Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2023, 17:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
....

Hier wird mich auch niemand von der Meinung abringen, das Brazzo einen super Job gemacht hat, der Kader ist Weltklasse, ....
Ich sehe es ähnlich. Der Kader ist sensationell, die Abwehr Weltklasse und die drei Tore lagen an .... ... der Konstellation der Sterne
Alt 23.04.2023, 19:45
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich sehe das Hauptproblem darin, dass der Verein (wer das auch immer in Person ist) zulässt, dass sich Spieler über ihn stellen.

Wenn ein Kimmich von JN auf RV beordert wird, aber einfach im MF weiterspielt, ein Goretzka bei Auswechslung sofort zur Presse rennt, Gnabry mehr seine Frisur und Klamotten abfeiert als Leistung zu bringen, aber auch Pavard mit Abgang droht, wenn er nicht da und da spielt, dann muss der Verein handeln, weil die Spieler, erstens, den Trainer nicht für voll nehmen, zweitens, sich über den Verein stellen.

Neuer mit seiner Skitour fällt da auch noch rein.

Real hat damals Ronaldo wohl auch aus diesen Gründem abgegeben, bei Barca fing es irgendwann mit Messi an, Paris bekommt Neymar und Mbappe dahingehend nicht in den Griff.

Das können sich nur absolute Superstars erlauben und auch nur dann, wenn Titel am Fließband geholt werden.

Löw hatte zum Ende seiner Ära dasselbe Problem mit seinen Lieblingen, Flick hat es von Beginn an in der N11.

Bei Bayern fing es an als feststand, dass Kalle aufhört.

Ich habe aber Hoffnung, dass Tuchel das zur neuen Saison in den Griff bekommt. Dieses Jahr wollte er sich vor den wichtigen Spielen mit niemandem anlegen, hatte Hoffnung, dass als Reaktion eine massive Leistungssteigerung bei der "new Gen" einsetzt.

War nicht der Fall und da werden sich einige Akteure ganz schön warm anziehen können. Die Auswechslungen von Goretzka, Kimmich und Müller waren schon ein Zeichen. Intern wird er sicher noch mindestens 3 Neuzugänge der A+ Kategorie fordern. Einigen Spielern wird er den Abgang nahelegen.

Wenn Dortmund nicht ganz blöd ist, dann werden sie jetzt Meister. 15 Punkte sind machbar, dann kann Bayern spielen wie sie wollen. In Tuchel dürfte es brodeln, die Schönrednerei dürfte nur für die Presse sein.

Es wird sich zum Sommer hin einiges ändern, was dann auch im Hinblick auf die EM 24 Auswirkungen auf die N11 haben dürfte.

Meine Meinung steht, dass man mit der "New Gen" sowohl bei Bayern, als auch mit der N11, nichts gewinnen wird.

Ich persönlich würde sogar Tabula Rasa machen und Kimmich, Goretzka und Gnabry abgeben, Müller klar machen, dass er zwar bleiben kann, dann aber nur als Backup für Musiala und dafür dann mal richtig einkaufen.

Namentlich:

Kimmich raus - Bellingham/Wirtz/Gündogan rein
Goretzka raus - de Jong oder ähnlichen Typ rein
Gnabry raus - Kane/Osihmen rein

Mane würde ich behalten, dem sollte man ein zweites Jahr geben, Tel, Mazraoui und Gravenberch auf gar keinen Fall verleihen. Cancelo fest verpflichten.

Wir brauchen 3-4 Leute, die mit dem Ball am Fuß was anfangen können.
Alles klar alle sind scheiße,

wie war dann nur die sehr solide Vorrunde möglich?

überragend CL Vorrunde, Dfb Pokal gute Spiele zu nd; nbder Bundesliga eigentlich auch sehr gut performed
Alt 23.04.2023, 21:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Den ersten Meistertitel gibt es ja schon in München. Vllt beflügelt dass die Bayern. Nicht dass ihnen eine andere Sportart den Rang abläuft.
Alt 23.04.2023, 21:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tuchel hat einen an der Waffel.
Nagelsmann nicht, aber gebrauchen kannst diesen Jung-Schnösel auch nicht.
Entlassung war richtig.

Ansonsten muss Heynckes reaktiviert werden.
Oder Udo Lattek.

Und bei den Spielern sollte man mal wieder auf den Lokalkolorit setzen.
Ur-Bayern an die Front.
Maier, Schwarzenbeck, Bulle Roth....die haben sich noch eingesetzt und gekämpft.
Der Kaiser und der Bomber sowieso.

Außerdem muss Uli H. zurück geholt werden.
Eh mein Mensch des Jahrtausends!
Rummenigge meinetwegen auch.

Bisschen rückwärts gedacht jetzt, aber mit viel Wahrheit...
Alt 24.04.2023, 00:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Alles klar alle sind scheiße,

wie war dann nur die sehr solide Vorrunde möglich?

überragend CL Vorrunde, Dfb Pokal gute Spiele zu nd; nbder Bundesliga eigentlich auch sehr gut performed
Wir hatten eine starke Phase mit Kimmich-Sabitzer, da war Goretzka verletzt. Danach Gorerzka beleidigt, Sabi ergreift die Flucht. Danach war kurz Musiala Alleinunterhalter.

Aber richtig gut war das nicht. Viel viel Dusel.

Es ist auch nicht Alles schlecht.

Es gibt im Grunde nur 2 Problemstellen.

Der 9er mit dem Nebeneffekt, dass Müller nicht mehr funktioniert und das MF, welches noch nie funktioniert hat.

Dazu läuft dieser "rennen und kämpfen" Pressingstyle aus und man ist einfach zu anfällig und unkonstant.

