Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2013, 16:20
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis

miss deine Fusslänge aus und bestelle die ensprechende japanische/Mondo Grösse, dann passt das in der Regel sehr gut. in der Regel gibt man 0.5-1cm zur Fusslänge dazu. So habe ich das auch gemacht bei Mizuno, dann hat das gepasst.
Alt 09.05.2013, 14:33
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc Beitrag anzeigen
Interessiert mich auch!

Dazu hätte ich gerne noch eine Kaufempfehlung zwischen diesen beiden Schuhen:

Mizuno 1 und Mizuno 2

Ich vermute, dass der zweite Schuh schon wesentlich besser ist und sich der Mehrpreis lohnt? Aber der erste Schuh könnte Preis-/Leistungmäßig auch ganz gut sein.
ich bin mit der sohle des mizuno wave drive 5 nicht zufrieden. mag sein dass sie auf nem profi gerflor boden gut funktionieren aber auf den normalen hallenböden empfinde ich sie als rutschig. ich habe bei meinem sehr laufintensiven spiel mit diesen schuhen jedenfalls probleme.
Alt 09.05.2013, 15:12
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Mizunos (ich spreche für Wave Delight und Wave Drive 5) haben auf dem Gerflor-Boden tatsächlich einen perfekten Grip, laufen sich hierauf aber extrem schnell ab!
Alt 19.05.2013, 11:07
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schwöre auch auf Mizuno Schuhe, das schon seit vielen, vielen Jahren - auch als diese in Europa noch total unbekannt waren. Ich habe mir einige Paare auf Vorat in den Keller gelegt, hoffe aber, dass sie Mizuno Schuhe weiterhin in Europa erhältlich bleiben!

Kann jmd. sagen welche Schuhe Wang Liqin bei der aktuellen WM getragen hat (Mizunos in gelb) - ich meine, die Wave Drive ACE sehen doch etwas anders aus, oder?
Alt 21.05.2013, 09:01
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich konnte zumindest keine Unterschiede zu den Wave Drive A gelb erkennen.
Meine Favoriten waren aber die lila Wave Drive A von Ma Long. So langsam bekommen immer mehr Shops die Wave Drive A in den bunten Farben, mit einer Kreditkarte und bisschen Zaster (so 125-130€) kommt man mit etwas Suchen schon ganz gut an diese unglaublich guten Schuhe.
Wang Hao hat ja wieder eine Sonderanfertigung, denn das Mizuno-Logo in gold kann man so definitiv nicht kaufen, in rot/weiß kann man sie ergattern.
Alt 22.05.2013, 06:46
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ist auch aufgefallen, das Wang Hao was in Chinesisch auf den Schuhen stehen hatte, also definitiv eine Sonderanfertigung.

Sollen denn die Dinger auf jeden Fall in allen Größen nach Europa kommen?
Alt 23.05.2013, 11:22
salli salli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

salli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum der Wave Drive 5 der vielleicht beste TT-Schuh ist

Zitat:
Zitat von PingPongTopspin Beitrag anzeigen
Doch, sie ist jetzt noch griffiger.
Wenn "griffiger" bedeutet, dass dadurch weniger Abrieb an der Sohle entsteht, erhöht sich die Haltbarkeit tatsächlich.
Wenn "griffiger" allerdings bedeutet, dass höherer Abrieb entsteht, sinkt die Haltbarkeit.

Welches Szenario ist nun korrekt?
Alt 23.05.2013, 12:43
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Sohle ist beides! Sie ist griffiger und meiner Meinung nach die beste Sohle überhaupt auf dem TT-Schuhmarkt und sie ist haltbarer als der Vorgänger Wave Drive (Version 4) und Wave Medal.

Übrigens ist es ganz egal, ob man sich Wave Drive 5 oder Wave Drive 6 kauft, beide haben diese super Sohle und sehen aus wie Zwillinge. Der 6er hat nur kleinste Detailverbesserung bekommen, eher optischer Natur.
Ich denke der 5er war so gut, dass es eigentlich keinen Grund für die Einführung des 6er gegeben hat. Daher nur diese minimalen Veränderungen Richtung Facelift.

Bei anderen Mizuno Schuhen sind sie ja schon bei der 10. Auflage angekommen und bringen jedes Jahr eine neue Auflage, entweder nur neue Farbe oder Nachfolgerversion. Und jedes Jahr setzen die dann leider den Preis ein bisschen hoch.

Wenn es nach mir geht, sollte Mizuno jetzt für lange Zeit nur noch neue Farben beim Wave Drive 5/6 bringen, aber am Schuh nichts mehr ändern.

Preis-/Leistung absolute Nr. 1
Alt 23.05.2013, 14:32
salli salli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

salli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
[...]und sie ist haltbarer als der Vorgänger Wave Drive (Version 4) und Wave Medal.
Worauf stützt diese Aussage?

Hast du beide Schuhe (Wave Drive 4 und Wave Drive 5) über einen etwa gleichen Zeitraum bei etwa gleicher Belastung getragen und dir die Sohlen danach angeschaut?
Alt 23.05.2013, 15:40
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Erfahrung stützt sich auf eigene Erfahrungen.

Wave Drive 4 und Wave Medal hatte ich in der Vergangenheit und Wave Drive 5 trage ich momentan.

Zur Haltbarkeit des Wave Drive 6 kann ich dir nichts sagen, da ich den nur bei einem Händler als Musterschuh sehen konnte und mit dem Händler und dem Mizuno-Vertreter zusammen mit dem Drive 5 verglichen habe. Aber da der Schuh praktisch ein Zwilling vom Drive 5 ist, wird die Haltbarkeit des Drive 6 gleich gut sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »