Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6031  
Alt 26.04.2023, 06:21
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.685
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ach dann noch das Thema "wirkliche" Fans,

das sind dann die, die die sportliche Leistung von anderen Vereinen wie RB Leipzig nicht anerkennen, nur weil da etwas Geld dahinter steckt, aber Liverpool vergöttern ...... Und mit der Traditionsscheiße kommen .... Meiner Meinung nach geht es im Sport um die Leistung und nicht ob ein Verein 10000 Jahre oder nur 10 Jahre besteht. Nur weil ihre Traditionsvereine was falsch machen, werden dann anderen Vereinen die sportlich es gschafft haben in der 1. Buli zu spielen, deren Leistungen aberkannt bzw. schlecht geredet. Aber was steckt dahinter, ganz einfach NEID, weil ihr Verein einfach zu blöd ist ober wohl er ja so eine tolle Tradition hat, und die anderen Arbeiten super, warum kann das "mein" Verein nicht. Wenn man so ein Verhalten an den Tag legen muss, damit man als FAN zählt, dann bin ich keiner.
Na siehste, was diesen Punkt betrifft, sind wir tatsächlich mal komplett einer Meinung!

Durch Corona haben wir alle allerdings noch etwas gelernt:

Geisterspiele sind scheiße!

Und jetzt, wo es wieder läuft, fällt mir noch mehr als vorher etwas auf: Gefühlt gibt es noch immer Geisterspiele.
Wenn in der Bundesliga-Konferenz bspw. ein Tor in Wolfsburg fällt, die dort auch hinschalten und ich noch immer kurz vorm Einschlafen bin, dann weiß man:
Würde das Produkt "Bundesliga" ausschl. aus "Werksclubs" oder aus Dorfvereinen bestehen, dann wäre dieses Produkt einfach nicht so viel wert. Die Nachfrage wäre geringer. Weil's einfach weniger Leute interessiert. Und wenn bezügl. eines Produktes die Nachfrage geringer wird, muss ich dir nicht erzählen, dass das der Anfang vom Ende dieses Produktes wäre.
Bspw. in Heidenheim wird phantastische Arbeit geleistet. Und natürlich auch in Leipzig. Oder Hoffenheim. Oder Darmstadt. Oder, oder, oder. In Hamburg eher nicht. Oder damals in Frankfurt, als die 2. Liga spielen mussten.
Bspw. neulich das Spitzenspiel in Lautern: Für Lautern ging es - rein sportlich - um nahezu nix! Dennoch sind die durchgedreht als sie UNS geschlagen haben. Die Spieler UND die Fans. Weil die Stadt Lautern ihren Verein liebt. Ganz Deutschland hat sich gefreut, dass die wieder in die 2. Liga aufgestiegen sind.
Für alles andere gibt's Mastercard!
Du kannst dir das einfach nicht kaufen. Du kannst dir keine Atmosphäre kaufen.
Oder wenn Herbert kurz vorm Beginn "Du und Dein VfL" singt, dann ist bei mir die Lautstärke auf MAX.! Weil's geil ist. Dann verlieren sie 0:4 und nächstes Mal sind sie trotzdem alle wieder da.
Aber wenn Fans von Tradiotionsvereinen der Meinung sind, sie sind geiler und diffamieren andere Vereine bzw. deren Verantwortliche, dann wird's scheiße. Und genau deshalb kann ich den BVB nicht leiden. Was da die Fans in der Vergangenheit bezügl. RB Leipzig abgelassen haben, hat mich als Sportfan angewidert!
Dennoch braucht die 1. Liga Vereine, die dazu in der Lage sind, Stimmung zu vermitteln. Und das geht nur mit einer entspr. Fanbase. Gelingt das nicht, wird das Produkt immer langweiliger. Gäbe es nur Vereine wie den VfL Wolfsburg, dann gäbe es niemanden, der bereit wäre, für die 1. Liga auch nur 1 Cent auszugeben. Und wenn es die nicht gäbe, dann = Tschüss 1. Liga!
Mit Zitat antworten
  #6032  
Alt 26.04.2023, 09:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Dunkle Mächte am Werk?
Mit Zitat antworten
  #6033  
Alt 26.04.2023, 09:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Vollkommen richtig, aber es gibt doch noch etwas zwischen Werksklubs und Tradition.

Und das nennt sich Investor.

Bayern, Dortmund und Frankfurt haben die schon drin, spricht man nur nicht gerne drüber.
Mit Zitat antworten
  #6034  
Alt 26.04.2023, 12:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du solltest nicht von wir sprechen, wenn du während eines Bayern-Spieles den Biergarten vorziehst.

So warm und toll und geil könnte das Wetter niemals sein, dass ich auch nur eine Sekunde eines HSV-Spieles verpassen würde.
...
Ich weiß nicht, ob das hier im Thread wirklich etwas verloren hat, aber da beim FCB im Moment eh nichts besonderes los ist ( ) und mich das Thema getriggert hat, Mal meine bescheidene Meinung dazu. Ich schaue wirklich einiges an Fußball, auch live, auch live im Ausland. Auch live schräge Sachen wie Sandhausen gegen Aalen, Waldhof Mannheim gegen Magdeburg oder Malta gegen Aserbaidschan (oder sowas, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher und das Ticket habe ich nicht mehr ). Aber Fußball ist für mich Hobby und Hobby kommt immer hinter Familie, Freunden, Mannschaftssport und Arbeit. Und wenn Freunde sich zu einem eher speziellen Anlass (und nicht einem x-beliebigen, den man beliebig wiederholen kann) im Biergarten treffen, dann gehe ich selbstverständlich dort hin und nicht zu Frankfurt gegen Augsburg. Und wenn die TT- oder Darts-Mannschaft keinen Ersatz bekommt (wie wahrscheinlich Mittwoch beim Halbfinale) dann lasse ich meine Mannschaft ganz sicher nicht wegen eines Fußballspiels hängen. Ich bin ja irgendwie dabei! Warum zB Ultras irgendein Bundesligaspiel dem Geburtstag der Kinder oder des besten Freundes vorziehen, will mir eh nicht in de Kopp.
Ganz sicher erkennen mich manche Ultras nicht als richtigen Fan an – was nur fair ist. Ich erkenne ja auch manchen Ultra nicht als richtigen Mensch an. Allerdings ist mir das auch ziemlich Latte, mancher ist halt Bayern Fan und liest nur die Berichte in der Zeitung – andere sind Essener und bei jedem Auswärtsspiel. Eigentlich sollte mMn eine gesunde Fankultur mit allen Fassetten umgehen können.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #6035  
Alt 29.04.2023, 05:25
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Nach der saison wird abgerechnet an kahns und brazzos stuhl wird auch bereits gesägt. Einige potenzielle Nachfolger wie hellmann seifert oder schweini wurden auch bereits kontaktiert und auch ein comeback von uli und Kalle gilt nicht mehr als ausgeschlossen.

der Kader muss auch grunderneuert werden der einfach nur noch marode ist. für Sommer wird Schluss sein neuer kehrt zurück goretzka gnabry und upa werden sicherlich auch gehen müssen. Ein Neuner wird verpflichtet da werden wohl um die 100 Mio fällig sein was auch absolut unausweichlich ist.

Im grunde müsste man jedoch von tuchel neuer coman und musiala abgesehen den kompletten Laden austauschen. Da ist aktuell kein weltklassemann mehr vorhanden somit hängst du in der cl eben weit hinterher und national ist das eine Sache der mentalität die ihnen auch radikal abhanden gekommen ist!

Aus Mia san mia ist Mia san weicheier geworden so kommst du nicht voran. Auch außerhalb des Platzes folgt ein skandal dem nächsten ob Manes Faustschlag gegen sane einige reisen in modemetropolen neuers skiunfall kahns basta Aussage bei lewi und die langzeitaussagen bei nagelsmann die liste ist lang.

Nagelsmann hat definitiv auch mehr Schuld an der misere als viele glauben er hat die spieler total verunsichert indem er sie falsch aufstellte zu viel rotierte und falsche Spieler aufstellte. Zudem hatte er sie mit seinen unsäglichen neumodischen Begriffen total überfrachtet und mit häufigen reisen eine ganz schlechte mentalität vorgelebt die sich auch auf das Team übertragen hat.

Da kann tuchel in der Kürze der Zeit natürlich erst mal nicht viel machen wenn du auf einen derart wild zusammengewürfelten und desullisionierten Kader triffst.

Geändert von Turboblock (29.04.2023 um 06:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6036  
Alt 01.05.2023, 09:33
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.622
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

schon wieder eine fatale Fehlentscheidung gegen die Bayern 🤬. Coman läuft alleine aufs Tor und wird vom Gegenspieler offensichtlich geschubst. Ziemlich vergleichbar mit der Szene gegen Upa, nur hatte Upa die Hand nur kurz auf der Schulter und hat nicht so geachubst. Langsam nervt es 🤬
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #6037  
Alt 01.05.2023, 09:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Egal. Als Goretzka ausgewechselt wurde lief es. Darauf kann man aufbauen.
Mit Zitat antworten
  #6038  
Alt 01.05.2023, 16:33
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
schon wieder eine fatale Fehlentscheidung gegen die Bayern 🤬. Coman läuft alleine aufs Tor und wird vom Gegenspieler offensichtlich geschubst. Ziemlich vergleichbar mit der Szene gegen Upa, nur hatte Upa die Hand nur kurz auf der Schulter und hat nicht so geachubst. Langsam nervt es 🤬
Bayern hat die drei Punkte, was soll das Jammern? Da hat Dortmund mehr Grund.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #6039  
Alt 01.05.2023, 19:39
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.622
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

ich jamere nicht sondern Stelle klar, weil ja in der Dortmunder Szene schon wieder über Bestechung etc spekuliert wird. Und sie vergessen wohl das Hinspiel von der tollen Aussage von Schiri, ja eigentlich gelb rot aber so früh wollte ich nicht eingreifen. Hier wurde Bayern eindeutig benachteiligt. Und in der Saison habe ich das Empfinden wurde Bayern sehr oft benachteiligt.

Aber natürlich sehe ich auch dass man seit der WM keine optimale Leistung mehr gezeigt Ausser gegen ManCity.

Jetzt hat man es selber in der Hand.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #6040  
Alt 01.05.2023, 21:16
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Ich vermute fast, die Meisterschaft wird ausgewürfelt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FC Nordhalben - FC Bayern München sb.tn Bayern allgemein 1 08.10.2005 00:50
FC Nordhalben - FC Bayern München sb.tn allgemeines Tischtennis-Forum 1 08.10.2005 00:49
Tischtennis bei Bayern München User 765 allgemeines Tischtennis-Forum 23 31.08.2005 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77