|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Pro
ich habe jetzt auch zwei vega pro, aber noch nicht gespielt. das erste was mir beim aufkleben aufgefallen ist, dass der schwarze extrem riecht, der rote nicht.
ist das bei euch auch so? |
|
|||
|
|||
so jetzt muss ich auch mal meine Erfahrungen zum Vega pro zum Besten geben:
Holz: Yinhee Speer (Balsa/Carbon) VH: Vega Pro schwarz 2,0 (vorher Tenergy 25 1,9) RH: Gorilla Für mich ist der Vega Pro keine Alternative: Block ungefahr wie T25 TopSpin auf Block etwas langsamer als T25 aber noch schnell genug TopSpin auf Unterschnit für mich fast unmöglich zu spielen sobald mal wirklich Unterschnitt drin war. Spinentwicklung wesentlich schlechter. Aufschlag, wesentlich weniger Rotation Schupfball wesentlich weniger Rotation Ich will den Belag nicht schlecht reden aber auf diesem Holz keine Alternative. Ich hatte dann noch einen Apollo zuhaus, habe den mal getestet, dieser ist für mich jetzt erstmal die erste Wahl. Außer vom Tempo spielt er sich für mich fast genau so. Aber die Vorrunde wird mein T25 noch halten, vielleicht gibts dann noch weitere Alternativen.
|
|||
|
|||
habe ihn heute zum ersten mal beim training gespielt und ich bin super zufrieden, für mich auf jeden fall eine alternative für den t05.
block sehr kontrolliert, für mich mehr kontrolle als mit dem t05. topspin ähnlich wie beim 05er, unterschnitt auch viel kontrolle (endlich kommen die bälle wieder dahin wo sie hin sollen (mit dem hexer + war das für mich nicht möglich)). und vor allem gute rotation bei aufschlägen und topspins, vllt etwas weniger als beim t05, aber eher identisch. bisher toller belag. |
|
|||
|
|||
Haltbarkeit und Blasenbildung:
Ich hab meinen schwarzen vega pro max jetzt erst 2,5 Wochen - also 5 Trainingseinheiten - gespielt und schon ist er hinueber. Im Bereich des Sweet Spots haben sich eine kleine Blase und eine grosse, sogar mit kleinem Riss, gebildet. Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? Bis jetzt hab ich hier nur Gutes bezueglich der Haltbarkeit gelesen, eventuell hab ich also einfach nur ein schlechtes Exemplar bekommen. Aehnliche Probleme hatte ich frueher auch mit dem Sonex JP Gold, der immer nach ca. 3 Wochen kaputt ging, auch hier durch Blasenbildung. Bei den ca. 10 Tenergies die ich abgespielt habe, hat sich nie auch nur ne einzige Blase gebildet. |
|
|||
|
|||
VOC-haltigen Kleber benutzt? Zu kurz ablüften lassen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Den benutze ich auch, null Probleme.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich Trainiere 4 mal die Woche a 2,5 Stunden und meine Vegas haben kaum Spuren auf dem OG. Gruß refabs |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Umtausch sollte möglich sein, hier scheint es sich um ein schlechtes Exemplar zu handeln.
Mein Vega Pro ist seit ca. 35 Trainingsstunden drauf und ist noch Top in Schuss. Ich klebe auch mit VOC-Haltigem Kleber.
|