|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nianmor
Zitat:
Habe mir den Nianmor auch mal zum testen bestellt. Mal schauen was dabei rauskommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Noppenkasper: Worauf habe ich hingewiesen? |
|
||||
|
||||
So, hab ihn jetzt auf meinem Holz und auch im Laden schnell nen Spielchen gemacht
![]() Erste Eindrücke sind: Der Nianmor ist kein schnellerer Tenergy !!! Vom Spin liegt er sicherlich über den ESN Tensoren, aber an den Tenergy kommt er bei Weitem nich heran, das Obergummi sieht aber sehr hochwertig aus - auf jeden Fall kompakter als beim Express/Nimbus etc. Ansonsten find ich ihn schön direkt, beim Tempo bin ich mir noch nich so sicher da bedarf es noch längere Testzeit. Kurz - kurz, Flip ging erstmal schon sehr gut, auch Aufschläge kamen mir qualitativ besser vor als mit meinem Express Two - aber auch hier gilt: Erstmal in der eigenen Halle testen und dann kann ich mir ein Urteil bilden. Heute Abend folgt dann der ausführliche Testbericht, Aubacke ich kanns kaum erwarten ![]() Ps: Das Spiel gegen ******* hab ich übrigens verloren, Wunder vollbringt der Belag schonmal keine ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedoch ist der Nianmor schon ne Spur weicher... Ich denke, es ist mit dem Nianmor einfacher auch mal einen aus dem Handgelenk und mit lockerer Schlägerhaltung anzuziehen. Um deine Frage zu beantworten: So fest wie beim T05 musst du den Schläger nicht halten. Auch musst du den Schläger nicht so extrem zumachen. @ TTMarburg Dass du den Nianmor langsamer als den Sinus Alpha findest, ist schon etwas seltsam. Der Nianmor ist mit Sicherheit der schnellste Belag, den es derzeit von Tibhar gibt. Es kommt aber immer auf die Schlagtechnik an, und jeder empfindet das Tempo eines Belages anders. Vielleicht musst du dich noch etwas an den Nianmor gewöhnen und deine Schlagtechnik ändern. Viele Spieler haben mir gesagt, dass sie den Ball beim Nianmor etwas "voller" , also mehr "mit dem Schwamm", treffen müssen, er dann aber richtig abgeht.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich möchte auch mal meine Eindrücke zum Nianmor, den ich jetzt 2mal gespielt habe, posten:
Erstmal stimmt es nicht, dass der Nianmor der Tenergy 05 von Tibhar ist, was viele behauptet haben. Der Nianmor ist ein völlig anderer Belag. Er hat mich aber voll überzeugt, weil er irgendwie ein Mittelding ist zwischen einem Tenergy 05 und einem Roxon 500. Wem ein Tenergy zu hart und zu wenig katapultig ist, und wem ein Roxon zu katapultig und zu wenig spinnig ist, und wer von der Haltbarkeit der ESN-Tensoren enttäuscht ist, der findet im Nianmor wahrscheinlich genau den Kompromiss den er sucht. Der Nianmor spielt sich etwas lebendiger als der Tenergy 05, wirkt auf mich dynamischer. Der Sound hört sich für mich auch "schöner" an. Er ist ein bissl weicher, aber nicht so weich wie ein Roxon 450, eher so wie der 500. Insagesamt würde ich sagen, er spielt sich wie ein ESN Tensor der härteren Art mit einem schönen japanischen, griffigen Obergummi. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte auch das Problem mit der Lieferverzögerung. Sowas kommt halt immer mal wieder vor, aber meiner lag heute in der Post. Deshalb an alle die noch am warten sind, kann nicht mehr lange dauern. Gruß DJ
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mein Nianmor ist mittlerweile auch da. Ich habe im Moment allerdings keine Möglichkeit ihn großartig zu testen (Halle zu), deswegen muss er wohl noch ne Weile in seiner Vakuumverpackung liegen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.