|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball Champions League
Cr 7 bringt immer wieder überraschungsmomente rein der ist einfach nicht zu halten! dyballa wird auch seine einsätze bekommen ist auch top.
Und die abwehr ist absolute weltklasse!! Trainer schiessen erstmal keine tore...nicht unwichtig aber nicht so wichtig wie der kader. Real tottenham und psg nicht gut ist sehr sehr relativ sie sind keine topfavoriten aber viel würd ich da nicht auch nicht auf die bayern setzen... Machen wir uns doch nichts vor und relativieren immer alles bis zum geht nicht mehr das bringt rein gar nichts fakt ist dass die bayern in der internationalen spitze nicht mehr mithalten können! Die gründe dafür hab ich vielfach erötert und ich schaue mir im übrigen praktisch jedes spiel an... @Noppe: Kein team wirklich toll zu sehen spricht entweder für neid frust inkompetenz oder alles zusammen wenn dem tatsächlich so wäre dann müssten die bayern doch weiterkommen.... aber das wird nicht geschehen die spitze ist nämlich schon stärker wie du sie sehen möchtest... Geändert von Turboblock (02.09.2019 um 13:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Topspin:
So oder so ähnlich sehe ich das ebenfalls. Wobei ich Liverpool zwar als sehr stark ansehe, aber davon ausgehe, dass Klopp dieses Jahr versucht voll auf die nationale Meisterschaft zu gehen. Bei City dürfte es umgekehrt sein. Bei Real und Barca muss man schauen. Real ist stark überaltert und hat irgendwie kein System in der Mannschaft seit dem Abgang von Ronaldo. Bei Barca muss man abwarten. Im Endeffekt hängt man an Messi und muss auf einen guten Tag von ihm hoffen. Juve und PSG sehe ich auch nicht als so toll an. Juve hat keine schlechte Mannschaft, aber die sind auch nicht durchgängig weltklasse besetzt. Ähnliches gilt für Paris. Chelsea, Tottenham und Atletico kommen mMn. dies Jahr deutlich dahinter. Und der FCB und der deutsche Rest? Bayern kann durchaus bis zum VF/HF kommen, je nach Auslosung und Tagesform geht auch mehr. Dortmund muss aufpassen, dass sie Inter hinter sich lassen und LEV und Leipzig sehe ich kaum im AF. Nagelsmann hat bisher bei englischen Wochen nichts aus seinen Teams rausgeholt, Leverkusen ist, bis auf Havertz, einfach zu schwach. Wobei Leipzig extremes Losglück hat. Alles andere muss man im Februar beobachten, wenn man weiss, welches Team welche Spieler zur Verfügung hat und wie die Saison im Allgemeinen läuft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
BVB muss aufpassen, Inter hat ein starken Trainer und ne gute Mannschaft, da kann schnell Ende sein. Bayern sehe ich momentan vor Tottenham RBL sollte das schaffen können und B04 brauch Glück.
|
|||
|
|||
Daher ja mein Einwand zu Liverpool bezüglich der CL. Ich denke, dass Klopp dieses Jahr in der Liga sehr oft die erste 11 ranlässt. Holt Klopp die Meisterschaft, dann ist er in Liverpool unsterblich.
Von der Kaderbreite und vom Spielsystem sehe ich City in der MS auch vorn. Mit Ballbesitzfussball lässt du im Mittel halt gegen klar unterlegene Teams weniger liegen. City ist auch mein Favorit auf die CL, gerade mit der Verpflichtung von Rodri. Allerdings ist Guardiola die Auswärtstorregel in den letzten Jahren mit seiner hoch stehenden Abwehr schon öfter auf die Füße gefallen. Siehe Bayern vs. Atletico, die man 98% der Zeit an die Wand gespielt hat. |
|
||||
|
||||
Lasst die engländer erstmal spielen so stark sind die wiederum keineswegs...es ist klar dass dort dank der tv milliarden schwung in die sache reingekommen ist und sie sich in der spitze in der elite festsetzen werden das geht mir der megakohle doch auch kaum anders.
Aber das ist auch erst seit den letzten 2 jahren so und in der cl auch nur bei liverpool tottenham sollte man nicht überbewerten und city hat doch bisher noch gar nichts nichts bewiesen! Sie gehören mit zum favoritenkreis aber topfavorit sind die noch lang nicht das müssten sie erstmal zeigen!! Bisher hat pep da nix gerissen die bayern würden sie aufgrund der individuellen klasse zwar sicherlich schlagen aber absolute internationale spitze ist das noch nicht... Real war von 2016 bis 2018 cl sieger das ist ein eindeutiger nachweis von topklasse aktuell sind sie zwar etwas schwächer aber locker immernoch höhe city... Liverpool hat zugelegt und sich im favoritenkreis etabliert aber die grösten stars spielen eben nunmal bei barca mit messi und juve mit ronaldo und die machen auf höchstem level oftmals zu den unterschied aus... Ferner hat sich barca mit griezmann und juve mit de light nochmals überragend verstärkt. Glaubt es mir ich schau mir auch international alles an was zu sehen gibt der titel wird dieses mal nur über barca und juve gehen... Geändert von Turboblock (02.09.2019 um 17:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du guckst wirklich zuviel TM-TV...
City ist rein spielerisch Welten vor Juve. Wo hat sich Juve überragend verstärkt? Du verwechselst de Ligt mit van Dijk. De Ligt ist eine Wette auf die Zukunft. Bei ten Haag hat er funktioniert, ob er das bei Juve tut steht auf einem völlig anderen Blatt. Turbo weisst du was am Fussball soviel schöner ist als am TT?! Dass dort eben nicht Kauf nach Name ausreicht um Erfolg zu garantieren. Schau mal auf Liverpool: Die haben 5 Ausnahmespieler. Salah, Mane, Firmino im Angriff, dazu VVD und Alisson. Der Rest ist das, was du niemals bei Fifa kaufen würdest. Funktional optimierte Durchschnittskicker. Klopp hat es aber geschafft, dass diese 6 für die anderen 5 spielen und das Team nahe 100% agiert. City ist individuell erheblich stärker besetzt, aber das Abwehrspiel funktionierte international bisher nicht. Daher auch die Verpflichtung von Rodri. Und Real und Barca? Seit dem Abgang von Ronaldo bzw. Xavi/Iniesta ist der Zauber auch vorbei. Barca hängt vom System nur noch an Messi. Und natürlich hat Bayern gegen alle diese Teams seine Chanxen. Hernandez ist bockstark. Das geht vom Level was ich bisher sah in Richtung VVD. Ein Level über Hummels. Hummels Schwächen könntest du doch gegen Union wieder beobachten falls du das Spiel gesehen hast. Der BVB stand bisher in allen drei Spielen mehr als wackelig in der Abwehr. Coutinho, das sah man gegen Mainz, ist genau der Baustein, der Bayern fehlte. Der Pass in die tiefe bei der ersten Perisic Chance und der Pass, der zum Freistoß vor dem 2:1 führte zeigen seine Klasse. Außerdem habe ich Müller seit 3 Jahren nicht mehr so rennen sehen, wie nach der Einwechselung. Die Coutinhoverpflichtung scheint ihm richtig Feuer unterm Hintern zu machen. Hier internationale Klasse absprechen zu wollen ist hanebüchen. Zeig mir in Europa eine Mannschaft die defensiv besser aufgestellt ist als eine Reihe: Neuer Kimmich-Süle-Hernandez-Alaba Du findest keine. Einen besseren 6er, 9er oder 10er kannst du auch lange suchen. |
|
|||
|
|||
Gegen wen hat Bayern gewonnen, gegen Mainz oder Real ? Und die 1.Halbzeit ? Wie kann man nach einem Spiel eine Truppe nur so hochjubeln...
|
|
||||
|
||||
Weist du die sache ist folgende bei der diskussion ich stütze mich auf fakten und du auf subjektive wahrnehmungen das ist der unterschied aber wohl nicht der einzige denn zeig mir mal einen der sich jedes spiel reinzieht selbst international und ich tue das und somit hab ich den perfekten überblick!
Fakt ist einfach mal dass die engländer in der cl bis auf ldieses jahr nix gerissen haben jahr zuvor auch nur also bis auf liverpool also müssen sie es bis auf Liverpool erstmal beweisen tottenham wird sich ohnehin nicht in der spitze behaupten können. Funktionierende teams sind wichtig aber nicht alles ich glaube nicht dass liverpool eine serie starten kann sie harmonieren gut aber auf dauer zu wenig für den cl sieg da müsste mehr klasse rein. Es gibt genügend statisiken die belegen wie oft die topspieler in den topduellen tatsächlich den ausschlag gegeben haben die könnte ich dir radikal um die ohren um die klatschen aber gut es erscheint müßig nur mal ein bsp ronaldo real madrid cl sieger 2016 bis 2018 ohne ihn hätte es nie im leben zu der serie gereicht!! Juves abwehr ist aber sowas von locker über den der bayern und ich denke auch nicht dass die bayern gegen jeden eine chance haben auch das müssten sie erst beweisen. Du berufst dich gern auf annahmen es fehlen aber die belege die die thesen stützen könnten somit nichts wert. Letzter cl titel 2013 der bayern markt wurde zuletzt aufgehitzt und sie habens mit ihrer politik vermasselt für mich sind die damit in der internationalen spitze radikal abgehängt worden. Du kannst es nicht immer mit vergleiche anderer abtun die auch kein titel gewonnen haben in der zeit aber juve war 2018 im finale und barca hat in den letzten jahren auch besser abgeschnitten als die bayern und sich zudem nochmals besser verstärkt bei bayern nur noch 1 b... Es zählt nicht nur allein der titel jede runde die man weiter kommt bringt sehr viel geld und renommee Geändert von Turboblock (02.09.2019 um 17:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dass LFC den Fokus auf die PL legt, glaube ich auch, hängt am Ende aber auch stark davon ab, wie es in jeweiligen Wettbewerben läuft.
Es kann gut sein, dass Juve sich zum Titel mausert. Aber der neue Trainer ist halt eher ein Offensiver, also mal schauen. Real habe ich jetzt jedes Spiel gesehen, und die müssen echt einen gewaltigen Sprung machen, ähnlich PSG und mit Abstrichen Bayern. Athletico finde ich noch interessant. Barca hat sich allerdings in den letzten auch nicht wirklich aufgedrängt, teils hohe Führungen abgeschenkt.. Mein Top 4 Tipp ist also: City, LFC, Barca, Juve. Am Ende ist es aber halt auch viel Glück.
|
|||
|
|||
Und da es keine Setzung gibt könnten ist es mehr als wahrscheinlich, dass es direkte Duelle eventuell schon im VF oder sogar im AF gibt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.