Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6001  
Alt 29.12.2020, 14:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Viele dieser "Verschwörungstheorien" sind doch von der Politik durch Fehlverhalten hausgemacht. Im Kern ist ja oft durchaus etwas Wahres dran.

Lichtwesen, Impfmücken, außerirdische Menschenversuche, Chips im Hirn, Chemtrails, 5G-Gedankenauslesen .... hat alles nen wahren Kern? Der Terminator auch, oder? Dark Materials? Hexenmeister, Seelendämone, Engel die nachts an meinem Bett sitzen (ich hab sowas schon gespürt erst dac hte ich es wäre Pam, aber nix, Augen auf, niemand da, dabei hatte die Antenne deutlich reagiert!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #6002  
Alt 29.12.2020, 15:08
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bericht über die Behandlung von Corona-Infizierten auf der Intensivstation in einer Klinik in Mosbach:

https://www.rnz.de/nachrichten/mosba...snpOsQAE0.html

In vielen Krankenhäusern deutschlandweit ist die Situation ähnlich.

Ich kann einerseits verstehen, dass jemand, dessen berufliche Existenz durch die Lockdown-Maßnahmen zerstört wird, gegen sie protestiert. Und dass die häusliche Gewalt in vielen Familien zunimmt, ist auch unbestreitbar. Es gehen gerade viele am Rad. Andererseits können wir Menschen an dem Virus nicht einfach verrecken lassen.
Mit Zitat antworten
  #6003  
Alt 29.12.2020, 15:34
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Lichtwesen, Impfmücken, außerirdische Menschenversuche, Chips im Hirn, Chemtrails, 5G-Gedankenauslesen .... hat alles nen wahren Kern? Der Terminator auch, oder? Dark Materials? Hexenmeister, Seelendämone, Engel die nachts an meinem Bett sitzen (ich hab sowas schon gespürt erst dac hte ich es wäre Pam, aber nix, Augen auf, niemand da, dabei hatte die Antenne deutlich reagiert!
Das ist halt das Extrem wohin dann mancher Spinner abgleitet. Wobei ich 5G und auch andere elektronische Strahlung nicht unterschätzen würde. Sicher nicht so extrem schädlich, wie manchmal dargestellt, aber sicher auch nicht zu unterschätzen. Bezüglich Handymasten und Handy direkt am Ohr gibt es ja durchaus ernstzunehmende Studien die Schädigungen oder Beeinträchtigungen (Kopfschmerzen etc.) nicht ausschließen.

Allgemein wird mir mit dem Begriff "Verschwörung" zu viel in einen Topf geworfen. Absolute Spinnereien werden vermischt mit durchaus angebrachter Kritik. MMn. auch bewusst, um rational denkende Kritiker mundtod zu machen.

Das wäre dasselbe wenn man jeden seriösen Außendienstler mit dem DVAG oder AWD gleichsetzt oder jeden seriösen Arbeitgeber in die Ausbeuterecke stellt.
Mit Zitat antworten
  #6004  
Alt 29.12.2020, 15:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Bericht über die Behandlung von Corona-Infizierten...
Es ist eine (weltweite!, schreibe das bewusst, da ich das Gefühl habe, viele sehen immer nur Deutschland...) Tragödie! Weniger für uns, die wir hier täglich unseren unbedeutenden Sermon loslassen, als vielmehr für die, deren Existenz und deren Kräfte bald aufgebraucht sind.

Wenn dann hier einer ernsthaft vom wahren Kern von Verschwörungstheorien schreibt, dann geht mir des Messer in der Taschn auf, wie der Franke sagt.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #6005  
Alt 29.12.2020, 16:36
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das ist halt das Extrem wohin dann mancher Spinner abgleitet. Wobei ich 5G und auch andere elektronische Strahlung nicht unterschätzen würde. Sicher nicht so extrem schädlich, wie manchmal dargestellt, aber sicher auch nicht zu unterschätzen. Bezüglich Handymasten und Handy direkt am Ohr gibt es ja durchaus ernstzunehmende Studien die Schädigungen oder Beeinträchtigungen (Kopfschmerzen etc.) nicht ausschließen.

Allgemein wird mir mit dem Begriff "Verschwörung" zu viel in einen Topf geworfen. Absolute Spinnereien werden vermischt mit durchaus angebrachter Kritik. MMn. auch bewusst, um rational denkende Kritiker mundtod zu machen.

Das wäre dasselbe wenn man jeden seriösen Außendienstler mit dem DVAG oder AWD gleichsetzt oder jeden seriösen Arbeitgeber in die Ausbeuterecke stellt.
Ich lese ja nur noch mit und will auch zur Sache nix mehr schreiben, aber hier möchte ich noch mal meinen Senf dzu geben:
Familie Pohl und vor allem Carsten Maschmeyer sind meiner Meinung nach die größten Drecksäcke auf Gottes Erdboden!
Vielleicht haben wir ja wenigstens dazu einen Konsens?
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
  #6006  
Alt 29.12.2020, 16:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und ???? bei insgesamt 3 freien Betten, wo wahrscheinlich jetzt 1 Covid Patient im Alter von 80+ Jahren drin liegt.

Was statistisch viel interessanter ist, ist doch die Frage wie viele intensivtherapierte Covid Patienten die Betten lebend verlassen.

Zitat:
Vier Beatmungsplätze gibt es eigentlich auf der Mosbacher Intensivstation. Nutzen können Ärzte und Pflegekräfte aktuell nur drei * es fehlt das Personal, um den vierten Platz in Betrieb zu nehmen. Denn auch beim Personal spürt man die Auswirkungen des Corona-Jahres. "Wir sind da schon sehr an der Grenze." Das bedeutet: Am Dienstag waren alle drei Beatmungsplätze in Mosbach belegt. Nicht nur von Covid-Patienten. Um Kapazitäten bzw. freie Betten auf der Intensivstation zu schaffen, wird in größere Häuser verlegt. Nur so schaffe man es an den NO-Kliniken, noch freie Betten vorzuhalten. "Wir verlegen, um die nächsten behandeln zu können", sagt Schellmann.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.12.2020 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6007  
Alt 29.12.2020, 17:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von MadMat Beitrag anzeigen

Oder hab ich ne Politiker- oder Virologenaussage verpasst?
Scheinbar ne ganze Menge verpasst !

Wie es wirkt ist sehr wohl klar !

Was noch nicht geklärt ist is wielange die Impfung anhält und ob man auch geimpft noch etwas infektiös sein kann, oder garnicht .
Zur Länge gibt es bereits erste Studien die von min. 8 Monaten ausgehn, für längere Zeiträume hat man ja noch garkeine ehemals Infizierten genug , diese Studien laufen weiter.
Für die Frage der Infektiösität von Geimpften will Astra Zeneca nun forschen, oder hat bereits begonnen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #6008  
Alt 29.12.2020, 17:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das kann jeder mit sich selbst ausmachen was er glaubt und was nicht
... manche lassen sich eben nicht durch Fakten stören.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #6009  
Alt 29.12.2020, 17:56
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Und ???? bei insgesamt 3 freien Betten, wo wahrscheinlich jetzt 1 Covid Patient im Alter von 80+ Jahren drin liegt.

Was statistisch viel interessanter ist, ist doch die Frage wie viele intensivtherapierte Covid Patienten die Betten lebend verlassen.
Eine sehr berechtigte Frage! Eigentlich ist das Leben über 80 Jahren lebensunwert und länger als eine Woche sollte man Menschen in Kliniken nicht intensiv behandeln.

Was in deiner Kindheit und Sozialisation alles schiefgelaufen ist, darüber lässt sich nur mutmaßen, das Forum ist aber sicherlich der falsche Therapieraum für dich.

Du darfst dich mit dem Artikel hier unten gerne aber weiter auseinandersetzen. Ist halt viel zu lesen auf einmal und der Lokaljournalist ist eben auch nur ein Vertreter der Lügenpresse.

Zitat:
Ein Ende der Fahnenstange, da ist der Mediziner sicher, sei noch lange nicht in Sicht. "Was mir Sorgen bereitet: Wir haben immer wieder Fälle, bei denen es wirklich absolut keinen Hinweis darauf gibt, dass sie mit dem Coronavirus infiziert sein könnten, die erst nach zwei Tagen auffallen. Die Symptomatik fehlt bei vielen – das ist auch außerhalb des Krankenhauses so." Anfang Januar wird sich noch nichts entspannt haben, da ist Schellmann sicher.

Nur wenn Patienten sterben, dürfen Angehörige kommen, um sich zu verabschieden. Der Kontakt zu ihnen ist aber sehr wichtig, wie Matthias Schellmann betont. Foto: dpa
Die Corona-Pandemie hat die Krankenhäuser auch auf einer anderen Ebene verändert. Besuch ist nur noch in absoluten Ausnahmefällen erlaubt. Der Kontakt mit den Angehörigen ist aber für die Ärzte trotzdem wichtig, gerade weil die Patienten, die intubiert sind, nicht selbst sprechen können. "Das ist fast das Wichtigste: An den Angehörigen dran zu bleiben." Was bleibt, sind Telefonanrufe, die vor allem dann ermöglicht werden, wenn ein Patient intubiert werden soll.

Auf der Isolierstation ist das schon schwieriger – rein technisch, denn die Telefone müssten ja nach jedem Gespräch desinfiziert werden. Es gibt zwar inzwischen ein Patienten-Wlan, aber nicht alle kennen sich mit Skype aus. "Ich finde es furchtbar, dass die Menschen ihre Angehörigen nicht besuchen dürfen. Aber ich halte es für das Haus für notwendig", so pragmatisch ist Schellmann, wenn es um den Schutz der Menschen geht.

Pragmatismus bestimmt auch sein Verhältnis zur Schutzkleidung. "Das stört mich gar nicht!" Inzwischen sei die Schutzkleidung in ausreichender Zahl vorhanden. "Aber natürlich ist es für die Pflege sehr viel anstrengender als für uns Ärzte." Denn die Pflegekräfte seien gut und gerne mal eine Stunde mit einem Covid-Patienten beschäftigt. "Die sind danach erst Mal fix und fertig."

Was passiert, wenn die Ärzte aus dem Kreis ihre Patienten nicht mehr in größere Häuser verlegen können? "Das ist eine spannende Frage", sagt Schellmann. Er rechnet nicht damit, dass es so weit kommt. Aber wenn, "dann kommen wir in Bergamo-Verhältnisse". Es habe lange gedauert, bis sich die Strukturen in Deutschland geöffnet, geweitet hätten. "Aber, die Ressourcen werden wir haben." Wenn’s chaotisch werde, müsse man improvisieren. Das sei deutschlandweit so. Viel drängender ist, dass man die Patienten kaum entlassen könne.

Pflegeheime und ambulante Pflegestationen wollen oder können sich nicht um Corona-positive Patienten kümmern. "Diese Patienten sind nicht mehr so krank, dass eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich wäre. Sie müssen aber weiter versorgt werden." Aber dafür fehlen auch außerhalb der Krankenhäuser Platz, Personal, Zeit. Diese Menschen bleiben dann in den Kliniken – und beanspruchen dort Platz, Personal und Zeit. Vor allem, wenn man bedenkt, dass neben den Covid- auch andere Patienten behandelt oder operiert werden müssen. Zur Erinnerung: Auch neben Covid kann es lebensgefährliche Situationen geben.

Es gibt aber auch Momente, da muss Matthias Schellmann allen Pragmatismus fahren lassen. An zwei Szenen, die ihn besonders berührt haben, erinnert er sich da. "Ein Patient wollte vor der Intubation noch einmal mit seiner Frau und seinem Sohn telefonieren. Er hat genau verstanden, dass es das letzte Gespräch mit seiner Familie sein könnte", berichtet Schellmann. Der Mann ist inzwischen auf dem Weg der Besserung, er muss aber noch im Krankenhaus behandelt werden.

Die andere Szene, die Schellmann im Kopf geblieben ist, ist ein Mutmacher – gerade auch für Pflegekräfte und Ärzte, die seit März mit dieser Krankheit kämpfen. Eine 30-jährige Frau musste wegen Covid-19 über zehn Tage beatmet werden. Sie spricht kein Deutsch, beim Aufwachen hat sie niemanden verstanden, sie war dort allein. "Das müssen Sie sich wirklich vorstellen: Sie schlafen zehn Tage, wachen auf – und es gibt niemanden, mit dem Sie sich verständigen können."

Wenn Schellmann das so eindringlich sagt, bekommt man eine Gänsehaut. Jetzt kommt der Lichtblick, auch der sorgt für Gänsehaut: "Die Frau hat sich danach schnell erholt. Die war tatsächlich so jung, dass sie noch genug Kraft hatte. Das habe ich so noch nicht gesehen." Am Montag durfte sie das Krankenhaus verlassen, zurück zu ihren zwei Kindern. Wenn man so eine Genesung erlebe, komme der Spaß an der Medizin zurück. Dann bleibt es nicht bei Pragmatismus.

Allerorten wird inzwischen appelliert: Bleiben Sie zu Hause, treffen Sie sich mit möglichst wenig Menschen, tragen Sie Maske, wann immer Sie nicht alleine sind. Schützen Sie sich und andere. Das alles kann Matthias Schellmann (natürlich) voll und ganz unterschreiben. Er hofft, dass die Menschen sich auf Weihnachten und auf sich selbst besinnen, dass der Pragmatismus zurückkehrt. Wie bei ihm. Denn der Spaß an der Medizin wird durch die aktuelle Lage getrübt. Im Pflegezentrum in Hüffenhardt gab es einen großen Corona-Ausbruch. Die ersten dieser Menschen sind schon im Mosbacher Krankenhaus in Behandlung. Die Zahlen verheißen nichts Gutes. Es ist Zeit für Pragmatismus – bei jedem Einzelnen!
Mit Zitat antworten
  #6010  
Alt 29.12.2020, 17:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wobei ich 5G und auch andere elektronische Strahlung nicht unterschätzen würde.
Angst vor gesundheitlichen Schäden durch Strahlung oder durch Spionagemöglichkeiten würde ich auch nicht als Verschwörungstheorien bezeichnen, da man sie ja eben nicht ausschließen kann.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77