|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Bayern zieht das jetzt durch. Ich denke nicht dass die Tabellenführung nochmal wechselt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und man wird es nicht mehr aus der Hand geben. Dortmund ist selber schuld. So viele Chancen, ich denke die Verletzungspause von Adeyemi hat ihnen die MS gekostet. Schwalbenkönig hin oder her, das ist beim BVB der entscheidende Mann. Aber mit seinen Flugeinlagen auch etwas selbst schuld, dass im Zweifel mal nicht gepfiffen wird. Ging ja Robben oft nicht anders. City war übrigens mMn. kein gutes Spiel. Die Chancenverwertung war eine Katastrophe. Man ist klar und verdient ausgeschieden. Punkt! Aber es scheint besser zu werden. Kimmich mit Gravenberch scheint besser zu passen, da konnte Kimmich gleich seine Stärken einbringen, was letztendlich zum Sieg gegen Hertha führte. |
|
|||
|
|||
ich verstehe gar nicht wo ihr den Optimismus her nehmt ...... Das eins null entstand aus einer Pressing Situation und einem Fehler eines Berliners, ansonsten hätten wir wahrscheinlich noch 2 Std anrennen können.
Die Mannschaft ist von der WM ausgelaugt das ist das Problem. Von der Qualität ein TOP Team, alle Positionen super besetzt, aber leider sind 90 % außer Form. Und meiner Meinung nach haben die Spiele gezeigt, dass es sicherlich nicht am Trainer lag / liegt. In der Vorrunde spielte man viel vertikal, abprallen, one touch schnelle Kombinationen, das alles vermisse ich. Das wird in jedem Fall noch ein steiniger Weg, aber wenn wir am Wochenende vorlegen und Dortmund etwas ins Denken kommt und Wolfsburg überperformed, könnte man sich vielleicht etwas Luft verschaffen.
|
|||
|
|||
Ganz einfach die Offensive hat wieder getroffen, deshalb kann man etwas zuversichtlicher sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil wir wenig Fehler selbst gemacht haben und den Gegner genau in solche gedrängt haben. Wir müssen mal wieder dahin kommen, dass ein souveränes 2:0 besser ist als ein Harakiri 5:3. Fehler gehören übrigens dazu. Ohne endet jedes Spiel 0:0. Entscheidend ist halt, dass man selber wenig macht und den Gegner in welche hineintreibt. Und das ist uns gut gelungen. |
|
|||
|
|||
Die sind was bitte? Die haben in Katar drei Spiele gemacht. Ach so, genau, die Reisestrapazen, klar, hatte ich übersehen, das kann so sensible Rennpferdchen schon fertigmachen.
|
|||
|
|||
Es soll ja auch Bayern Spieler geben, die für andere Nationalmannschaften spielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die haben dann 6 - 7 Spiele machen müssen, ok, mein ungeteiltes Mitleid, wenn jemand seinen Beruf ausübt, und davon 5 Monate lange erschöpft ist. Die Jungs trainieren tgl. von 9 - 11 Uhr, davor werden sie nach Ernährungsplan und nach ärztlichem Anraten, ernährt, gehegt und gepflegt, danach wird Ihnen die Muskulatur von Profis aufgelockert, dann Mittagsruhe, leichte Mittagsmahlzeit nach Plan, Taktiktraining, brauchen sich um sonst im Leben nichts kümmern, müssen nur unterschreiben, wenn der Finanzberater einen neue Anlagequelle gefunden hat. Ansonsten sind sie mit ihren 800 PS Boliden beschäftigt und mit der ein oder anderen feu***** "Promibegleiterin". Würde mich auch umhauen. Wäre ich auch echt fertig, vor allem wenn ich das alles in so lumpigen Kaschemmen in Katar über mich ergehen lassen müsste. Regelrecht Folter ist das! Ich schalte mal AI ein ... Blöde Frage, die Manchester boy haben nicht so übermäßig ausgelaugt gewirkt, aber da habe ich auch ein paar Nationalspieler gesehen, die lassen wahrscheinlich während der Saison die Finger von den Promilu****? Oder wie geht das sonst, die rennen wie die Hasen, Mann? Egal, wer in einer solchen Lebenssituation was zum Jammern hat, den bringe ich gerne persönlich zum Psychologen, damit das arme Kerlchen wieder in die Spur gebracht werden kann. Wisst ihr eigentlich noch was ihr redet? Oder habt ihr den Anschluss ans Realleben verpasst? Junge, Junge, Junge ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ganze fängt schon mit der verkürzten Sommerpause an, Bayern spielt seit 10 Jahren International und National immer an der Spitze, das dies für den Kopf (psyche) anstrengend ist sollte klar sein. Wenn man dann da nicht mehr regenerieren kann, wirkt sich das eben aus. Und ich habe sicherlich kein Mitleid, aber weg diskutieren kann man das eben nicht, egal ob da jemand 100 Mil oder 10 Mil im Jahr verdient. Und es ist ja auch nur meine Theorie, für mich ist eben auffällig dass es seit der WM nicht mehr läuft und das eben ein Grund sein kann. Körperlich denke ich auch das das alles kein Problem ist, dazu sind sie zu gut trainiert und da wird auch entsprechend dosiert, auch im Training. Aber im Kopf ticken allen Menschen anders und vielleicht sind da Kimmich, Goretzka, Gnabry, Musiala etc. nicht so robust. Jedenfalls das Fussball spielen werden sie nicht verlernt haben und am Trainier kann es auch nicht gelegen haben, ansonsten würde es ja unter Tuchel funktionieren. So wie damals als Kovac von Flick ersetzt wurde.
|
|||
|
|||
Das ist, wie du sagst, doch Kopfsache. Der eine, z. B. Lewy oder Robben ist niemals satt, schiebt Sonderschichten, lebt 24/7 für den Erfolg.
Ein zweiter lebt von seinem Talent, kann bei Bedarf immer abrufen, muss nicht viel machen. Paradebeispiel Neymar oder Messi. Kimmich und Co. (Musiala nehme ich da aus, der ist noch jung und übertalentiert) sind halt nur bei absoluter Fokussierung auf den Sport und topfit in der Lage auf diesem Level Spitzenleistungen zu bringen. Die haben nicht das Talent, kommen über Willen und Kampf. Und genau von dieser Sorte haben wir aktuell ein paar zuviel im Kader, die auch noch gleichzeitig schwächeln. |
Lesezeichen |
|
|