|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Gerade erst gelesen. Sehr lustig
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie hat klar auch schon öfter gesagt dass sie die Dinger abreißen will, was aber schlicht eine Metapher ist. Das muss man aber auch verstehn wollen. Geändert von jimih1981 (23.01.2025 um 10:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Genau das alles meine ich aber immer mit "zusammenschneiden" von Aussagen. Da wird eben oft wiedergegeben, was einem ins Programm passt.
|
|||
|
|||
Schreibkorrektur für ein neues Wort?
Ich habe es nicht bemerkt....
|
|||
|
|||
Macht doch nix. Fands nur lustig.
|
|
||||
|
||||
Senv macht das auch immer so wenn der die Sarah meint!
|
|||
|
|||
finde ich auch... die aktuell bei den Übertragungsnetzbetreibern beantragten Speicher entsprechen von der Leistung her nur putzigen 160 Atomkraftwerken
https://www.pv-magazine.de/2025/01/1...-gigawatt-vor/ Und da fallen solche Speicher wie unserer mit einer Speicherleistung von 700kW und einer Kapazität von 1,2 MWh noch gar nicht darunter, ich denke mal, bei solchen 'Kleinspeichern' kommt bundesweit noch einiges an Speicherleistung dazu. Was mich allerdings etwas irritiert - in der Berichterstattung wird immer nur über Speicherleistung gesprochen, dabei ist die Speicherkapazität am Ende des Tages mindestens genauso wichtig. |
|
||||
|
||||
"Andere" würden es als Sollbruchstelle bezeichnen
|
|
||||
|
||||
Meinst du nicht, dass ich nichts anderes hoffe, als dass dies tatsächlich alles umgesetzt wird? Netzausbau aber bitte dabei nicht vergessen!
Wo auch immer diese Speicher im Moment sind, in meiner Region gibt es keinen einzigen, kannste glauben, musste nicht. Dass dies vermutlich in der Region von M oder F oder HH schon wieder ganz anders ausschaut, gut möglich. Interessiert mich aber nicht. Bin hier für die Region mit zuständig. Nicht für woke Großstädte. Also lassen wir das doch einfach mal mit feuchten Phantasien und lass uns über die Realität sprechen. Wenn deine Realität ausschaut, alles ist im Winter grün, dann wurde genau dies schon in diesem Winter widerlegt. Wenn deine Realität sagt, es sind bereits genug Speicher am Netz, dann brauchen wir ja vor einem Blackout auch überhaupt keine Angst mehr haben. Also bis auf den total überteuerten Strompreis ... auch für mich alles palletti. Wofür ich für uns in der Region hier kämpfe, ist der optimale Einsatz der Autobatterie (einfach ausgedrückt) von E-Autos! Hier haben wir Möglichkeiten, die unfassbar sind, vor allem auch bei Einkaufsmöglichkeit des Stroms in Niedrigpreisphasen. Wir wollen das Gleiche, auch wenn mein Weg ein ganz anderer ist, als der deine. Auch wenn du an diese Politik glaubst, wirst du es niemals ändern können, dass ich es nicht tue. Dies solltest du einfach mal versuchen zu akzeptieren, schon klar, kannste aber nicht. Ist mir aber vollkommen egal. Amen!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|