|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
@masl83:
????? Rund????? Da sprach ich nicht von. Was soll ein Ball sonst sein ;-)? Spaß beiseite... Die Oberfläche ist beim 1* rauer. Der 3* ist eher ein Draufgehball... mit dem 1* hat man Zelluloid sehr gut nachempfunden. Der macht Spaß. Trainieren mit dem einen und ins Spiel gehen mit dem anderen geht schief. Haben wir leidvoll erfahren. Alles was wir uns im Training angeeignet haben ging im Spiel nicht. Sch.... |
|
||||
|
||||
Dann siehst du das Problem beim Materialunterschied bzw. bei der Oberfläche des Balles?
Darum gings mir, was habt ihr als Unterschied festgestellt, was beim 3Stern Ball schlecht ist? |
|
|||
|
|||
Ich kann es nicht besser ausdrücken.
Der Ball ist glatter, etwas dünner und springt flacher. Und : geht schneller kaputt. Der 1* drückt sich auch mal wieder raus, der 3* kracht auseinander ( wie z.B. Flash) |
|
|||
|
|||
Gibt es von jeder TT-Marke Plastikbälle?
Und woran merke ich das, dass ich mit Plastikbällen spiele und nicht mehr mit Zelluloidbällen? Ich meine jetzt nicht von den Spieleigenschaften, ich traue mir nach meiner ((sehr)) langen TT-Pause und meinen mangelnden Fähigkeiten zu, dass ich die Unterschiede beim spielen gar nicht feststelle. Mir geht es darum, ob man das am Ballaufdruck erkennen kann, z.B. "P" für Plastik. Früher waren ja nur die Ballmarke, "***" und "made in china" oder "made in japan" aufgedruckt. |
|
|||
|
|||
Wenn 40+ drauf steht dann ist es ein "Plastikball".
Und jede Marke die Bälle im Angebot hat, hat auch einen "Plastikball", da die meisten Verbände gar keine anderen Bälle mehr nutzen.
|
||||
|
||||
@ Würzburger
Nur das + Zeichen gibt den Plastikball an. Also nicht 40 plus als Maßzahl. Warum man sich so geheimnisvoll ausdrückt, versteh ich (auch) nicht. Es muss wohl einen Grund geben. Geändert von Hansi Blocker (17.11.2017 um 16:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
dass + drauf steht hat damit zu tun, weil P-Bälle größer als 40 mm sind.
|
|
||||
|
||||
Das sehe ich nicht so.
Nebenbei. Wenn ein Ball 0,1mm größer ist/sein darf, dann kann man nicht sagen, der Ball ist größer als X. Bei so kleinen Unterschieden ist eine so pauschale Aussage irreführend. Ich hoffe noch auf andere Meinungen. Geändert von Hansi Blocker (17.11.2017 um 16:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da gibt es aber keine verschiedenen Meinungen oder Sichtweisen worüber man diskutieren könnte.
Was Matousek gesagt hat stimmt und das sind nunmal die Fakten. |
|
||||
|
||||
...und andere Meinungen?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.