Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6021  
Alt 29.12.2020, 23:19
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

Ihr wolltet doch Fakten.
Leider ist die Seite auf englisch.
Gibt es jetzt eine Übersterblichkeit durch Corona lt. dieser Seite?
Mit Zitat antworten
  #6022  
Alt 29.12.2020, 23:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Ich lese ja nur noch mit und will auch zur Sache nix mehr schreiben, aber hier möchte ich noch mal meinen Senf dzu geben:
Familie Pohl und vor allem Carsten Maschmeyer sind meiner Meinung nach die größten Drecksäcke auf Gottes Erdboden!
Vielleicht haben wir ja wenigstens dazu einen Konsens?
Passen zu Klopp und Martin Kind...

Würde es in der Schule vernünftigen Wirtschaftsunterricht geben, dann bräuchte man über diese Gauner und andere, ähnlich gestrickte Geschäftsmodelle gar nicht diskutieren.

Den Vergleich habe ich gewählt, weil man halt nicht alles in einen Topf werfen darf.
Mit Zitat antworten
  #6023  
Alt 29.12.2020, 23:55
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ja die gibts in einigen Ländern ... Spanien, Italien, England sind hier in Europa vorne mit dabei, hier in Deutschland nicht ... betroffen sind halt hauptsächlich alte Menschen ab 60+ und Menschen deren Immunsystem nicht intakt ist oder einen anderen Defekt aufweisen.

Hier in deutsch geht aber nur bis KW 47.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html

In Deutschland gibt es bisher nur eine geringe Übersterblichkeit und auch nur in dieser Altersgruppe, wenn man Euromomo glauben schenken mag und Hessen als Durchschnitt an nimmt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.12.2020 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6024  
Alt 29.12.2020, 23:59
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Leider ist die Seite auf englisch.
Gibt es jetzt eine Übersterblichkeit durch Corona lt. dieser Seite?


https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...523_12621.html

Sind am Ende des Jahres nur ein paar Prozent mehr als sonst, also ein paar 1000 Menschen mehr als im Durschnitt der vergangenen Jahre. Und außerdem sterben größtenteils nur die alten Menschen an Corona, die in den nächsten Jahren eh gestorben wären. Zur weiteren allgemeinen Beruhigung: Die Gehirnamputierten aus Thüringen im Ü45-Alter sollen ein besonders hohe Übersterblichkeit haben. Damit würde einer natürlichen Selektion Vorschub geleistet und Deutschland würde von einem degenerierten Anteil der Bevölkerung befreit werden.

Wobei ich ein Problem doch sehe: Die Biodeutschen werden in die Minderheit geraten. Denn die Übersterblichkeit unter jungen Migranten mit hohen Geburtenraten soll besonders niedrig sein. Ein Ausweg aus der Misere: Nur Biodeutsche sollten sich impfen lassen dürfen.
Mit Zitat antworten
  #6025  
Alt 30.12.2020, 00:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Zur weiteren allgemeinen Beruhigung: Die Gehirnamputierten aus Thüringen im Ü45-Alter sollen ein besonders hohe Übersterblichkeit haben. Damit würde einer natürlichen Selektion Vorschub geleistet und Deutschland würde von einem degenerierten Anteil der Bevölkerung befreit werden.

Wobei ich ein Problem doch sehe: Die Biodeutschen werden in die Minderheit geraten. Denn die Übersterblichkeit unter jungen Migranten mit hohen Geburtenraten soll besonders niedrig sein. Ein Ausweg aus der Misere: Nur Biodeutsche sollten sich impfen lassen dürfen.
Soll ich dir den Geifer abwischen, mache ich bei Bernd auch immer.

Mach dir um mich keine Sorgen, ich bin resistent und trinke auch jeden abend eine ausreichende Menge Desinfektionsmittel, aber fürchte den Tag an dem das Virus das erste mal Kontakt mit dem Bösen gehabt hat
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (30.12.2020 um 00:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6026  
Alt 30.12.2020, 02:46
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was man auch mal wieder nicht zu ende gedacht hat ist das Thema impfpflicht...

Erstmal müssen die ganzen Dosen und Kapazitäten hergestellt sein aber dann geht es eben ans flächendeckende impfen...

Man geht wie selbstverständlich davon aus dass sich sehr viele freiwillig impfen lassen doch wer sagt Das??

Ich wüsste keine seriösen Umfragen darüber von daher ist mir das alles wieder mal zu wenig durchdacht und zu optimistisch...

Das könnte zu einer noch weitererreichenden katastrophe führen wenn es nur genügend impfverweigerer geben sollte und das halte ich aus den unterschiedlichsten gründen für nicht undenkbar...

Demokratie und grundrechte alles schön und gut sie sind auch sehr wichtig aber wenn es um eine SO große Sache geht erwarte ich von einem Staat dass er nichts dem Zufall überlässt!

Mit den maßnahmen hat man uns doch auch radikal beschneiden können wenn auch zurecht warum sollte das dann beim impfstoff nicht auch möglich Sein?

Angst um die umfragewerte?......Ich kann nur noch den Kopf schütteln...

Geändert von Turboblock (30.12.2020 um 03:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6027  
Alt 30.12.2020, 11:51
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 48
Beiträge: 763
MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eine Impfpflicht wäre ein ganz erheblicher Grundrechtseingriff, der eine absolut 100%ige wissenschaftliche Grundlage erfordert. Das ist zB bei Masern der Fall, bei Covid19 steht die Forschung trotz aller Bemühungen immer noch am Anfang; insbesondere fehlen wirkliche Erkenntnisse über Langzeitentwicklungen, weil es COVID dafür schlicht noch nicht lange genug gibt. Deswegen rechne ich derzeit nicht mit einer Impfpflicht.

Etwas anderes wird aber die Impfbereitschaft mE massiv fördern: Derzeit leben alle Menschen in Deutschland mit den Lockdown-Beschränkungen. Diese rechtfertigen sich grundrechtlich betrachtet aus den besonderen (allseits bekannten) Gefahren gesundheitlicher, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Art, die COVID so mit sich bringt. Entfallen diese Gefahren in der Person eines geimpften Grundrechtsträgers (soll heißen: der Grundrechtsträger ist nicht nur immun, sondern kann Covid19 auch nicht mehr verbreiten), entfällt die Rechtfertigung für die Einschränkungen der Grundrechte des Geinpften. Das hat der Präsident des BVerfG a.d. Hans Jürgen Papier heute sehr anschaulich ausgeführt. Zwar muss der Einzelne seine Freiheit ggf. erst einklagen, aber mE müssten die Klagen durchgreifen. Jedenfalls ist das, was die Politik gerade propagiert (keine Somderrechte für Geimpfte) totaler Nonsens, denn das Wiederlangen der derzeit beschränkten Grundrechte unterscheidet sich doch ganz wesentlich von der Ausübung von Sonderrechten (=Extrawürsten). Da dürfte es eher darum gehen, einen „run“ auf den viel zu knappen Impfstoff zu unterbinden.
__________________
Gazelle 2.0
Mit Zitat antworten
  #6028  
Alt 30.12.2020, 16:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Pupivupi5 Beitrag anzeigen
Das schlimmste Jahr steht vor der Tür ...
Warum?
Mit Zitat antworten
  #6029  
Alt 30.12.2020, 17:11
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Peter: Tag der Arbeit, Tag der Einheit, 1. und 2. Weihnachtstag sowie Neujahr alle auf einem Sams- oder Sonntag
Mit Zitat antworten
  #6030  
Alt 30.12.2020, 17:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Manche arbeiten nicht, feiern weder Einheit noch Weihnachten, und ein Jahr ist wie das andere.
Also kann das nicht der Grund sein.

Ich finde ,2020 war eins der besseren Jahre.
Wenn nicht das beste.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77