|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Naja das Grundgesetz hat den Rang einer Verfassung.
Das wir niemals eine richtige Verfasssung bekommen haben über die dann auch vom Volk abgestimmt wurde liegt ja wohl an Kohl und Schäuble die ja auch die Ostgebiete nicht wollten. Wobei man muss auch ehrlich sagen dass Maggie Thatcher dann wohl der Wiedervereinigung nicht zugestimmt hätte. Geändert von jimih1981 (10.08.2023 um 12:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
In einer Region mit hohen Anteil von Menschen, die nicht in Deutschland geboren wurden kann ich dir da nur Recht geben. Meine schon in Deutschland geborene Türken z.B., die ich teilweise auch selbst schon ausgebildet habe, sehen das z.B. im Moment genauso. Ob man da jetzt in die Goldwaage legen muss, ob er einen türkischen oder deutschen Pass hat ist mir dann relativ egal. Für das Wahlrecht spielt es natürlich eine Rolle.
|
||||
|
||||
Selbst wenn man das so sieht, ich kann dir sagen, ein Mensch, der im Gericht arbeitet tut das nicht, wieso heißt es dann nicht Grundgesetzschützer?
Dann würde es nämlich skurril. Denn wie oft das Grundgesetz gebogen wurde in der Vergangenheit ist wohl doch sehr auffällig. Und dies geschah nicht durch nicht regierende Parteien, nicht wahr?
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von jimih1981 (10.08.2023 um 12:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ok, dann warte ich mal, wie Glücksball das sieht!
|
|||
|
|||
Da lohnt sich das warten glaube ich nicht. Da braucht man eher nen er nen Tee für die Nerven.
|
|
|||
|
|||
All diese Fragen (Provisorium, Legitimation/Volksabstimmung) wurden doch schon '91 erörtert. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Gemein...ungskommission.
Ich bin da eher leidenschaftslos. Frag jemanden, der sich darüber aufregen kann.
|
|||
|
|||
Also der Osten hat einfach die Verfassung vom Westen bekommen.
Obwohl es eigentlich Artikel 146 GG gibt der in diesem Falle hätte angewendet werde müssen. Allgemein waren Mal abgesehn von der Verfassung die man sich nicht gegeben hat die Vorgänge um die Treuhand äußerst dubios... Also das ist eher so abgelaufen dass der Westen den Osten vereinnahmt hat. Ne Wiedervereinigung wo man gleichberechtigt ist fand ja nie statt. Das erkennt jeder der halbwegs neutral ist, dass es da nicht ganz gerecht zuging. Die Verfassungsschützer oder besser die Agenten des Inlandsgeheimdienstes schützen die Regierung in diesem Land und sonst nix... Geändert von jimih1981 (10.08.2023 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Verfassungsschützer stehen dennoch hoch bei dir im Kurs. Ich habe verstanden. Weiß auch, wie ich derartige Aussagen deinerseits dann bewerte. Nichts für ungut, weitere Belästigung erst mal wieder ausgeschlossen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Antwort hat allerdings wirklich nicht gelohnt und weitere Kommunikation ist doch eher wieder nicht nötig mit ihm. Tee brauche ich aber auch nicht, stehe dann schon eher auf ODL OWL der Kauzen Bräu Ochsenfurt.
|