|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spritzen statt kleben?
Zitat:
Eine Kontrolle ist aus heutiger Sicht überhaupt nicht möglich. Die wenigen Kontrollen in den oberen Ligen oder bei internationalen Turnieren können nicht als Maßstab / Argument heran gezogen werden. Und spätestens wenn ein "ehrlicher Frischkleber" gegen einen Spieler verliert, der fröhlich mit was auch immer vor- oder nachbehandelt und damit erfolgreich(er) weiter spielt wird _auch DER_ sich fragen, warum er das eigentlich nicht auch so macht. (Nach kurzer Diskussion mit dem Nachbehandler.) Die Klebedose der Pandorra ist auf. Schade, daß man sich bei Turnieren streng genommen auch noch über so einen Mist Gedanken machen müßte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es so viele Leute gibt, die trotz LöMi-Verbot 2007 weiter kleben bzw. Spritzen, muss ich leider noch mal stark drüber nach denken. Auch ich klebe frisch. Aber werde 2007 damit wieder aufhören. Ausser es gibt Kleber die erlaubt werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
halten... und Du aufgrund dieses Nachteils am Ende vielleicht sogar nicht mehr wie die Male vorher als Sieger da stehst, obwohl Du sonst vom Gefühl her locker gewonnen hättest... ----> dann wird die Verlockung bestimmt in die Tat umgesetzt. Oder nicht? [Stichelmodus an:] Ist wie mit den Noppenspielern... nachbehandeln macht Spaß. [Stichelmodus aus.] Ich klebe auch nicht mehr frisch und werde damit auch nicht wieder anfangen. Das hat aber andere Gründe als dieses FK- Verbot. Auch versuche ich fair zu bleiben und das auch meinen Trainingsopfern zu vermitteln. Ich befürchte hier nur Verschlimbesserungen ohne Ende.
|
|||
|
|||
AW: 1,8 + kleben oder 2,1 ohne kleben?
und hoch!
kann mir da wirklich niemand helfen? |
|
|||
|
|||
Was haste denn für ein Spiel auf der Rückhand? Wo sind Deine Stärken und Schwächen?
|
|
|||
|
|||
Wegen etlicher PNs zu den Gefahren, gebe ich hier nochmals Hinweise und Quellenangaben:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also meine stärke auf der rückhand ist sicherlich der eröffnungstopspin AUF SCHNITT! Den zieh ich auch so gut wie immer wenn en langer ball kommt. nach diesem ball dann meist konter- und blockspiel!
|
|
|||
|
|||
Ich würde den Mambo h generell immer frischkleben.Aber im einem TT-Katalog stand mal,dass ein geklebter und ein ungeklebter belag den schwammstärken 2,1 und 1,3 entspricht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele ja auf der Rückhand so ähnlich wie Du und kann Dir deswegen auch bedenkenlos den normalen Mendo oder auch HP@ empfehlen. Den HP@ gibt's ja nicht in 1.8 mm, deswegen würd' ich den dann an Deiner Stelle mit 2.0 mm ungeklebt spielen. Alternativ dazu kannste auch den Mendo mit 1.8 mm frischgeklebt spielen (wegen des Eröffnungsspins). Der Mendo wird dann zur ähnlichen Spinmaschine wie der Mambo H. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Rein spekulativ und hypothetisch !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|