Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2023, 11:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Also ich erreiche meine Zielvereinbarungen Einige Spieler des FC Bayern derzeit nicht.
Das Thema Sport und Leistung ist aber durchaus ziemlich komplex. Nur ist davon auszugehn dass sich Profisportler im Gegensatz zu Hobbysportlern die meistens weniger auf die Ernährung achten das schon machen. Also daran kanns nicht liegen bei den meisten jedenfalls. Das Mentale spielt auch eine enorme Rolle im Sport. Wenn gewohnte Abläufe geändert werden dauert die Anpassung oft länger als gewünscht. Das ist auch das was derzeit passiert. Andererseits liegt es aber auch an der Qualität des Kaders. Man hat die Probleme der fehlenden Konstanz schon länger. Die Zusammenstellung des Kaders ist zu unausgewogen und einige Spieler sind zu satt. Man wird sich von einigen Kandidaten sicherlich trennen das pfeifen schon die Spatzen von Dächern. Man wahrscheinlich sogar erkannt dass ein 9er eben nicht ausreicht. Das löst nicht das Hauptproblem im Mittelfeld und nicht das Problem wer Manuel Neuer denn Mal beerben soll. Nübel wird es nicht sein so wie es aussieht.

Geändert von jimih1981 (24.04.2023 um 11:26 Uhr)
Alt 24.04.2023, 11:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Als ich das mit Sommer ansprach, wurde ich belächelt.

Was ich jetzt aus der Beobachtung der Spiele von Sommer sagen würde.

Schüsse aus nächster nähe, und 1 gegen 1 -> sehr stark

Sobald jedoch Schüsse aus der Distanz sehr platziert sind, kommt er nie ran, also die lange Ecke ist ne Schwachstelle. Strafraumbeherrschung - naja und mit Ball am Fuss ist er mir zu leichtsinnig, ich glaub das kann er schon aber wirkt mir zu sorglos.

Und zu Deinem Argument(kimmich) - erklär mir mal warum es bis vor der WM geklappt hat ?

Ob er wirklich in der Mannschaft anerkannt wird als Chef , aber seine Einstellung und Willen ist immer vorbildlich. Aber für mich ist er überspielt, der braucht dringend die Sommerpause .......
Kimmich scheint mir an der eigenen und der von den Medien aufgebauten Erwartungshaltung zu scheitern.

Er ist ein sehr sehr guter Fussballer, aber als RV kein Lahm, als 8er kein Kroos und als 6er kein Casemiro oder Rodri.

Die Standards sind oft eine Katastrophe, trotzdem lässt er so gut wie nie einen Kollegen sein Glück versuchen.

Er wird aufblühen, wenn er selbst erkennt, dass er mit viel Einsatz der Mannschaft einen Mehrwert geben kann, aber niemals ein Weltklassespieler der A+ Kategorie wird.

Füllt er diese Rolle aus, wie gegen PSG in Lissabom, dann funktioniert es. Er kann das als 8er, mit einem Thiago oder Martinez dahinter, aber auch als RV, wenn er den nötigen Kampfeswillen mitbringt. Zaubern kann er nicht, dafür gibt es andere Spieler.

Erkennt er das nicht, dann muss man ihn verkaufen und dafür Wirtz oder Bellingham holen, die das was er kann auch können, nur technisch eine Klasse besser.

Er kam immer über den Willen und den Kampf, das hat ihn ausgezeichnet.

Da' muss ihn mal jemand einnorden. Tuchel hat ihm mit der Auswechslung schon einen Warnschuss verpasst.

Und dann versteht er es entweder oder er ist beleidigt. In letzterem Fall muss er dann halt gehen.
Alt 24.04.2023, 13:15
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Unabhängig vom Trainerwechsel. Wenn ich einen Trainer verpflichte (Nagelsmann), ihn mit einem Fünfjahresvertrag ausstatte mit dem Ziel langfristig etwas "Neues" (u.a. junge Spieler einbauen, neuen Spielstil etc.) aufzubauen, dann muss ich damit rechnen, dass eine Saison mal daneben geht (schlimmsten Fall auch mal ohne "Titel"). Wenn die Geduld dafür nicht vorhanden ist, muss ich einen erfahrenen Trainer verpflichten. Vermute, dass Bayern im Zugzwang war, weil Flick einen stressfreieren Trainerjob (Bundestrainer) wollte. Ich vermute zudem, dass Bayerns Sponsorenverträge auch von sportlichen Erfolgen abhängig sind, je mehr Erfolge, desto höher die Ausschüttung. Das eine zu wollen (möglichst Tripple), aber es auch zu erreichen, ist halt im FB nicht so leicht zu planen.
Denke, dass da die Konkurrenz finanziell mehr in die Vollen geht. Am Ende aber doch das Zeil zu erreichen klappte bei denen (Man City, PSG etc) ja auch nicht.
Zudem sind es immer noch Menschen mit ihren Befindlichkeiten, auch wenn man es ihnen nicht zugesteht, um sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen.
Dazu kommt wohl, dass es im Kader Personen gibt, die mit zu vielen Eitelkeiten ausgestattet sind. Warum hat Sane z.B. seine Familie nicht hier. München dürfte wohl auch ein gutes Pflaster sein.

Dann werden sie halt nicht zum 11x in Folge Meister. Hat jetzt andere Vereine, in ähnlicher Größenordnung, auch nicht in den Ruin geführt.

Geändert von Matousek (24.04.2023 um 13:18 Uhr)
Alt 24.04.2023, 14:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich denke auch nicht dass es ein Weltuntergang ist, es ist manchmal auch ganz gut, wenn man sieht dass man nichts geschenkt bekommt. Wenn alles gut läuft dann hinterfragt man die Dinge zu wenig. Meistens wird nur dann reagiert wenn es nicht wie gewünscht läuft. Vorausschauend ist das dann allerdings nicht. Allerdings war wohl die schlechteste Trainerwechsel von Jupp Heynckes zu Sören Lerby. Tuchel weiß ja i.d.R. was er macht. Der ist aber kein Zauberer sondern jemand der seriös arbeitet und versucht das Team voran zu bringen, das geht aber nicht so schnell wie er und die Bayernführung sich das gewünscht hat. Nur muss man sich schon die Frage stellen ob das Bild dass die derzeitige Bayernführung abgibt wirklich das ist was man in Zukunft haben will. Der Aufsichtsrate wird das in naher Zukunft entscheide, wenn die Saison vorbei ist. Man muss ja ganz klar sagen dass die Bayernführung die Saison auf dem Gewissen hat. Jetzt kann man natürlich auch der Ansicht sein dass Fehler passieren aber das sich diese möglichst nicht wiederholen sollten. Allerdings steht auch noch die Frage im Raum wie denn gerade jemand wie Kahn den Verein derzeit führt und da gibt er kein gutes Bild ab. Deswegen ist wohl auch er derjenige der da am Meisten hinterfragt wird. Ich denke es kann durchaus sein dass erstmal garnichts passiert und man einfach zusammen anylisiert was sich verändern sollte. Im Wesentlichen hängt das jetzt alles von Uli Hoeneß aber weil sonst hat ja keiner Ahnung von Fußball im Aufsichtsrat. Ich denke aber man wird am Ende dann den Erfolg des Trainerwechsels in der nächsten Saison beurteillen. Erste Einsicht gibt es ja schon bei der Vereinsführung was den Kader und seine Schwachstellen angeht, insofern wird die Zukunft von OK und HS im Wesentlichen von ihrer Einsicht und von ihrer Lernkurve abhängen denke ich.

Geändert von jimih1981 (24.04.2023 um 14:21 Uhr)
Alt 24.04.2023, 14:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Naja das musst du schon mir überlassen, wenn ich jetzt kein Sky hätte, könnte ich die Spiele auch nicht verfolgen ..... Oder dürfen nur Sky / Dazn / Prime Kunden Fans von einem Verein sein, weil sie dann alle Spiele gucken können

Finde da Deine Aussage schon etwas fragwürdig.
Claus, auch du bist doch in der Vergangenheit schon zum Ergebnis gekommen, dass du ein wenig zuuuuu sehr subjektiv argumentierst, wenn es um "deine" Bayern geht. Geh' doch nicht immer gegen alles an, was dir in diese Richtung gehend entgegenkommt.

Zu der WIR-Problematik:

Entweder, du verstehst es wirklich nicht oder du willst es partout nicht verstehen.
Du hättest das Bayern-Spiel gucken können. Hättest du. Hast du aber nicht. Weil dir IRGENDWAS wichtiger war. Scheißegal was. Einem Fan aber, einem WIRKLICHEN Fan ist NIX wichtiger als das Spiel zu sehen. Oder es zu verfolgen. Oder Radio, oder, oder, oder. Nicht, weil er sich das vornehmen muss. Sondern weil's einfach so ist. Ein wirklicher Fan kann nicht anders. Du aber sitzt während eines Bayern-Spieles im Biergarten.
Kannst du natürlich auch gern' machen! Bleibt dir doch unbenommen.
Aber stell' dich anschl. nicht hin und rede von WIR. JEDER, der zurecht von wir sprechen dürfte, ist während eines Spieles mittendrinOder zumindest dabei. Ob am Radio, Fernseher, Stadion oder einfach nur Flashscore. Egal, ein WIRKLICHER Fan kann nicht anders als das Geschehen zu verfolgen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Wenn aber einer, der es nicht verfolgt hat, anschl. von WIR spricht, der wäre vielleicht gern' ein Fan. Er ist es aber nicht. Er ist dann vielleicht wirklich nur ein Kunde.
Getreu des Mottos:
Wenn ich Zeit habe, verfolge ich das Spiel. Oder - noch schlimmer - wenn ich nix anderes vorhabe.
Ein Fan (also einer, der von WIR sprechen kann/darf) kann nicht anders, als das Spiel zu verfolgen. Es geht einfach nicht anders. Und wenn dieser Mensch keine Zeit hat, dann nimmt er sie sich.
Es gibt hier in diesem Forum Einige, die ich als Fan ihres Vereins bezeichnen würde. Du aber zählst nicht zu ihnen. Du bist für mich ab jetzt nur noch der "Ich-geh'-lieber-in-den-Biergarten-Fan".
Oder - noch schlimmer -, wenn Bayern nicht gewinnt, müssen äußere Umstände herhalten. Es kann und darf einfach nicht sein, dass Bayern tatsächlich einfach mal scheiße spielt.
Beispiele:
Die WM ist böse, das Lospech ist böse, die Schiri-Entscheidungen sind böse (was sie manchmal auch wirklich waren!), oder, oder, oder, oder.
DAS NERVT!
Und wenn dann dieser Mensch während eines entspr. Spieles im Biergarten sitzt, anschl. sich aber trotzdem äußert, in dem er von WIR spricht, dann nervt's nicht nur, dann ist's echt unerträglich.
Das ist der Grund, weshalb hier so viele Leute nur noch lachen, wenn du dich über "deine" Bayern äußerst.

Verstehst du das wirklich nicht?

Ich glaube ja, dass du tatsächlich ein richtiger und wirklicher Fan bist. Und dass du überhaupt nicht im Biergarten warst.
Aber dann schreib' es auch.
Und halte es zumindest für möglich, dass Bayern manchmal sogar selbst schuld an irgendeinem beschissenen Zustand ist. Und führe nicht permanent höhere Gewalt als Grund allen Bayern-Übels an. Oder Fehlleistungen Anderer.
Kannst du natürlich alles machen wie du lustig bist. Logisch. Nur wirkliche Fans (anderer) Vereine geht das halt auf'n Sack. Natürlich haste aber Recht, dass die in diesem Thread nix zu suchen haben.
Alt 24.04.2023, 15:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Er ist ein sehr sehr guter Fussballer, aber als RV kein Lahm, als 8er kein Kroos und als 6er kein Casemiro oder Rodri.

Die Standards sind oft eine Katastrophe, trotzdem lässt er so gut wie nie einen Kollegen sein Glück versuchen.
2 Punktlandungen, solche Ecken habe ich in der dritten Klasse schon geschossen. Es muss aber halt auch mal einer aufstehen, und hingehen und sagen: "Kusch Bubi, die Ecke trete ich, du kannst es nicht", wenn er nicht weggeht dann schiebt man ihn halt mal beiseite. Denn das Trauerspiel Ecke/Freistoß kann ja keiner mehr mit ansehen. Immer an den Fünferrand, oder nen halben Meter rein in den Fünfer, hat ihm das Neuer noch nicht gesagt, dass sich genau darüber jeder drittklassige keeper maximal freut, weil er so alle Optionen hat. Und immer hoch, der braucht die Hand gar nicht mehr zu heben, weiß eh die ganze Liga was kommt.

In der Nationalelf ist er wirklich alles, aber kein leader, selbst Gündogan mit seinem Schlaftablettentemperament wäre da geeigneter.

Der Kerl ist talentiert, und auch internationale Klasse, Weltklasse war er nie, dazu hat man ihn hochgejubelt, und zwar solange bis er seine komplette Welt danach ausgerichtet hat, und das selbst auch von sich annimmt. Ich bin sehr sicher das ihm Tuchel den Glauben nehmen wird.

Zudem ist er der unsympathischste "Schirinörgler" der Münchner Fußballgeschichte, gemeinsam mit dem Capitano!
Was geht mir der Typ auf die Eier, wenn er mit seinem beleidigte Leberwurst Gesicht zum Schiri rennt, und zwar bei jedem scheiß Pfiff. Irgendwann fängt er mal noch das Heulen an.

Der einzige Führungsspieler aktuell bei Bayern, ist vielleicht de Ligt, und der ist an sich dafür zu jung. Müller wird nicht mehr akzeptiert, das lassen ihn die Jungen nur glauben. Außerdem baut er langsam wirklich ab, und ich habe stets viel von Müller gehalten, ein Kampfschwein, kann auch was am Ball, schaut bei ihm aber immer "hölzern" aus, durch seine Figur, und die art wie er sich bewegt. Der Junge war aber wirklich über sehr viele Jahre der WK zuzuordnen.
Alt 24.04.2023, 21:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hatte hier zu Beginn der Saison geschrieben, dass Müller der große Verlierer des Lewyabgangs ist. Er war zwar nie mein Liebling bei Bayern, aber er funktionierte in einer ganz bestimmten Konstellation, wenn er Lewy, Robben oder Ribery um sich herum hatte. Sprich Spieler, die auch mal zwei Leute ziehen und wo er dann den "Raum deuten" kann. Auch in der N11 klappte das mit Klose. Diese Saison hatte er seine besten Auftritte mit einem Musiala in Form.

Der Verein muss sich halt entscheiden, wie er die Zukunft sieht. Sieht man Musiala als den dauerhaften 10er und gar nicht auf dem linken Flügel, dann ist Müllers Zeit vorbei. Dann muss man ihm das aber auch klar kommunizieren und er kann sich dann entscheiden, ob er die Karriere in München ausklingen lässt oder woanders. Ihn aber als reines "Maskottchen" zu behalten finde ich ihm gegenüber unfair. Er käme ja auch als Backup auf seine Spiele und ich halte ihn da für deutlich intelligenter als Kimmich oder Goretzka, die einfach nur auf beleidigte Leberwurst machen.

Nochmal zu Kimmich:

Da hier ja der Bezug zur freien Wirtschaft genannt wurde:

Wenn jemand ein herausragender Verkäufer ist, dann ist er noch lange kein guter CEO oder GF, auch wenn er sich dafür hält und ihm sein Umfeld das andauernd einredet.

Ein herausragender Chrrurg ist nicht unbedingt der beste Chefarzt für ein Krankenhaus und der beste Rechtsanwalt in einem Fachgebiet noch lange nicht der ideale Kanzleichef.

An genau solchen Konstellationen, das hat die Capital mal analysiert, sind in der Vergangenheit viele Firmen kaputtgegangen. Dass die falschen Leute befördert werden.

Und genau dieses Phänomen sehe ich bei Bayern. Da sind "Mitarbeiter", namentlich Kimmich, Goretzka, Sane, Gnabry, die als "Fachkraft" auf ihrer Position hervorragend funktionieren, wenn sie halt die für sie optimale Stelle besetzen und passende Unterstützung haben. Nun hat man sie "befördert", sie sollen Positionen bekleiden die sie einfach nicht können und damit steht die gesamte Firma vor einer Zerreißprobe.

Der Verein hat da im Grunde nur zwei Möglichkeiten. Entweder "degradiert" man sie wieder und sie sehen es ein, dann muss man ihnen aber entsprechendes Personsl zur Seite stellen (Neuverpflichtungen) und sie müssen es dann auch selbst einsehen oder man trennt sich halt.

Da darf ein Tuchel oder Kahn auch nicht konfliktscheu sein und muss im Zweifel unpopuläre Entscheidungen treffen. Was dauerhaft zum Schlamassel führt sind solche Entscheidungen wie von JN teilweise nicht nach Leustung aufzustellen, zu akzeptieren, wenn ein Kimmich das Spiel auf RV offen verweigert oder wenn ein Flick gegen Japan einen Gefälligkeitswechsel Günni-Goretzka vornimmt. Meistens geht sowas schief, auch weil man den Rest der Belegschaft gegen sich aufbringt. Ein Thiago oder Sabitzer sind dann gegangen, ein Kroos ist in weiser Voraussicht vorher schon zurückgetreten. Lewy hat oft genug, auch in Interviews, durch die Blume die Probleme angesprochen.

Lange Rede, kurzer Sinn, man hat bei Bayern die falschen Spieler protegiert und hat nun den Salat. Aber auch nichts, was man nicht relativ schnell korrigieren könnte.

Geändert von Noppenzar (24.04.2023 um 21:42 Uhr)
Alt 24.04.2023, 22:22
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hernandez kurz vor der Vertragsverlängerung. Auch ein Opfer der WM, dass der FC Bayern ausbaden muss. Eigentlich eine Seuchensaison für die Bayern. "So laft`s, wenn`s ned laft".
Alt 25.04.2023, 06:08
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Ich glaube ja, dass du tatsächlich ein richtiger und wirklicher Fan bist. Und dass du überhaupt nicht im Biergarten warst.
Aber dann schreib' es auch.
Und halte es zumindest für möglich, dass Bayern manchmal sogar selbst schuld an irgendeinem beschissenen Zustand ist. Und führe nicht permanent höhere Gewalt als Grund allen Bayern-Übels an. Oder Fehlleistungen Anderer.
Kannst du natürlich alles machen wie du lustig bist. Logisch. Nur wirkliche Fans (anderer) Vereine geht das halt auf'n Sack. Natürlich haste aber Recht, dass die in diesem Thread nix zu suchen haben.
Warum sollte ich schreiben ich war im Biergarten, wenn ich es nicht war Andere gehen Skifahren oder what ever, bei der 4 Minuten Meisterschaft von Schalke stand ich am Tischtennis Tisch. Es gibt eben auch andere Dinge. Und ich habe ja nicht gesagt ich hätte das Spiel nicht verfolgt, natürlich habe ich ab und an auf das Ergebnis geschaut. Aber ich habe eben nur die letzten 20 Minuten Live gesehen. Und vielleicht gibts in Deinem Leben keine anderen Menschen denen Fußball egal ist, und gerne bei herrlichen Wetter am Samstag Nachmittag lieber etwas unternehmen als vor der Glotze zu sitzen. In meinem gibts die und die sind mir wichtig, und sogar wichtiger als der FC Bayern. Trotzdem bin ich ein Fan.

Vielleicht kommt das hier oft falsch rüber, natürlich ist mir bewusst das der FC Bayern aufgrund seiner Leistung verliert, trotzdem nehme ich mir es raus Dinge die mir auffallen anzusprechen. Genauso wie ich behandelte Beläge anspreche, falsche Aufschläge ......

Und ich versuche zusammenhänge zu erkennen, und es ist eben auffällig vor der WM lief es, nach der WM auf einmal gar nicht mehr. Ob das der wirkliche Grund ist, der einzige, oder ob ich völlig falsch liege ..... das weiß ich nicht, das ist meine Meinung. Denn für alles weitere bin ich viel zu weit weg, GENAU wie alle anderen Schreiber hier.

Oder wenn von einem Schiri die Aussage kommt, ja es war regeltechnisch eigentlich gelb-rot, aber ich wollte so früh in der Partie nicht eingreifen und zu gunsten eines Vereins entscheiden (sinngemäß). Das ich dann der Meinung bin man wurde vom Schiri wissentlich beschissen, ist ja wohl vollkommen nach zu voll ziehen. Und ich schreib das dann auch.

Und letztlich will ich auch nur ein Gegenpol sein zu dem oft großen negativen geschreibe......

Aber letztlich schreibe ich nur meine Meinung, genau zu wissen, dass diese natürlich falsch sein kann und das lasse ich mir nicht nehmen.

Ach dann noch das Thema "wirkliche" Fans,

das sind dann die, die die sportliche Leistung von anderen Vereinen wie RB Leipzig nicht anerkennen, nur weil da etwas Geld dahinter steckt, aber Liverpool vergöttern ...... Und mit der Traditionsscheiße kommen .... Meiner Meinung nach geht es im Sport um die Leistung und nicht ob ein Verein 10000 Jahre oder nur 10 Jahre besteht. Nur weil ihre Traditionsvereine was falsch machen, werden dann anderen Vereinen die sportlich es gschafft haben in der 1. Buli zu spielen, deren Leistungen aberkannt bzw. schlecht geredet. Aber was steckt dahinter, ganz einfach NEID, weil ihr Verein einfach zu blöd ist ober wohl er ja so eine tolle Tradition hat, und die anderen Arbeiten super, warum kann das "mein" Verein nicht. Wenn man so ein Verhalten an den Tag legen muss, damit man als FAN zählt, dann bin ich keiner.

Geändert von Claus (25.04.2023 um 06:15 Uhr)
Alt 25.04.2023, 09:43
registrierter Besucher

Zitat:
die die sportliche Leistung von anderen Vereinen wie RB Leipzig nicht anerkennen, nur weil da etwas Geld dahinter steckt, aber Liverpool vergöttern ...... Und mit der Traditionsscheiße kommen .... Meiner Meinung nach geht es im Sport um die Leistung und nicht ob ein Verein 10000 Jahre oder nur 10 Jahre besteht. Nur weil ihre Traditionsvereine was falsch machen, werden dann anderen Vereinen die sportlich es gschafft haben in der 1. Buli zu spielen, deren Leistungen aberkannt bzw. schlecht geredet. Aber was steckt dahinter, ganz einfach NEID, weil ihr Verein einfach zu blöd ist ober wohl er ja so eine tolle Tradition hat, und die anderen Arbeiten super, warum kann das "mein" Verein nicht. Wenn man so ein Verhalten an den Tag legen muss, damit man als FAN zählt, dann bin ich keiner.
Die Medien bringen das mit den Traditionsvereinen hauptsächlich ins Spiel. Sie schwafeln davon, dass die Bundesliga an Attraktivität leidet, wenn Vereine wie Schalke aus der ersten Liga absteigen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »