ist garantiert schon vergeben.

Gruß
Henning
(privat)
Alt 22.06.2009, 07:16
TT-Platte TT-Platte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Platte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich gebe henning braun zu 100% recht.

in der vorangegeangenen nachricht von voice 23 mit unterschrift der vorstand sprüht alles nur wieder vor arroganz.

TTG NETPHEN HÖRT ENDLICH AUF DAMIT!!!!!!!!

das ist ja unerträglich.

der einzig geschädigte bei dem ganzen vorgang ist der TSV WEISSTAL.

wenn das die meinung des vorstands der TTG NETPHEN ist, tut mir dieser verein leid.

DER FISCH FÄNGT AM KOPF AN ZU STINKEN!!!!!!!

wenn ein spieler sowas mit eurem verein gemacht hätte, würde ich gern mal eure reaktion sehen, zumal der spieler roth euch in der vergangenheit auch schon genügend probleme bereitet hat.

der schuldige ist roth ganu allein, darüber solltet ihr mal nachdenken, und nich noch den TSV Weisstal kritiesieren.
Alt 19.08.2009, 12:11
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mal wieder in meine Glaskugel geschaut, war allerdings noch viel "Schnee" dabei.
Danach vllt. schon zur Rückserie, 2 Neue für Olpe. (z.Z. schon Trainer dort)
Alt 19.08.2009, 12:24
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Habe mal wieder in meine Glaskugel geschaut, war allerdings noch viel "Schnee" dabei.
Danach vllt. schon zur Rückserie, 2 Neue für Olpe. (z.Z. schon Trainer dort)
Einer von den Beiden kommt doch bestimmt aus der Verbandsliga oder stand das noch nicht in der Glaskugel
Alt 19.08.2009, 12:38
XPack XPack ist offline
bbb
erfahrenes Forenmitglied

XPack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ludwig und die Glaskugel! Ich denke das in kürze jemand Licht ins noch dunkele bringt!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »