|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
|
|||
|
|||
Es ist doch derzeit schön zu sehen, dass der Trainerwechsel die Spieler maximal verunsichert hat. Auch sind die Spannungen und Lager in der Mannschaft nicht mehr wegzudiskutieren. Nicht umsonst tickt Mané aus.
Und diese Verunsicherung wird als Erstes in der Verteidigung deutlich, kein Selbstvertrauen und dann mangelnde Abstimmungen in der Mannschaft. Daran muss sich Tuchel messen, wieder eine Mannschaft zu formen. Auch unbequeme Entscheidungen müssen getroffen werden. Wenn ein Müller seiner Form hinterher läuft gehört er nicht aufgestellt. Dafür ist die Bank viel zu gut bestückt, um geholte Talente dort versauern zu lassen. Über den Vorstand will ich lieber nicht reden. |
|
||||
|
||||
Holt den 7er Büffel von den Belgiern von gestern, nur eine kleine Empfehlung am Rande. Der sollte noch bezahlbar sein, und ist ein echter Kracher!
Ansonsten ... mit Brazzo und Oli ... hahahahahaha das war klar, dass dies ein Selbstläufer wird! Ich habe bei meinem Verein viele dumme Trainerentlassungen gesehen, aber die Nagelsmann - Entlassung war das Dümmste, was man aus vielen Aspekten heraus machen konnte. Bin schon wieder weg!
|
|||
|
|||
Tuchel zu verpflichten war schon richtig. Der Zeitpunkt war maximal unglücklich.
|
|
|||
|
|||
Haudruff - ich würde mich bei Bayern bewerben. Der Name passt buchstäblich wie die Faust aufs Auge. Dicke Lippe inclusive.
|
|||
|
|||
Stimmt eigentlich! Schlechter wäre es mit mir auch nicht gelaufen ;-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber rein menschlich finde ich die Entlassung einfach Katastrophal. Wenn man unter Nagelsmann jetzt so stünde wie unter Tuchel, könnte man eine Entlassung vielleicht etwas nachvollziehen. Aber ein Ausscheiden gegen ManCity ist ja wirklich keine Schande, daher wäre das für JN auch nicht wirklich ein Grund gewesen. Aber das ist ja alles schon Geschichte, wie Tuchel nach der Niederlage gegen Freiburg sagte, man muss es halt akzeptieren. Zurück drehen geht nicht mehr, also schauen wir nach vorne. Naja und Theater etc. gabs ja schon immer, und wird es auch immer geben. Wichtig ist jetzt ein Sieg gegen Hoffenheim, nur das zählt morgen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Na ja, Menschlichkeit gibt man in diesem Business mit der Unterschrift unter den, höchstdotierten, Zeitvertrag ab.
Peter Neururer hat letztens mal gesagt, dass es im Profifussball um genau zwei Dinge geht. Geld und Titel. Deswegen gehen Trainer und Spieler zum FC Bayern, nicht weil sie das Logo und die Stadt so toll finden. Die möglicherweise verlorenen Titel sind schade für JN, finanziell, jetzt kommt ja die Krux, ist er bei der aktuellen Entwicklung der absolute Gewinner. Der nächste Vertrag bei Chelsea oder irgendeinem anderen Verein dieser Größe wird noch höher dotiert sein. Die Alternative, 30 Jahre Jugendcoach in Hoffenheim, hätte er gehabt. Da gibts aber nur 150k im Jahr und keine 10 Millionen. Sicher ist Vieles menschlich unterste Schublade im Fussball, es gibt aber auch seeeeehr viel "Schmerzensgeld". |
|
|||
|
|||
Im Profisport ist der Leistungsdruck enorm und gesundheitsfördernd ist das mit Sicherheit nicht. Die Spieler bekommen Scherzensgeld und die Trainer sind entweder erfolgreich und holen Titel oder sie schaffen vielleicht den Durchbruch mit guter Arbeit bei Vereinen die keine Titel holen, oder garnicht, weil sie eben vielleicht gute Spieler waren aber nicht in der Lage sind Fußball adäquat für die Spieler zu erklären. Auffällig ist das die besten deutschen Trainer(Klopp und Tuchel) das Spiel ansich verstanden haben aber eben selber nie als Spieler die Meisterschaft oder die UCL geholt haben. Was also zeigt dass es darum geht dass man das Spiel verstanden hat als Trainer und das man ein Fußballehrer ist, der eine Philosophie von Fußball hat mit der er erfolgreich ist.
|
Lesezeichen |
|
|