Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2023, 05:55
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die sind besser weil der Kader unausgewogen gestaltet ist. Insofern muss ja der Anspruch sein dass zu verbessern um die Wahrscheinlichkeit zu steigern dass man beim nächsten Mal dann gewinnt. Schätze auch das Hernandez sich wieder nen Stammplatz erobert wenn er fit ist und wieder Rhythmus hat. Das ist der Sinn des sportlichen Wettbewerbs dass man den Anspruch hat sich ständig zu verbessern und nicht stehn zu bleiben. Klar ist es nicht so das Drama wenn man Mal keinen Titel gewinnt, aber das Ziel sollte ja dann trotzdem sein dass man möglichst viele Titel gewinnt. Erfolg muss man sich hart erarbeiten der ist nicht selbstverständlich. Klar kann man die Leistung von anderen respektieren aber muss man trotzdem sich immer fragen was man selbst besser machen kann, nur so gehört man immer zu den Besten und entwickelt sich weiter.
Das bestreite ich gar nicht, stimme sogar 100 % zu. Aber mir geht das gebashe auf die Ei..... Ich sehe auch das Mane, Gnabry, Musiala, Davis nicht in Top Form sind, aber hilft es diese dann noch schlecht zu reden ? Und leider hat man eben bei Haaland den kürzeren gezogen, obwohl man all in gegangen ist. Ich denke auch dass sich zur neuen Saison einiges ändern wird, man wird sicherlich ein paar "Stars" abgeben und versuchen eine vernünftige 9 zu holen. Aber das Angebot ist klein und es spielen viele auf dem Markt mit.
Alt 14.04.2023, 06:08
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Da ist viel dran.
Es ist doch derzeit schön zu sehen, dass der Trainerwechsel die Spieler maximal verunsichert hat. Auch sind die Spannungen und Lager in der Mannschaft nicht mehr wegzudiskutieren. Nicht umsonst tickt Mané aus.
Und diese Verunsicherung wird als Erstes in der Verteidigung deutlich, kein Selbstvertrauen und dann mangelnde Abstimmungen in der Mannschaft.
Daran muss sich Tuchel messen, wieder eine Mannschaft zu formen. Auch unbequeme Entscheidungen müssen getroffen werden. Wenn ein Müller seiner Form hinterher läuft gehört er nicht aufgestellt. Dafür ist die Bank viel zu gut bestückt, um geholte Talente dort versauern zu lassen.
Über den Vorstand will ich lieber nicht reden.
Alt 14.04.2023, 07:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber das Angebot ist klein und es spielen viele auf dem Markt mit.
Holt den 7er Büffel von den Belgiern von gestern, nur eine kleine Empfehlung am Rande. Der sollte noch bezahlbar sein, und ist ein echter Kracher!

Ansonsten ... mit Brazzo und Oli ... hahahahahaha das war klar, dass dies ein Selbstläufer wird! Ich habe bei meinem Verein viele dumme Trainerentlassungen gesehen, aber die Nagelsmann - Entlassung war das Dümmste, was man aus vielen Aspekten heraus machen konnte. Bin schon wieder weg!
Alt 14.04.2023, 08:36
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Tuchel zu verpflichten war schon richtig. Der Zeitpunkt war maximal unglücklich.
Alt 14.04.2023, 09:03
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Haudruff - ich würde mich bei Bayern bewerben. Der Name passt buchstäblich wie die Faust aufs Auge. Dicke Lippe inclusive.
Alt 14.04.2023, 09:05
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Stimmt eigentlich! Schlechter wäre es mit mir auch nicht gelaufen ;-)
Alt 14.04.2023, 09:06
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Holt den 7er Büffel von den Belgiern von gestern, nur eine kleine Empfehlung am Rande. Der sollte noch bezahlbar sein, und ist ein echter Kracher!

Ansonsten ... mit Brazzo und Oli ... hahahahahaha das war klar, dass dies ein Selbstläufer wird! Ich habe bei meinem Verein viele dumme Trainerentlassungen gesehen, aber die Nagelsmann - Entlassung war das Dümmste, was man aus vielen Aspekten heraus machen konnte. Bin schon wieder weg!
Fachlich und was da hinter den Kulissen war / ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber rein menschlich finde ich die Entlassung einfach Katastrophal. Wenn man unter Nagelsmann jetzt so stünde wie unter Tuchel, könnte man eine Entlassung vielleicht etwas nachvollziehen. Aber ein Ausscheiden gegen ManCity ist ja wirklich keine Schande, daher wäre das für JN auch nicht wirklich ein Grund gewesen.

Aber das ist ja alles schon Geschichte, wie Tuchel nach der Niederlage gegen Freiburg sagte, man muss es halt akzeptieren. Zurück drehen geht nicht mehr, also schauen wir nach vorne.

Naja und Theater etc. gabs ja schon immer, und wird es auch immer geben. Wichtig ist jetzt ein Sieg gegen Hoffenheim, nur das zählt morgen.
Alt 14.04.2023, 10:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber rein menschlich finde ich die Entlassung einfach Katastrophal. Wenn man unter Nagelsmann jetzt so stünde wie unter Tuchel, könnte man eine Entlassung vielleicht etwas nachvollziehen. Aber ein Ausscheiden gegen ManCity ist ja wirklich keine Schande, daher wäre das für JN auch nicht wirklich ein Grund gewesen
100%ige Zustimmung ... wenn man es sachlich und nüchtern betrachtet.
Alt 15.04.2023, 11:20
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na ja, Menschlichkeit gibt man in diesem Business mit der Unterschrift unter den, höchstdotierten, Zeitvertrag ab.

Peter Neururer hat letztens mal gesagt, dass es im Profifussball um genau zwei Dinge geht. Geld und Titel. Deswegen gehen Trainer und Spieler zum FC Bayern, nicht weil sie das Logo und die Stadt so toll finden.

Die möglicherweise verlorenen Titel sind schade für JN, finanziell, jetzt kommt ja die Krux, ist er bei der aktuellen Entwicklung der absolute Gewinner. Der nächste Vertrag bei Chelsea oder irgendeinem anderen Verein dieser Größe wird noch höher dotiert sein.

Die Alternative, 30 Jahre Jugendcoach in Hoffenheim, hätte er gehabt. Da gibts aber nur 150k im Jahr und keine 10 Millionen.

Sicher ist Vieles menschlich unterste Schublade im Fussball, es gibt aber auch seeeeehr viel "Schmerzensgeld".
Alt 18.04.2023, 07:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Im Profisport ist der Leistungsdruck enorm und gesundheitsfördernd ist das mit Sicherheit nicht. Die Spieler bekommen Scherzensgeld und die Trainer sind entweder erfolgreich und holen Titel oder sie schaffen vielleicht den Durchbruch mit guter Arbeit bei Vereinen die keine Titel holen, oder garnicht, weil sie eben vielleicht gute Spieler waren aber nicht in der Lage sind Fußball adäquat für die Spieler zu erklären. Auffällig ist das die besten deutschen Trainer(Klopp und Tuchel) das Spiel ansich verstanden haben aber eben selber nie als Spieler die Meisterschaft oder die UCL geholt haben. Was also zeigt dass es darum geht dass man das Spiel verstanden hat als Trainer und das man ein Fußballehrer ist, der eine Philosophie von Fußball hat mit der er erfolgreich ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »