Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.11.2009, 11:03
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Naja beim einen geht es um Gutscheine für Grundbedürfnisse und er soll weiterhin auch frei verfügbares Geld haben während beim Manager will man Gutscheine für die Luxusgüter die sich der andere nicht leisten kann.
Den Sinn verstehe ich nicht und Jaskula will nur wieder provozieren.

Ich finde die Idee von Olaf eigentlich gar nicht so schlecht. Zuimndest als Diskussionswürdiger Vorschlag.
Für viele, die darüber jammern, dass die Welt "kalt" geworden ist und dass die böse Politik immer nur für die Reichen was tut gilt oft, dass Sie selber auch wenig Engagement dagegen zeigen. Nicht für alle aber für viele.

Wenn alle die Jammern sich sozial engagieren, und dafür gehört für mich auch ehrenamtliche Arbeit usw., dann wäre die Welt nicht so kalt. Aber nunja das wird wohl nicht passieren.
Vielleicht muss man doch darüber nachdenken auch solche Sachen zu privatisieren oder ehrenamtliche Jobs eventuell zu reellen Jobs zu machen. Würde zwar deutlich mehr Geld kosten aber wir hätten auch deutlich mehr Arbeitsplätze. Und das wären Arbeitsplätze die sinnvoll für die Gesellschaft wären.

Ich weiß ich spinne hier grad ziemlich rum.

Ciao Chris
Alt 05.11.2009, 11:17
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich weiß ich spinne hier grad ziemlich rum.
ganz und gar nicht, Dein Beitrag ist weitaus konstruktiver als vieles wenn nicht sogar das meiste hier geschriebene
Alt 05.11.2009, 11:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...Und das wären Arbeitsplätze die sinnvoll für die Gesellschaft wären...
Absolut. An einigen Schulen gibt es diese Planstellen zB ja schon - nur leider scheitert es halt immer am Geld. Dabei sollte doch nun jedem klar sein, dass diese Prävention Geld spart und nicht kostet.
Alt 05.11.2009, 13:36
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Naja beim einen geht es um Gutscheine für Grundbedürfnisse und er soll weiterhin auch frei verfügbares Geld haben während beim Manager will man Gutscheine für die Luxusgüter die sich der andere nicht leisten kann.
Den Sinn verstehe ich nicht und Jaskula will nur wieder provozieren.
Du hast meinen Beitrag leider nicht verstanden. Sonst wüsstest Du, dass ich weder provozieren noch Gutscheine für irgednwen einführen möchte, sondern nur etwas klarmachen wollte.
Den Hartz'ler als solchen gibt es genausowenig wie es den Top-Manager als solchen und den Mann im Allgemeinen gibt. Jeder ist anders. Das einzig verbindende Merkmal bei den Empfängern von ALG-2 ist der Bezug dieser Leistung, nicht der Alkoholkonsum, nicht die Verantwortungslosigkeit, nicht eine vollgekotzte Hose und auch nicht ein unterdurchschnittlicher IQ.
Ich werde immer mal wieder ermahnt, wenn ich von den Top-Managern spreche. Schließlich sind ja nicht alle so eiskalt berechnend, kurzfristig planend und dreist skrupellos. Die gruppe am anderen Ende der Sozialskala ist aber m.E. noch heterogener, weil hier nicht nur unterschiedliche Charaktere, sondern auch noch unterschiedliche Schicksale dahinterstecken.

Zitat:
Ich finde die Idee von Olaf eigentlich gar nicht so schlecht. Zuimndest als Diskussionswürdiger Vorschlag.
Nein, absolut nicht. Die Vorverurteilung von Menschen nur aufgrund ihres Betzugs von Staatshilfe ist nicht akzeptabel, ansonsten müsstest Du meine Forderungen von weiter oben ebenfalls als diskussionswürdig ansehen, da der Sachverhalt der gleiche ist.

Zitat:
Für viele, die darüber jammern, dass die Welt "kalt" geworden ist und dass die böse Politik immer nur für die Reichen was tut gilt oft, dass Sie selber auch wenig Engagement dagegen zeigen. Nicht für alle aber für viele.