Das klappte nach der Coronapause und auch da nur mit Thiago/Lewy. Danach hat Lewy viel kaschiert. Ich bin mir relativ sicher, dass man ohne seine Verletzung 2021 Paris geschlagen hätte.

Letztes Jahr hat er nochmal in der Liga viel übertüncht.

Die Erkenntnis ist, dass man durchaus so spielen kann wie 2020, sprich alle Teams überrennen. Dafür braucht man aber dann in einer normalen Saison 30 Weltklasseleute und Dauerrotation.

Spielerische Qualität wurde seit 2018 oft durch Leichtathleten ersetzt. Und die waren schon ab 21 zum Ende der Saison platt. Nur haben wir da halt dann mit typischen Lewydoppelpacks die Spiele noch gewonnen.

Mein Fazit bleibt:

3 Leichtathleten raus, 3 Fussballspieler rein. Dann stimmt die Balace wieder.
Alt 24.04.2023, 06:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hast du die Spiele gesehen ???

Ich kann mich eigentlich nur bei einem Spiel an viel Dusel erinnern, das war das erste gegen Barca.

Ansonsten hatten wir eher Pech, will nur noch mal an das Spiel gegen Dortmund erinnern, sowie die Spiele bei denen am Unentschieden spielte obwohl man extrem überlegen war. Und die in der Saison in meinen Augen sehr vielen unglücklichen Schiri Entscheidungen in der Saison, z.B. Gladbach.

Von Dusel in der Saison zu sprechen finde ich da schon witzig

Nur mal zur Erinnerung am 15. Spieltag lag man 4 Punkte vor Freiburg, 6 vor Leipzig, 7 vor Frankfurt u. Berlin, 9 vor Dortmund.

DANN KAM DIE WM !
Alt 24.04.2023, 07:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es ist auch ein Führungsspieler Problem. Die Verletzung von Neuer wiegt schwerer als viele gedacht haben. Sommer ist kein gleichwertiger Ersatz nicht weil er ein schlechter Torwart ist sondern auch was die Bedeutung für die Mannschaft wenn er auf dem Platz steht. Kimmich ist kein Führungsspieler auf dem Platz der ist kein Chef sondern maximal ein Chefchen. Der einzig der das ausfüllt ist Müller und der ist auch nicht mehr im Großteil der Spiele Weltklasse nur noch manchmal. Goretzka muss auf die Bank, der ist schon seit Monaten ein Lowperformer. Da stimmt momentan wenig, man erkennt nicht dass da ein Team auf dem Platz ist, wo jeder brennt, das ging irgendwie nur jetzt Mal gegen Man City und dann wieder 45 Minuten nicht gegen Mainz. Es ist vielleicht sogar gut dass ein Neuner fehlt denn dann wird besser sichtbar an welchen Baustellen im Kader man arbeiten muss und der 9er würde nur über diese Dinge hinwegtäuschen, denn dann gewinnt man ja trotzdem. So sieht jeder welche Spieler Lowperformer sind.

Geändert von jimih1981 (24.04.2023 um 08:33 Uhr)
Alt 24.04.2023, 08:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Als ich das mit Sommer ansprach, wurde ich belächelt.

Was ich jetzt aus der Beobachtung der Spiele von Sommer sagen würde.

Schüsse aus nächster nähe, und 1 gegen 1 -> sehr stark

Sobald jedoch Schüsse aus der Distanz sehr platziert sind, kommt er nie ran, also die lange Ecke ist ne Schwachstelle. Strafraumbeherrschung - naja und mit Ball am Fuss ist er mir zu leichtsinnig, ich glaub das kann er schon aber wirkt mir zu sorglos.

Und zu Deinem Argument(kimmich) - erklär mir mal warum es bis vor der WM geklappt hat ?

Ob er wirklich in der Mannschaft anerkannt wird als Chef , aber seine Einstellung und Willen ist immer vorbildlich. Aber für mich ist er überspielt, der braucht dringend die Sommerpause .......
Alt 24.04.2023, 08:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gute Frage wer war aber auch vor der WM nie ein Führungsspieler und auch nicht bei der WM. Er ist niemand der die Mannschaft auf dem Platz führt und das Spiel ansich reißt und das Tempo bestimmt. Du brauchst Spieler die auf dem Platz entscheiden ob man das Tempo rausnimmt und vielleicht Mal einfach das 1:0 hält oder ob man weiter Gas gibt. Davon ist er weit entfernt. Bayern hat nen überflüssigen Teampsychologen der nix geleistet hat. Ich halt ja von denen eh nicht sonderlich viel.
Ich denke aber das Tuchel Kimmich schon besser machen wird, aber ob er jemals der Führungesspieler auf dem Platz wird den man braucht weiß ich nicht. Das wird sich zeigen.

Geändert von jimih1981 (24.04.2023 um 08:43 Uhr)
Alt 24.04.2023, 10:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Aber letztlich egal, die Situation ist jetzt wie sie ist und jetzt muss man mit allen Mitteln versuchen das noch gerade zu rücken.

Und da helfen so schlaue Sprüche wie von Noppe NULL komma NULL und Spieler noch weiter verunsichern.

Lösungsorientiert mit den vorhandenen Gegebenheiten muss hier Gedacht werden, aber da fehlts halt leider einigen.

Nur schlaue Sprüche ..... fast wie im richtigen Leben.

Aber selber was vernünftiges Umsetzen - Fehlanzeige

(das ist jetzt nicht auf Noppe bezogen, kenn ich ja nicht vielleicht hat er im wirklichen Leben ja wirklich was drauf )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »