Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2025, 09:54
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Es gibt halt zu viele Ideoten die nicht planen können und somit erhöhen sich die Kosten.....
Gerade erst gelesen. Sehr lustig
Alt 23.01.2025, 09:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Nun, gesagt hat sie das so.
War etwas unglücklich, die Wortwahl, denkbar das dies so kommt, ist es dennoch.
Ja sie hat es in Bezug auf die Windräder vom Reinhardswald gesagt und im Kontext der gesamten Rede und das AfD Parteiprogramms ist doch klar ersichtlich was geplant ist. Das hat jemand wie Harald Schmidt z. B. verstanden der hat auch einen Intellekt der dafür ausreicht das zu verstehn.
Sie hat klar auch schon öfter gesagt dass sie die Dinger abreißen will, was aber schlicht eine Metapher ist. Das muss man aber auch verstehn wollen.

Geändert von jimih1981 (23.01.2025 um 10:03 Uhr)
Alt 23.01.2025, 10:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Sie hat klar auch schon öfter gesagt dass sie die Dinger abreißen will, was aber schlicht eine Metapher ist. Das muss man aber auch verstehn wollen.
Genau das alles meine ich aber immer mit "zusammenschneiden" von Aussagen. Da wird eben oft wiedergegeben, was einem ins Programm passt.
Alt 23.01.2025, 14:15
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Gerade erst gelesen. Sehr lustig
Schreibkorrektur für ein neues Wort?
Ich habe es nicht bemerkt....
Alt 23.01.2025, 16:11
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Macht doch nix. Fands nur lustig.
Alt 23.01.2025, 16:18
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Senv macht das auch immer so wenn der die Sarah meint!
Alt 23.01.2025, 16:52
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ach wie ssssüüüüüüüsssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!
finde ich auch... die aktuell bei den Übertragungsnetzbetreibern beantragten Speicher entsprechen von der Leistung her nur putzigen 160 Atomkraftwerken
https://www.pv-magazine.de/2025/01/1...-gigawatt-vor/

Und da fallen solche Speicher wie unserer mit einer Speicherleistung von 700kW und einer Kapazität von 1,2 MWh noch gar nicht darunter, ich denke mal, bei solchen 'Kleinspeichern' kommt bundesweit noch einiges an Speicherleistung dazu. Was mich allerdings etwas irritiert - in der Berichterstattung wird immer nur über Speicherleistung gesprochen, dabei ist die Speicherkapazität am Ende des Tages mindestens genauso wichtig.
Alt 23.01.2025, 17:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Schreibkorrektur für ein neues Wort?
Ich habe es nicht bemerkt....
"Andere" würden es als Sollbruchstelle bezeichnen
Alt 23.01.2025, 18:37
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
finde ich auch...
Meinst du nicht, dass ich nichts anderes hoffe, als dass dies tatsächlich alles umgesetzt wird? Netzausbau aber bitte dabei nicht vergessen!

Wo auch immer diese Speicher im Moment sind, in meiner Region gibt es keinen einzigen, kannste glauben, musste nicht. Dass dies vermutlich in der Region von M oder F oder HH schon wieder ganz anders ausschaut, gut möglich. Interessiert mich aber nicht. Bin hier für die Region mit zuständig. Nicht für woke Großstädte. Also lassen wir das doch einfach mal mit feuchten Phantasien und lass uns über die Realität sprechen.

Wenn deine Realität ausschaut, alles ist im Winter grün, dann wurde genau dies schon in diesem Winter widerlegt. Wenn deine Realität sagt, es sind bereits genug Speicher am Netz, dann brauchen wir ja vor einem Blackout auch überhaupt keine Angst mehr haben. Also bis auf den total überteuerten Strompreis ... auch für mich alles palletti.

Wofür ich für uns in der Region hier kämpfe, ist der optimale Einsatz der Autobatterie (einfach ausgedrückt) von E-Autos! Hier haben wir Möglichkeiten, die unfassbar sind, vor allem auch bei Einkaufsmöglichkeit des Stroms in Niedrigpreisphasen.

Wir wollen das Gleiche, auch wenn mein Weg ein ganz anderer ist, als der deine. Auch wenn du an diese Politik glaubst, wirst du es niemals ändern können, dass ich es nicht tue. Dies solltest du einfach mal versuchen zu akzeptieren, schon klar, kannste aber nicht. Ist mir aber vollkommen egal. Amen!
Alt 23.01.2025, 18:48
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Meinst du nicht, dass ich nichts anderes hoffe, als dass dies tatsächlich alles umgesetzt wird? Netzausbau aber bitte dabei nicht vergessen!

Wo auch immer diese Speicher im Moment sind, in meiner Region gibt es keinen einzigen, kannste glauben, musste nicht. Dass dies vermutlich in der Region von M oder F oder HH schon wieder ganz anders ausschaut, gut möglich. Interessiert mich aber nicht. Bin hier für die Region mit zuständig. Nicht für woke Großstädte. Also lassen wir das doch einfach mal mit feuchten Phantasien und lass uns über die Realität sprechen.

Wenn deine Realität ausschaut, alles ist im Winter grün, dann wurde genau dies schon in diesem Winter widerlegt. Wenn deine Realität sagt, es sind bereits genug Speicher am Netz, dann brauchen wir ja vor einem Blackout auch überhaupt keine Angst mehr haben. Also bis auf den total überteuerten Strompreis ... auch für mich alles palletti.

Wofür ich für uns in der Region hier kämpfe, ist der optimale Einsatz der Autobatterie (einfach ausgedrückt) von E-Autos! Hier haben wir Möglichkeiten, die unfassbar sind, vor allem auch bei Einkaufsmöglichkeit des Stroms in Niedrigpreisphasen.

Wir wollen das Gleiche, auch wenn mein Weg ein ganz anderer ist, als der deine. Auch wenn du an diese Politik glaubst, wirst du es niemals ändern können, dass ich es nicht tue. Dies solltest du einfach mal versuchen zu akzeptieren, schon klar, kannste aber nicht. Ist mir aber vollkommen egal. Amen!
Wer bezahlt dann die Autobesitzer für die entstandenen Kosten und wie wird das abgerechnet?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »