|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
https://www.t-online.de/nachrichten/...tschland-.html
Daraus zitiert: "Ich sage es Ihnen, wie es ist: Hätte es die Amerikaner nicht gegeben, dann hätten Tino Chrupalla, Alice Weidel und die Björn Höckes dieser Partei ihren demokratiefeindlichen Stuss in Magdeburg wahrscheinlich niemals verzapfen können. Dann wäre zumindest ein großer Teil unseres Landes womöglich noch immer unter dem Einfluss Russlands, einer de-facto Diktatur. Deutschland ist nicht besetzt von Amerikanern. Die AfD und mit ihr zu viele Menschen in unserem Land sind besetzt von einem Denken, das von Anti-Demokraten stammt." Mir ist wichtig, dass jeder weiß, wenn er hier pro dieser verfuckten Partei schreibt, was er genau schreibt! Wenn ich bspw. diesen Tino C. sehe, dann kann ich nicht glauben, dass man dem auf den Leim gehen kann. Das ist der mit Abstand lächerlichste Typ, den ich jemals auf der politischen Bühne gesehen habe. Und ich verfolge das immerhin seit 1982. Ich sehe den und muss geradezu schmunzeln. So etwas Strunzdummes habe ich, politisch agierend, noch nie gesehen. Ich habe gestern einen Link bezügl. der AfD hinsichtl. der Europawahl hier reingestellt. Zur Erinnerung: https://www.t-online.de/nachrichten/...orwuerfen.html Aus diesem gehen Dinge hervor, die spotten jeder Beschreibung. Beispiel, das ich kaum glauben konnte und das ich mal mit dem entspr. Wikipedia-Eintrag stütze: "2016 machte die AfD Leipzig mit einem Pkw Wahlwerbung, der das Kfz-Kennzeichen „L-AH1818“ trug. Rechtsextremisten verwenden und verstehen die betreffenden Buchstaben als Initialen, die Zahlen als Code für den ersten und achten Buchstaben des Alphabets, beide also als Hinweis auf den Namen Adolf Hitler (siehe Rechtsextreme Symbole und Zeichen).[16] Ein weiterer Pkw der AfD Leipzig trug das Kennzeichen „L-GD 3345“, das als rechtsextremer Code für Großdeutschland zwischen 1933 und 1945 verstanden wird. Droese gab an, dass weder er noch ein anderes AfD-Mitglied Halter des betreffenden Fahrzeugs war und dem AfD-Kreisverband die Bedeutung und Brisanz dieser Zahlencodes unbekannt gewesen sei.[17] Einen Besuch in Adolf Hitlers Hauptquartier Wolfsschanze bezeichnete er nach Rückfragen als nichts Besonderes.[4] Während des Besuchs der Wolfsschanze entstand ein Foto Droeses vor den dortigen Bunkeranlagen, auf dem er sich mit der Hand auf dem Herz ablichten ließ." DIESER MANN ist ein Gesicht der AfD! https://www.l-iz.de/leben/gesellscha...r-Geste-204932 https://www.l-iz.de/wp-content/uploa.../02/Droese.jpg Das ist ein Mann, dem man nach dem Mund redet, wenn man die AfD nicht ablehnt. Oder, noch viel schlimmer, wenn man erwähnt, wie geil doch die Blauen sind. Ab sofort ist jedem klar, was es - auch für ihn persönlich - bedeutet, wenn man diese Partei nicht ablehnt. Jeder, der sich von dieser Partei nicht ganz klar distanziert, ist für mich ein analoger SIEGBERT DROESE! Zur Erinnerung, das ist DER hier: https://www.l-iz.de/wp-content/uploa.../02/Droese.jpg Ich könnte mir vorstellen, dass es in einigen Jahren nicht mehr so ist, dass man sich kaputt lacht - um auf den Beginn dieses Beitrages zurückzukommen - , wenn man mit diesen Damen und Herren der AfD in Verbindung gebracht werden kann. So sehr ich die asozialen Medien auch ablehne, so sehr bin ich froh über das Internet an sich. Nein, hinter "Wir haben von nix gewusst" wird man sich dann nicht verstecken können. Das wiederhole ich bewusst. Und spätestens die Kindeskinder, wenn nicht schon die Kinder, werden sich gewisser Vorfahren zutiefst schämen! In 20 - 30 Jahren langt ein Klick und man wird genau wissen können, wer oder welchem Namen wann was gesagt/geschrieben hat. Dass das möglich sein wird, wird auch dem blindesten Indianer klar sein. Viel Spaß also beim zukünftigen Glorifizieren der AfD! Ach ja, jimih, und wenn der Schw... irgendwann ab ist, wirst du zumindest wissen = warum. Vorab als Info: Es gibt Menschen, die mögen es nicht, wenn der Ausgang als Eingang benutzt wird. Ich erwähne das nur, falls du später mal doch überrascht sein solltest, als schw...loses Wesen rumzulaufen. Dann wirste sagen "Oh, so war das jetzt auch wieder nicht gemeint". Aber dann ist's zu spät, dann kannste nur noch als Empfänger dienen. Vielleicht reicht's dir ja. Ach ja, es kann auch schon jetzt zu gewissen Konsequenzen führen, wenn man eine gewisse Nähe aufweist: https://www.nd-aktuell.de/artikel/11...ingestuft.html Ich hoffe sehr, dass das nur der Anfang ist. Wie gesagt, jeder kann fast schreiben, was er will. Jeder kann die Grünen scheiße finden, wie er will. Natürlich auch die SPD. Und die FDP. Und, und, und. Alles ok. Aber wenn man die AfD - in welchem Forum auch immer - minimalst hofiert, dann muss man schon jetzt aber mal ganz genau wissen, was man da tut! |
|
|||
|
|||
Wo wir schon bei dem Thema sind:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...C3%A4tig_waren Etwas aktueller: https://www.welt.de/politik/deutschl...in-Kassel.html https://www.bayernkurier.de/inland/8...h-auf-abwegen/ Es gab und es gibt in jeder Partei immer Extremisten, was am Ende entscheidend ist was im Parteiprogramm und im Wahlprogramm steht und ein Europa der Vaterländer was de Gaulle und Adenauer wollten ist mitnichten rechtsextrem sondern es entspricht dem was Europa ist viel mehr als der zentralistische und bürgerferne EU Moloch von dem Deutschland kaum profitiert. Wir sind im Endeffekt die Cash-Cow in der EU ohne dass der Großteil der Bürger wirklich was davon hat. Ich sehe keine andere Partei die halbwegs bereit ist eine vernünftige Politik für das Land zu machen. Vielleicht eine neugegründete Partei mit Sarah Wagenknecht wenn sie eine vernünttige Wirtschaftspolitik macht. Vielleicht eine Werteunion mit Hans Georg Maaßen aber eine neue Partei zu gründen geht nicht Mal eben so und man hat hohe Hürden zu überwinden die von den Altparteien geschaffen wurden um den Wettbewerb zu reduzieren. Geändert von jimih1981 (08.08.2023 um 10:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und wie schon geschrieben, das Argument hätten die Richter bei der AfD nicht mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Verfassungsschützer mit schwarzen Parteibuch?
Genau mein Humor!
|
|||
|
|||
Angesichts der "Tradition" des Verfassungsschutz, des BND ("Organisation Gehlen"), etc. ist es etwas merkwürdig, ihnen zu unterstellen, zu links zu sein. Aber klar, wem schon der rechte Flügel der Union zu links ist, der muss das ja so sehen.
|
|||
|
|||
@Jimih:
Im Grunde geht es bei der Diskussion um ein AFD Verbot nur um persönliche Pfründe der den Altparteien nahestehenden Personen. Da hängt ja viel mehr dran, als ein paar Abgeordnetenmandate. Man stelle sich vor, egal wie unwahrscheinlich das ist, die AFD käme in NRW auf 51%. Sämtliche politisch besetzten Pöstchen, das reicht von den Polizeipräsidenten, über Regierungspräsidenten bis zu Vorstandsposten bei Landesgesellschaften und selbst der WDR würde sich wundern, dass da auf einmal ganz andere Personen am Tisch sitzen. Das ist ein riesiger Apparat geworden, ein Selbstbedienungsladen, wo man sich die Posten zuschustert. Selbst manch linksgrüner Studiendirektor müsste dann um die Karriere zum OStD bangen. Gerade die Grünen haben genau vor diesem Szenario Angst, was sie selbst einst als "Marsch durch die Instanzen" bezeichneten. Wer glaubt, dass mit der AFD das dritte Reich zurückkommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Das haben die Allierten nach dem Krieg durch ein cleveres deutsches Staatskonstrukt faktisch für alle Zeiten ausgeschlossen. Und selbst wenn alle Mechanismen versagen, dafür bräuchte die AFD in Bund und allen Ländern 66%, dann steht der Ami immer noch auf deutschem Boden. Und wer glaubt, dass der sich das anschaut... Nein, das ganze Thema wird aufgrund von Verlustängsten von den Altparteien nahestehenden Personen hochgekocht. Ich gehe eher davon aus, sollte die AFD jemals in Regierungsverantwortung kommen, dass dann das Hauen und Stechen um die ganzen Pöstchen dort genauso ablaufen wird wie bei den Parteien, die sie jetzt beschimpfen. Und ganz besonders, das sah man schon nach der Wende, wo in Windeseile aus strammen Sozialisten lupenreine Demokraten wurden, würde sich auch in diesem Fall manch Unidekan, mancher Rundfunkintendant usw. ratzfatz um 180 Grad in seiner "'Haltung" drehen. Letztendlich sind es in der großen Mehrheit Opportunisten, die ihr Fähnlein in den Wind drehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Pauschalverurteilungen, wie auch heute wieder mehrfach gelesen sind einfach lächerlich, alle, die diese Pauschalverurteilungen verwenden sinken unter Kyuss Niveau und sollte sich Gedanken machen, was diese Aussage bedeutet Also immer schön locker bleiben, verkrampf dich nicht! Der HSV hat schon wieder drei Punkte mehr als der Glubb Das ist das eigentlich schlimme im Jetzt und Heute!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wem noch etwas Verstand nach Corona geblieben ist, wird deine Worte hier verstehen. Um den Rest, ist`s dann eh schon geschehen.
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/regional/muenche...ktop.AR_2.bild
Gibt es eigentlich keine MÄNNER mehr in den Bädern. Ich meine, so eine Drecksau wäre früher keine 10 Meter weit gekommen, und es wäre jemand auf ihm gekniet, um ihn zu "erziehen", wie man mit Mädchen umgeht. Der hätte das hinterher auch gewusst wie das funktioniert ... und wie eben nicht. 4 Wochen Schnabeltasse.
|