Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2019, 16:17
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Champions League

Dann mach doch mal die Aufstellung für die letzten 10 Jahre für die Vereine und schaue wo Bayern da landet.

oder mach die Aufstellung der letzten 8 Jahre. Da war Bayern vor Barca . Und zwar mit 6:5 nach Deiner Rechnung.

Nehmen wir nur mal Real die letzten 10 Jahre

2010 AF 1
2011 HF 3
2012 HF 3
2013 HF 3
2014 Sieger 5
2015 HF 3
2016 Sieger 5
2017 Sieger 5
2018 Sieger 5
2019 AF 1

Juve

2010 nicht dabei
2011 nicht dabei
2012 nicht dabei
2013 VF 2
2014 VR aus
2015 Finale 4
2016 AF 1
2017 Finale 4
2018 VF 2
2019 VF 2

Ergibt in 10 Jahren
34 Punkte bei Real
30 bei Barca
28 bei Bayern
15 bei Juve

in 5 Jahren
19 bei Real
14 bei Barca
13 bei Juve
11 bei Bayern

Sobald man 6 jahre nimmt ist Bayern vor Juve. ich kann Dir eigentlich jede Statistik so hindrehen, dass bayern zumindest gleichwertig ist. Je nachdem welchen Zeitraum du nimmst. Einzig gegenüber Real ist da in den letzten 10 Jahren nichts drin.

Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass Bayern dieses Jahr nicht übers VF rauskommen wird. Aber über einen zeitraum von 5 - 10 Jahren wirst Du keine 5 vereine finden, die dort besser abgeschnitten haben. Auch nicht Manchester City.

Geändert von Chris Kratzenstein (03.09.2019 um 16:20 Uhr)
Alt 03.09.2019, 18:04
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vllt sollte man es zur Relation zu den Ablösesummen bzw Gehälter sehen. Denke, dass da Noppenzar sicher was dazu berichten kann u. Fakten hat.
Alt 03.09.2019, 19:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe dazu im "FC Bayern" Unterforum genug geschrieben.

Man könnte es eigentlich auch kurz machen:

City, PSG, Juve und Atletico wären ohne Tricksereien ihrer Geldgeber gar nicht lebensfähig. City und PSG deklarieren Kapital durch dubiose "Sponsoren" in Umsatz um, Atletico ist bis unters Dach verschuldet und Juve wird von Agnelli querfibanziert.

Barca und Real wandern auch finanziell auf sehr schmalem Grat. Die Gehaltsquote ist viel zu hoch.

United hat das Problem, dass Glazer seit der Übernahme mehr als 1 Mrd aus dem Verein gezogen hat. Bei Arsenal hält der Investor auch die Hand drauf.

Tottenham hat das Stadion an der Backe und kann auch nicht groß investieren.

Liverpool hat kumuliert in der Kloppzeit auch nur 160-180 Mio ausgegeben.

Bei Chelsea hat Abramowitsch auch die Zügel angezogen.

Bayern hat ja heute den Umsatz 2018/19 verkündet. Trotz CL-AF statt HF jetzt 750 Mio Umsatz. Hummels und Sanches dürften da noch nicht mal mit eingerechnet sein, da nach dem Stichtag.

Macht ein Umsatzplus von 110 Mio gegenüber dem Vorjahr.
Bei einer Gehaltsquote von unter 50%, eher 45% ist man absolut in der obersten Liga in Europa dabei.
Alt 03.09.2019, 23:04
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was man noch zu Barca und Real erwähnen muss:

Beide halten sich extrem teure und defizitäre Abteilungen in anderen Sportarten. Bei Bayern läuft Basketball vergleichsweise bescheiden mit 25 Mio Euro und einer Null im Ergebnis.

Gerade Barca hat Basketball, Handball, Rollhockey (in Spanien gut bezahlte Vollprofis) und Futsal. Da muss man sicher nochmal 50 Mio Differenz zu Bayern abziehen.
Alt 04.09.2019, 04:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

wer sagt denn dass man einen SO langen zeitraum hernehmen sollte um den aktuellen stand zu bemessen?

das hab ich doch lediglich aufgegriffen weil man unbedingt barca und bayern seit 2011 vergleichen wollte das tut aber zur aktualität nichts zur sache.

wenn man genau hinschaut dann stellt man fest dass die kurve der bayern seit 2017 nach unten geht...

2017 achtelfinale
2018 halbfinale
2019 achtelfinale

davor waren sie noch in der elite vertreten wenn auch nicht absolute spitze das war real madrid. aber seit 2017 ist das nicht mehr der fall wie es die fakten untermauern.

da waren an allen voran real madrid und liverpool spitze. also wenn man die aktualität bemisst ist bayern keine internationale spitze mehr und lediglich darauf bezog sich meine aussage...

um 2017 wurde der markt erhitzt und seitdem müssen sie federn lassen...

die ständigen verweise auf die investoren der konkurrenz bringen rein gar nichts es ist eben schlicht und ergreifend erlaubt so lang sie sich ans financial fair play halten und da gabs bisher fast keine vakanzen nur bei psg gabs diverse auflagen.

ich habs auch schonmal gesagt real und barca können riesige peronsalkosten verkraften weil sie gigantische einnahmen verbuchen und genau darum passiert ihnen auch beim financial fair play nichts sie können das einfach auffangen von den einnahmen sind die bayern meilen entfernt...

bayern könnte sich auch für investoren öffnen (innerhalb 50 plus 1) wollen sie aber nicht sie bleiben der tradition treu und das ist bei dem aufgehitzen markt halt nicht mehr zeitgemäß. futterneid hilft nicht weiter man muss sich entweder dem veränderten markt anpassen oder damit leben dass man den den anschluss an die internationale nachhaltig abreißen lassen muss dann ists halt nur noch af-vf...

von daher haben sie den anschluss an die internationale spitze verloren und mit relativ laschen transfers noch weiter verbockt...

Geändert von Turboblock (04.09.2019 um 05:12 Uhr)
Alt 04.09.2019, 06:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Zar und Co., wollt ihr wirklich weiter auf den Unsinn von TB eingehen? Der Junge wirkt mir so als hätte er in seinem Leben ein Fußballspiel gesehen. Das ist ein reiner Zahlenonanierer. Und selbst die beherrscht er nicht. Ich habe in seinen Abertausenden von Beiträgen, obwohl ihm zig user reinen Schmarrn nachgewiesen haben, sei es TT oder Fußball, nie erlebt das er einziges Mal Einsehen gezeigt hätte. Wieso sollte er hier so reagieren? Ich halte eine weitere Unterhaltung mit ihm für nutzlos wie einen Kropf.

Dazu ist er reichlich unverschämt, was man ja im Schutze der Anonymität sehr leicht sein kann, spricht aber nicht für einen einwandfreien Charakter.

Wenn Bayern München im HF oder F steht wird er nicht zugeben das er komplette Scheiße gelabert hat, nein, er wird er an den Haaren herbeigezogene Argumentationen aufbauen die beweisen das alles Zufall war und grundsätzlich er recht hatte. Boaaah, ist das ne bescheuerte Nummer ...
Alt 04.09.2019, 08:41
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Bayern wird kein hf spielen da müsste bei der auslosung schon ostern und weihnachten auf einen tag fallen.
Die Ausreden werden doch immer schon bereit gestellt

Und ja es stimmt, man sollte Turbo manchmal ignorieren. Aber wie Snape es einmal im Politik-Thread geschrieben hatte, man darf groben Unfug nicht einfach so stehen lassen. Ich bewundere den Noppenzar, wie sachlich kontrolliert er auf Turbo eingeht. Da muss ich noch etwas üben

Ich meine, dass Bayern aktuell zu den renomiertesten Vereinen der Welt zählt. Noch vor ManCity, Juventus und im Moment auch noch vor Liverpool. Real ist und bleibt ein Mythos aus vergangenen Zeiten, und durch die drei Erfolge nacheinander in der CL hat sich das alles noch gefestigt. Danach kommen Barcelona und Bayern.

Sollte Bayern wieder nicht über das Achtelfinale hinauskommen, wird das internationale Ansehen anfangen zu bröckeln. Aber dann ist auch der Trainer nicht mehr zu halten.

Ich halte München mit dem Kader für absolut konkurrenzfähig um den CL Titel zu holen. Wie man in den letzten Jahren gesehen hat, gehört auch eine große Portion Glück dazu.
Alt 04.09.2019, 10:38
registrierter Besucher

Warum soll man nicht sachlich diskutieren. Das ist doch die größte Krankheit dieser Zeit, dass beleidigt, gepöbelt und gewertet wird. In Zeiten von Internet, Twitter, Facebook und E-Mail gilt "Omas" Spruch "es schreibt sich schneller Arschloch als es sich spricht" umso mehr.

Der Benimm ist vielen Zeitgenossen leider völlig abgegangen. Eine Konversation außerhalb von "Bruda", "Yala" , "Mfg", "Hdl" und "lol" ist doch für einen Großteil unserer Mitbürger geistig gar nicht mehr möglich.

Man mag es kaum glauben, aber wer sich mal abends in ein Cafe setzt oder mit der S-Bahn fährt wird erstmal merken, auf was für einem hohen Niveau hier diskutiert wird.

Und nein, das ist nicht ironisch gemeint.

Ich halte es mit Voltaire:

"Und wenn ich deine Meinung nivh so abstoßend und falsch finde, ich würde mein Leben geben, dass du sie sagen darfst".

Das gilt hier und so sollte es auch wieder in der Gesellschaft werden.

Turbo hat seine Meinung, ich habe meine und wenn du 1 Mio Leute fragst, dann wirst du 1 Mio verschiedene Antworten erhalten.

Ich jedenfalls mache bei dem Theater nicht mit, persönlich jedem falsch und "politisch korrekt" ins Gesicht zu grinsen, anonym aber dann draufzuhauen.

Hier geht es um Meinungsaustausch, da kann Jeder von Jedem was mitnehmen und seinen Horizont erweitern. Sei es Fussball oder Politik.

Im persönlichen Bereich bin ich allerdings dazu übergegangen die "amerikanische Variante" der Konversation außerhalb des engen Kreises zu pflegen. Kein "Sex, Religion, Politik". Und mit Hardcorefans auch keine sinnlosen Fussballstreitereien, weil da auch immer mehr der Trend in die Richtung geht, gleich bei Kritik am "eigenen " Verein persönlich beleidigt zu sein.
Alt 04.09.2019, 11:35
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zum Thema Fußball habe ich mangels Ahnung nicht viel mitzureden (also einfach mal Fresse halten ), aber das wollte ich hervorheben:

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich halte es mit Voltaire:

"Und wenn ich deine Meinung noch so abstoßend und falsch finde, ich würde mein Leben geben, dass du sie sagen darfst".

Das gilt hier und so sollte es auch wieder in der Gesellschaft werden.
Wir sind ja in einigen im Politikfred völlig konträrer Meinung.
Aber hier stimme ich Dir voll zu.

Der ein oder andere zynische oder polemische Kommentar darf ja durchaus kommen. Ansonsten sollte man möglichst sachlich und ohne Beleidigungen miteinander diskutieren.
Alt 04.09.2019, 12:10
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleine Korrektur : Bayern ist 2016/17 im VF ausgeschieden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »