|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Karriere der Amelie Solja
Ich kenne sie seit ihrer Jugendzeit und habe damals auch mal mit ihr trainiert, von daher weiß ich, was sie damals schon drauf hatte und wie professionell ihre Einstellung ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nachvollziehbar ist das schon. Sie hat die Nationalität gewechselt, um weiterhin international spielen zu können. Es ist schon richtig, die Regel wurde speziell dafür eingeführt Chinesen daran zu hindern für ein europäisches Land anzutreten. Deshalb tut man sich bei Nicht-Chinesinnen jetzt natürlich einfacher mit Sondergenehmigungen.
|
|
||||
|
||||
Was aus meiner Sicht einfach eine falsche Moral ist...
|
||||
|
||||
Interessant wäre ja mal, wie chinesische Funktionäre diese "Sonderregelauslegung" im Fall
Solja bewerten... |
|
|||
|
|||
Ob die das wirklich so sonderlich interessiert? Ich glaube nicht, dass man in China ein großes Interesse daran hat, dass Chinesen für andere Nationen antreten. Und ob eine Amelie Solja jetzt für Deutschland oder Österreich spielt, wird ihnen auch relativ schnuppe sein.
|
|
|||
|
|||
Wenn man mal europäisch denkt, nicht. Ich finde es durchaus in Ordnung, Nationalitätenwechsel innerhalb Europas sportpolitisch anders zu bewerten als das Einbürgern von z.B. Chinesen. Political correctness hin oder her...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja dann auch nur chinesisch gedacht... |
|
|||
|
|||
Häää? Die Chinesen denken ausschließlich chinesisch. Das ist es ja gerade. Nur wir wollen überall absolut korrekt sein. Den Papst darf man veralbern. Mohammed nicht. Und so weiter und so fort. Und was es die chinesischen TT-Funktionäre jucken soll, ob Amelie früher EM spielen kann als irgendeine Ex-Chinesin, erschließt sich mir beim besten Willen nicht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das muss mal so gesagt werden, mein Lob haste ... diese permanente Hosenscheisserei dan anderen Kulturen gegenüber geht mir so richtig gegen den Strich. Respekt ist keine Einbahnstraße, von mir zumindest ist das nur erhältlich bei Gegenseitigkeit.
|