Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #591  
Alt 13.09.2019, 14:43
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Pfalz/Käshofen
Alter: 46
Beiträge: 368
michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Wo liegt das Gewicht ca. bei den Modellen mit geradem Griff?
Wollte das ILK schon immer mal testen aber es gab bei meiner Anfrage nie eines mit ca. 86-88 Gramm...
__________________
MX-P - Apolonia ZLC - MX-P
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 13.09.2019, 15:03
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Gibt eine eigentlich alles zwischen 80-91g
Steht auch so im neuen ML SPORTING Katalog ������
Neue oder alte Griff Version?
Die neuen sind tendenziell schwerer wegen dem größeren Volumen des Griffes
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 13.09.2019, 15:25
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Pfalz/Käshofen
Alter: 46
Beiträge: 368
michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Als ich bei ML SPORTING anfragte ging es eigentlich immer um die alte Version aber ich werde die Tage mal wegen der neuen Version Anfragen... Juckt mich schon paar Jahre das Holz zu testen...
__________________
MX-P - Apolonia ZLC - MX-P
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 09.10.2019, 06:22
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Illusion Killer

So, ich durfte Dank der Testaktion von ML SPORTING das Illusion Killer mit dem neuen geraden Griff testen.

Ich spiele überwiegend Block/Konter mit KN Rückhand und auf der Vorhand meistens Topspin oder ebenfalls Block/Konter.

Getestet habe ich das Holz mit Tibhar EL-S in 2.0 und einem SL Waran in 1.8mm - die gleichen Beläge wie auf meinem Wettkampf Holz.

Das Holz hat definitiv viele Gänge, im passiven Spiel eher dämpfend und im aktiven Spiel kommt aus meiner Sicht viel Katapult durch. Leider war für mich die Grenze ab wann der Katapult einsetzt nicht genau durchschaubar- bin aber eher tote Carbonkellen gewöhnt.

Die Spinunterstützung mit dem EL-S würde ich als überdurchschnittlich einschätzen.

Nun aber zum spannenden Teil, der KN Rückhand. Für mich ist eine hohe Sicherheit mit der Kurzen Noppe unerlässlich.

Die Flugkurve ist recht hoch, das macht die Eröffnung leichter aber den Konter leider weniger giftig. Der Block ist durch das für mich ungewohnte Katapultverhalten schwieriger, da harte Bälle gerne mal hinten raus gehen.

Ein Absacken der Bälle konnte im Gegensatz zu meinem Spielholz beim Waran nicht festgestellt werden.

Mit einer härteren Kurznoppe wäre das Holz eventuell was, an den Belägen möchte ich aber vorerst nichts verändern.

Aus meiner Sicht für ein Topspinspiel in Tischnähe sehr gut zu gebrauchen, für mein Konzept aufgrund des Eigenlebens eher weniger passend.

Der neue Griff liegt nebenbei traumhaft gut in der Hand
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 09.10.2019, 19:02
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Das ILK ist mit dem neuen Griff zu meine Spielholz geworden.
Leider muss ich sagen das es Qualitativ nicht ganz so gut ist.
Ich bin gestern beim Spiel an meinem Trikot hängen geblieben und der Schläger fiel mir aus ca1m runter genau seitlich auf´s Schlägerblatt.
Dadurch löst sich der Belag vielleicht 5mm vom Rand ab..., dachte ich bis heute. Habe vorhin das Kantenband abgemacht, tia leider hat sich nicht der Belag gelöst, sonder das Deckfurnier so ca5mm ins Schlägerblatt rein. Sowas habe ich noch bei keinen anderen Holz in 25 Jahren gesehen....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 18.10.2019, 07:27
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2019
Alter: 59
Beiträge: 139
Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Hier mal noch einen Vergleich vom neuen Konkaven Griff des ILK zu einen Drinkhall Allround Classic...
Danke an ML SPORTING für das Bild ;-)
Kann jemand die Abmaße des neuen konkaven Griffes mitteilen?
Breiten/Dicke/Länge/Umfang....wäre nett
__________________
red /SDC/ black
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 20.10.2019, 15:20
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2019
Alter: 59
Beiträge: 139
Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Keiner ein Maßband zur Hand??
__________________
red /SDC/ black
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 20.10.2019, 21:41
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Doch aber nur noch den geraden Griff hier. Gebe das mal weiter...
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 11.11.2019, 22:22
TTBlitz TTBlitz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2018
Ort: Thüringen
Alter: 50
Beiträge: 68
TTBlitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Servus Fangemeinde,

auch auf die Gefahr hin das in einem vorherigen Post schon darüber geschrieben oder eine Meinung geäußert wurde, meine Frage:

Kann man das IllusionKiller mit dem Boll Spirit iwie vergleichen?

Wie geschrieben schon vorher Asche auf mein Haupt

Grüße TTBlitz
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 12.11.2019, 00:06
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Vollholz mit Balsa und einem wirklich nahezu einzigartigen Spielgefühl gegen ein "Standard" ALC Holz, denke eher nicht. Wenn überhaupt gelten auch hier die grundsätzlichen Unterschiede Vollholz zu Kunstfaser Holz mit Faser direkt am Deckfunier.
Lasse mich aber gerne belehren
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact marion76 Wettkampfhölzer 0 11.05.2013 13:45
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz MrCumberdale verkaufe 1 13.04.2011 10:13
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer Phaenis Wettkampfhölzer 0 14.12.2010 19:24
(S) Tenergy 05 & 25 - Sriver G3 - Tibhar Genius / Tibhar Illusion Killer teacher suche 1 02.02.2010 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77