Wenn alle die Jammern sich sozial engagieren, und dafür gehört für mich auch ehrenamtliche Arbeit usw., dann wäre die Welt nicht so kalt. Aber nunja das wird wohl nicht passieren.
Du meinst also, während die Einen dem Profit nachjagend über Leichen gehen, sollten diejenigen, die von diesen niedergetrampelt werden dann dafür sorgen, dass die schöne heile Welt erhalten bleibt ? Solidarität der Armen ohne die reichen zu behelligen ?
Ist doch heute schon so.
Es sind selten die ErfolgReichen, die sich in Wohlfahrtsverbänden und caritativen Einrichtungen persönlich engagieren
Was meinst Du, warum es immer schwieriger wird ehrenamtlich Tätige zu finden ? Und das obwohl die Aufgaben hier immer umfangreicher werden, weil der Staat sich mangels Flocken aus immer mehr Aufgaben zurückzieht.
Alt 05.11.2009, 13:49
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
ganz und gar nicht, Dein Beitrag ist weitaus konstruktiver als vieles wenn nicht sogar das meiste hier geschriebene
Bin mir nicht sicher, aber liegt Deinem Urteil über die Qualität der Beiträge in diesem Fred vielleicht zugrunde, dass sie nicht Deiner Meinung entsprechen ?
Alt 05.11.2009, 13:55

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich sehe nicht den Staat in der Verantwortung sondern jeden Einzelnen. Ehrenamt ist keine Sache des Staates. Wenn jmd. das Ehrenamt nur macht wenn der Staat dies entsprechend würdigt ist dies der falsche Grund. Derjenige der auch es ohne Vorteile macht der macht dies ehrenamtlich.

Wenn jeder in der Woche 2 Stunden sich sozial engagieren würde wüssten wir nicht wohin mit den ganzen Leuten. Da dies nicht mehr funktioniert sollte dies eventuell auch entlohnt werden. Damit würden Arbeitsplätze geschafft und es ginge den Leuten wieder besser. Und dafür muss dann nicht nur der Staat zahlen sondern eben wieder jeder Einzelne.

Ich finde nicht, dass Deine Aussage und die von Olaf dasselbe in rot bzw. grün sind. Olaf schrieb, dass es ein Konto für das Lebensnotwendige gibt und ein privates das er benutzen kann wie er will. Auch für Luxusartikel. Gutscheine sind eventuell falsch. Aber das Kartensystem finde ich gut!
Du sagst bei Managern soll es Gutscheine und Kontrolle für Luxusartikel geben. Sorry der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar.

Die ganzen Aussagen über Hartz IV'ler kommen übrigens von Dir. Klar ist jeder anders. Aber der, der sich vernünftig verhält wird mit dem Kartensystem kaum ein Problem haben. Die anderen schon. Und die werden damit kontrolliert. Finde ich nicht schlecht. Genau wie überall die Kontrolle von Wirtschaftsunternehmen gefordert wird gilt dies hier auch. Speziell sobald Kinder mit im Spiel sind. Diese sind zu schützen und darauf vorzubereiten, dass Sie da eventuell rauskommen.

Sorry, wir werden uns nicht einig werden und ich hab zu wenig Zeit um ausführlich zu diskutieren. Werde weiter mitlesen und vielleicht auch nochmals was schreiben.

Ciao Chris
Alt 05.11.2009, 13:59
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher, aber liegt Deinem Urteil über die Qualität der Beiträge in diesem Fred vielleicht zugrunde, dass sie nicht Deiner Meinung entsprechen ?
nö, eben gerade nicht, vieles von dem was hier geschrieben wird ist (zwar meist subjektiv verblendet aber) durchaus richtig. Aber: Schimpfen bzw. anprangern ist leicht, etwas konstruktives zu der Lösung der Probleme beizutragen ist da schon die weit aus erhabenere, weil höhere Kunst. Und da hat sich Chris's Beitrag angenehm von vielen weiteren Postings hier abgehoben!
Alt 05.11.2009, 14:00
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sehe nicht den Staat in der Verantwortung sondern jeden Einzelnen. Ehrenamt ist keine Sache des Staates.

Da dies nicht mehr funktioniert sollte dies eventuell auch entlohnt werden. Damit würden Arbeitsplätze geschafft und es ginge den Leuten wieder besser. Und dafür muss dann nicht nur der Staat zahlen sondern eben wieder jeder Einzelne.
Wenn Du darüber noch ein paar Male nachdächtest, um die eigenen Gedanken zu ordnen, käme womöglich ein Erkenntnisgewinn zustande.
Alt 05.11.2009, 14:05

Teile ihn mir bitte mit. Ist einfacher als selber drüber nachzudenken.

Danke

Ciao Chris
Alt 05.11.2009, 14:15
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Teile ihn mir bitte mit. Ist einfacher als selber drüber nachzudenken.
Das wäre zu leicht. Also noch ein paar Brocken zum selbst Verdauen.
Wenn nun ohnehin jeder einzelne Bürger zu zahlen hätte, warum dann nicht gleich doch der Staat? Und die Arbeitsplätze, von denen Du sprachst...
Das wären genau die jetzt nicht nur konjunkturpolitisch sinnvollen Maßnahmen, stellte der Staat dafür Geld zur Verfügung.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »