|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Bayern hat eine exzellente Leistung geboten.
Mal an alle Kritiker der Neuverpflichtungen: Hernandez jetzt schon ein massiver Mehrwert. Jahrelang hatte man keinen ordentlichen Alabaersatz. Pavard wird auch immer sicherer. Coutinho hat gleich zwei Effekte. Einerseits wertet er das Spiel massiv auf, andererseits treibt er Müller anscheinend massiv an. Ich habe Müller Jahre nicht mehr so engagiert gesehen wie nach seinen Einwechslungen gegen Mainz und auch gestern. Und der Rest von Europa: Ich sehe keine einzige "Übermannschaft", die für Bayern nicht zu knacken wäre. Was mir auffällt ist, dass trotz der langen Sommerpause ohne WM und EM viele Mannschaften massig Verletzte haben. Und: Was bei Bayern kritisiert wird, zeigen andere Teams noch viel mehr. Real und Barca haben ohne Ronaldo bzw. Messi kein richtiges System mehr. Die Engländer wirken jetzt schon überspielt. Und Klopp: Wie von mir prophezeit bringt er in der Meisterschaft durchgängig die erste Elf. Er will nach 30 Jahren unbedingt die PL an die Anfield Road holen und ist auf bestem Wege. Die CL wird für ihn dieses Jahr nur nebenher laufen. Die hat er geholt, die PL würde ihn endgültig zum Helden machen. Und wenn ich jetzt wieder Kritik an Bayern lese: 65% Ballbesitz, gegnerische Konter alle, bis auf eine Halbchance, abgelaufen, eigene Chancen en gros. |
|
|||
|
|||
Mehr wie elf dürfen es ja eh nicht sein
|
|
|||
|
|||
Ich fand auch das es ein gutes Spiel von Bayern Seite war, aber ist Belgrad wirklich ein Maßstab
Coutinho hat jedenfalls schon mal erste Ansätze gezeigt was wir erwarten können. Die Abwehr fand ich auch gut, und man hat jetzt genug Alternativen, Ein Ausfall von Alaba war vorher nicht zu kompensieren, jetzt schon. Sorgen mache ich mir nur bezüglich der Chancen Verwertung, da haben wir noch viel Potential. Zweimal haben wir deswegen schon Unentschieden gespielt.
|
|||
|
|||
glaube, dass hier das größte Problem liegt, die Verwertung dieser.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
alles andere ist ohnehin wieder nur mal ein rosarotes bayerngewäsch und wäre wieder einmal perlen vor die säue näher darauf einzugehen ich bleibe dabei in der aktuellen konstellation haben die bayern gegen die europäischen topteams nichts zu bestellen!! Geändert von Turboblock (20.09.2019 um 00:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
City hat sehr gut abgeliefert, aber wie Bayern nicht gegen einen Topgegner.
Real und Barca waren schlecht, glaube nicht, dass deren Trainer Weihnachten überdauern. Paris war zudem sehr gut. Aber am Ende ist es nur die Vorrunde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Am 1. Oktober spielt Bayern gegen Tottenham, also dem letztjährigen Finalteilnehmer. Würdest du mir zustimmen, dass das ein Topteam ist uns dass es einen Gradmesser darstellt?
|
||||
|
||||
nein tottenham stellt schon allein deshalb kein richtigen gradmesser dar weil es sich dabei noch um ein gruppenspiel handelt...
beide teams wissen wurschd wie das ausgeht uns kann hier in dermorschen gruppe nichts passieren und dementsprechend werden sie auch auftreten das ist somit nicht der gleiche charakter wie bei einem ko-spiel! ferner gehört tottenham auch nicht zu den topfavoriten letzte runde passte da halt einfach alles zusammen die sind eine stufe dahinter und haben das damit mit den bayern gemeinsam... Geändert von Turboblock (23.09.2019 um 01:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gruppe ist nicht wichtig?
Liverpool wäre letztes Jahr um Haaresbreite raus gewesen. Was allerdings richtig ist, ist, dass es zum Großteil auch Losglück ist, wen man dann im AF bekommt und es so sekundär ist, ob man Erster oder Zweiter in der Gruppe wird. Im schlimmsten Fall wird Bayern Gruppenerster und: Real, Dortmund, Leverkusen, Liverpool, Leipzig, Chelsea, Tottenham, Zagreb Gruppenzweiter: Dann kommt wieder das System zum Tragen und Bayern kann nur gegen Real, Liverpool, Chelsea und Zagteb kommen, da man nicht gegen Teams aus dem eigenen Land spielen darf. Real darf aber nicht gegen Barca, Atletico oder Valencia kommen, sofern die erster werden und Liverpool nicht gegen City. Eigene Länder sind im AF tabu. Das macht es einfach so kompliziert und unplanbar. Oder um den Vergleich zur TT-WM zu spinnen. Ist FZD jetzt schlechter als Falck, nur weil er vorher gegen Ma Long kam? Wäre Boll, ohne Grippe, ein würdiger Vizeweltmeister gewesen? Bayern ist seit 2013 Fünfnal gegen den Titelträger ausgeschieden, einmal gegen den Finalisten. 2016, 2017, 2018 war man dabei die klar bessere Mannschaft. Mal zu Liverpool: Die haben gestern zum 6. Mal in Folge mit der ersten Elf gespielt. Sogar am Spieltag davor hat er Firmino noch in HZ1 gebracht, obwohl von der Reise kommend. Ich bin mir sicher, dass Liverpool in der diesjährigen CL nicht zu den Topfavoriten gehört, weil Klopp voll auf die PL Meisterschaft geht. Die Chance ist auch groß wie nie zuvor. |
|
||||
|
||||
es geht nicht darum dass die gruppe nicht wichtig ist eine kleine standortbestimmung ists natürlich schon aber sowohl die bayern als auch tottenham wissen dass sie in der extrem leichten gruppe praktisch nicht ausscheiden können und dann hat die partie halt nicht die immense wichtigkeit eines ko-spiels...
die gruppe ist eine sehr leichte die gruppenphase müssen sie immer überstehen uanbhängig davon wie die auslosung ausfällt und das wird wohl auch so sein. aber ab dem af wird schon das los entscheiden aus welcher richtung der wind weht... ich bleibe dabei ist es ein leichtes (zagreb lyon befinca zenit ajax valencia und normalerweise doch auch noch neapel...) schlagen die bayern sie ist es ein mittleres (chelsea atletico ) ist es offen und die schwersten lose (juve barca real paris man city liverpool) werden sie wohl nicht packen... Geändert von Turboblock (23.09.2019 um 15:54 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.