Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2023, 08:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe weshalb aus München immer wieder Nachrichten zu hören sind, Cancelo wird nicht gekauft.

Der Junge ist erstens ein klasse Kicker, zweitens kann man auch noch über ein Jahr Leihe reden, außerdem würde der nicht für 70 Mio über den Tisch gehen, ich denke zwischen 40 bis 50 Mio und alles wäre clean.

Dann noch einen Zentrumsstürmer und die Mannschaft braucht nicht mehr Umbau. Der Marokkaner muss unbedingt gehalten werden, der wird eine Klasse für sich.

Tor des Tages, das Zusammenspiel zwischen Musiala und Tel, so geht kicken!
Zusammengefasst:

Tuchels Einfluß zeigt sich so langsam auf dem Platz, es sieht wieder mehr nach Fussball statt nach Leichtathletik aus.

Ich denke schon, dass man, wenn Tuchel es möchte, Cancelo kaufen wird.

Interessant war diese Woche die Aussage von Michael Rummenigge (hat ihm sein Bruder was gesteckt?), dass, erstens, Spieler verkauft werden, wo noch niemand mit rechnet und, zweitens, Bayern im Sommer die Schatulle extrem weit aufmachen wird.

Schaut man auf Tuchels Aufstellungen, dann könnte es Stanisic treffen, dafür holt man Cancelo fest, wenn Pavard verlängert. Im MF könnte es tatsächlich auf einen 6er (Rice?) hinauslaufen und man zeigt Goretzka die Tür.Vorne könnte es einen Flügel erwischen. Holt man einen Top 9er, dann muss man eigentlich einen Außen angeben, um Spielzeit für Tel freizuschaufeln. Von dem halte ich sehr viel, ganz andere Liga als Moukokko und der darf auf gar keinen Fall verliehen werden. Müller wird man behalten, ich bin ja nicht sein größter Fan, aber bei einem Umbruch wäre er, sofern man andere Akteure aus der Deutschlandfraktion abgibt, ein wichtiges Bindeglied im Team. Ich halte ihn auch für so intelligent, dass er in der neuen Saison, dann mit 34, keinen Aufstand mehr machen wird. Er hat jeden Titel zigfach gewonnen, es ist sein Herzensverein und er hat das warnende Beispiel Schweinsteiger gesehen.
Alt 14.05.2023, 12:55
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

😂😂😂

Dir ist schon bewusst Stanisic ist verletzt

Bin mir nicht mal sicher ob man einen 9 er holt, ich sehr auch aktuell keine bezahlbare. Tuchel hat auch schon angedeutet dass man keine neun braucht. Als Beispiel nannte er Arsenal da gehts auch ohne.

Kaum läuft ein Spiel wars der Einfuss von Tuchel,
lâuft es nicht lag es noch an JN 🤦🤦

Nochmal zur Erinnerung Bayern hat vor der WM eine Top Saison gespielt, spielerisch und läuferisch 💪👍

Nachdem aber Tuchel jetzt die Mannschaft beeinflusst ist er Schuld wenn es nicht reicht 😂

Tuchel ist ein guter Trainer, aber JN steht ihm nur in der Erfahrung hinten an. Und ich bin mir sicher mit JN stünde man aktuell nicht schlechter da.

Und zu Kolo Muani der ja gehandelt wird als neue 9, der hat 14 Tore davon 2Elfmeter, Gnabry hat 13 und einen Elfmeter, was sagt uns das 🤔

Ich glaube nicht an den großen Umbau
Alt 15.05.2023, 11:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Und zu Kolo Muani der ja gehandelt wird als neue 9, der hat 14 Tore davon 2Elfmeter, Gnabry hat 13 und einen Elfmeter, was sagt uns das ��
Stimmt, bei der Eintracht bekommt man - bedingt durch ihre permanent drückende spielerische Überlegenheit - ähnlich viele Chancen wie beim FC Bayern.

Und das mit Julian N. beginnt mir aber mal so richtig auf'n Sack zu gehen. Mit ihm als Trainer hätte Bayern NIEMALS das Match vs. Dortmund gewonnen. Geschweige denn, dass sie den BVB zwischenz. lächerlich gemacht hätten. Nun stelle man sich die aktuelle Tabelle ohne Sieg der Bayern in dem besagten Spiel vor. Sagen wir es mal so: die Bayern hätten Folgendes in der eigenen Hand:
NIX!

Nochmal zur Info: man kann nicht vor einer Winter-WM eine Top Saison gespielt haben. Man kann lediglich - für Bayern-Verhältnisse - eine ganz passable Hinserie gespielt haben.
Erneut zu Nagelsmann: Der ist nunmehr ein nochmal deutlich besserer Trainer als noch vor einigen Wochen/Monaten. Denn er verfügt nunmehr über die Bayern-Erfahrung.
Der wird seinen Weg gehen. Und das vor allem aufgrund genau dieser Bayern-Zeit!

Zum Gesamtpaket Bayern & Tuchel: die werden kommende Saison national alles in Grund und Boden spielen.
ALLES!
Was international passieren wird, gucken wir uns dann mal in Ruhe an.
Ich drücke den Bayern sehr die Daumen, dass sie den Titel holen. Ich befürchte sogar im Sinne der Spannung, dass der BVB am letzten Spieltag den Titel nur noch rein theoretisch holen kann, da Bayern vor diesem 3 Punkte mehr auf dem Konto haben wird.
Aber auch das werden wir sehen.
Natürlich kann Leipzig in München was holen. Die Qualität haben sie unbestritten. Schade jedoch - aus neutraler Sicht - ist deren später Sieg vs. Werder. Denn nunmehr müssen sie in München nix holen. Ein Sieg zu Hause vs. Schalke reicht denen für das Erreichen der CL.
Abschließend zu Nagelsmanns Zeit bei den Bayern:
Bin mir sicher, dass auch er selbst sich nicht hinstellen würde und den Mimimi-Typen machen würde. Dass auch er selbst die Schuld nicht bei irgendwelchen Umständen und Ereignissen sehen würde. Der würde 100pro eingestehen, dass nicht jede von ihm getroffene Entscheidung richtig gewesen ist. Gerade auch hinsichtlich seiner Mitarbeiterführung.
100pro!
Dafür ist er viel zu selbstreflektiert!
Nur hier wird immer rumgeheult.
Unerträglich!

Exempl. - was die Bayern-Brille betrifft - folgender Link. Ab Min. 1:30.:

https://www.youtube.com/watch?v=kYyZqQs1GNw

Eine Szene, bei der nicht wirklich irgendeiner ernsthaft der Meinung sein kann, dass der süße und geradezu herzallerliebste Schubser ursächlich für's Fallen ist.

Am selben Spieltag - ein Tag zuvor - folgende Szene. Ab Min. 3:10:

https://www.youtube.com/watch?v=wLBZyW2-peE

Die Antwort, ob Elfer oder nicht, kann ich mir wohl schenken.

Was ist hier daraus in diesem Thread gemacht worden:

Zitat:
schon wieder eine fatale Fehlentscheidung gegen die Bayern ��. Coman läuft alleine aufs Tor und wird vom Gegenspieler offensichtlich geschubst. Ziemlich vergleichbar mit der Szene gegen Upa, nur hatte Upa die Hand nur kurz auf der Schulter und hat nicht so geachubst. Langsam nervt es ��
Wohlgemerkt: Ein Tag vor dieser liebevollen El Schubsi-ATTACKE gab es die BVB-Szene in Bochum.

Und hier wird von einer FATALEN Fehlentscheidung gegen die Bayern gesprochen.

U. a. Defintion des Wortes FATAL:

verhängnisvoll, folgenschwer

Joah, vor allem = folgenschwer! Verhängnisvoll natürlich ohnehin.

Zur Erinnerung:

Bayern hat das Spiel vs. Hertha 2:0 gewonnen. Und so ganz nebenbei hat KEIN Mensch, der sich ernsthaft mit diesem Sport auseinandersetzt, von irgendeiner Fehlentscheidung in dieser Situation gesprochen. Und selbst wenn doch = Konsequenzen für den FC B.:
NULL!

Nochmal zur Erinnerung:

Das Spiel des BVB endete 1:1. Der BVB wurde also vor genau 2 Spieltagen vermeintlich um 2 Punkte beschissen. Vermeintlich deshalb, weil der Elfer ja auch erstmal verwandelt werden muss.
Stellen wir uns also mal die Tabelle vor, in der der BVB 2 Punkte mehr hätte. Und es keinen Menschen auf diesem Planeten gibt, der nicht meinen würde, dass das kein Elfer gewesen wäre. Und dieses Ereignis war jetzt nicht irgendwann vor Christi Geburt, sondern - wie erwähnt - vor 2 Spieltagen.

Die Coman-Situation, die diesen Namen kaum verdient hat und die Adeyemi-Situation, für die der Begriff Situation erfunden wurde, fanden - wie ebenfalls bereits erwähnt - am SELBEN Spieltag statt. Und - bewusst nochmal zitiert - das wird hier folgendermaßen kommentiert:

Zitat:
schon wieder eine fatale Fehlentscheidung gegen die Bayern ��. Coman läuft alleine aufs Tor und wird vom Gegenspieler offensichtlich geschubst. Ziemlich vergleichbar mit der Szene gegen Upa, nur hatte Upa die Hand nur kurz auf der Schulter und hat nicht so geachubst. Langsam nervt es ��
Habe das so ausgeschmückt, damit auch dem Letzten klar wird, warum es so viele Bayern-Hasser in diesem Land gibt. Glaube, das hat nix mit dem FC B. zu tun. Bin fest davon überzeugt, dass es gegen deren Kunden gerichtet ist.
Wer solche "Kunden" hat, hat ganz automatisch noch deutlich mehr Gegner also ohne sie.

PS: Upa hat übrigens nicht so geschubst. Nee, hat er nicht. Der Upa ist doch kein böser Schubser.
Nee, niemals würde der Upa schubsen.
Mal 'ne Hand auflegen, okay, aber doch nicht schubsen.
Nee, also wirklich nicht.

Allllllllllllllllder, so eine rosa Unterhöschen- ist wirklich kaum noch zu ertragen.
Stellt Euch mal vor, ein Bayern-Kunde wäre Glubb-Fan. Und hätte die vergang. Jahrzehnte das mitmachen müssen, was jeder Glubb-Fan halt durchmachen musste.

Wobei, vielleicht würde dieses Stahlbad Männer aus ihnen machen. Was heißt vielleicht?
Mit Sicherheit!

Der Coman - und mit ihm der gesamte FC Bayern München e. V. - ist aber auch auf eine FATALE Art und Weise beschissen worden.

https://www.youtube.com/watch?v=_goMQolXcbs

Geändert von HSV (15.05.2023 um 13:32 Uhr) Grund: Coman ist nicht Koman.
Alt 15.05.2023, 12:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...

Übrigens an die Geschichtenerzähler wir hätten ein Stürmer Problem.... 89 Tore sagen was anderes und das ist Fakt, kein Märchen.
Also wenn du nicht erkennst, dass Bayern trotz 89 Tore ein Stürmerproblem hat, kannst du ein passabler Statistiker sein, verstehst aber wenig von dem, was auf dem Platz passiert.
Alt 15.05.2023, 14:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@ HSV Boah schreibst du einen Stuß ....

Ja Dortmund war eine Fehlentscheidung (habe ich nie bestritten), aber genauso war die von Coman eine. Und warum spricht man nur von der von Dortmund, weil die ihre 400 chancen eben nicht gemacht haben und daher 1:1 gespielt haben, warum spricht man von der von Bayern nicht, weil die eben 2 chancen reingestolpert haben.

Ach übrigens in einem Experten Podcast wurde sogar die These aufgestellt, dass der nicht gegebener Eltmeter die Dortmunder vor einer Niederlage bewahrt haben, Denn die hätten den Elfer an den Pfosten gesetzt und Bochum dadurch einen schnellen Konter gefahren hätte zum 2:1

Mit Nagelsmann wurde Inter (wahrscheinlich CL Finalist) Barca (spanischer Meister) PSG (wahrscheinlich Französischer Meister) geschlagen und zwar ohne Gegentor ! FAKT !

Wenn 11 Mann im / um den 16 er stehen und Kolo seine Geschwindigkeit nicht ausnützen kann was dann Vielleicht klappt es, kann ja sein, meiner MEINUNG nach klappt es nicht. UND Tuchel selber hat in einer Pressekonferenz gesagt dass man evtl. gar keine 9 braucht

Dein Wort in Gottes Ohr ich würde mich freuen wenn man mit Tuchel alles in Grund und Boden spielt. Wäre mir recht.

Nochmal zu Nagelsmann ich war eben der Meinung man gibt ihm eine Chance sich zu entwickeln und nimmt auch Titellose Saisons in Kauf. Für mich war das logisch dass ein so Junger Trainer auch Fehler macht und auch noch viel lernen muss. Und ich habe gedacht der Führungsriege ist das bewusst, da lag ich wohl falsch. Und ich finde es menschlich einfach Schade, ohne natürlich die genauen Hintergründe der Entlassung zu kennen.

Und zu Deinem ober Blödsinn bezüglich verweichlichter Bayern Fan, ich komme aus einer Zeit da war es nicht normal so stark zu sein wie in den letzten 10 Jahren. Ich bin seit ca 1975 Bayern Fan und da gab es viele Zeiten die nicht so berauschend waren, ich war live in Wien dabei, die für mich sehr herbe Niederlage, ich würde sagen die härteste nach ManU.

UND HEULEN tut hier niemand, ich teile hier meine Meinung, so wie ich die Situation sehe. Und wenn wir nicht Meister werden, dann hat es eben nicht gereicht, dann hat es Dortmund verdient. Auch wenn ich in der Saison gefühlt sehr viel PECH mit den Schiri Entscheidungen hatten, angefangen mit der nicht gegebenen Gelb Roten Karte für einen Dortmunder, die nur nicht gegeben wurde weil der Schiri nicht so früh entscheidend in die Partie eingreifen wollte (Original Aussagen von dem Schiri der gepfiffen hat !)

Aber völlig egal wie ich das sehe, was ich empfinde, es ändert nichts an der Situation wie sie aktuell ist. Und mal sehen was gegen Leipzig passiert, wobei ich vom Gefühl eher, das Spiel gegen Köln als schwieriger einschätze.
Alt 15.05.2023, 14:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich find‘ es immer gut, wenn die User dezidiert auf die angeführten Argumente eingehen.
Bspw. bezüglich des derzeitigen Frankfurter Stürmers, des direkten Vergleiches mit dem BVB, der „Fehleinschätzung“ der FATALEN Coman-Situation (wer anders als DU sieht das so?), der EIGENTLICHEN derzeitigen BVB-Tabellenführung, die selbst andere Bayern-Kunden so sehen, und, und, und..

Da fand doch wirklich in der Sache ein toller Austausch statt.

Insofern = danke für‘s „Gespräch“.

Ich hab‘ aber auch einen Stuss geschrieben. Fällt manchmal halt nur so richtig auf, wenn man Punkt für Punkt widerlegt wurde.

Dass du hier übrigens so rumheulst, ist umso weniger zu glauben, da du schon so lange Bayern-Anhänger bist. Denn bspw. die 1980‘er-Jahre waren nicht immer leicht für euch.
Es gab tatsächlich bittere Bayern-Momente in den vergangenen Jahrzehnten. Umso seltsamer, die Coman-„Situation“ als FATAL zu bezeichnen. Nach einem Spieltag, an dem der BVB vermutlich um den Titel beschissen wurde.

Na, sei‘s drum.
Ich hab‘ nun wirklich nix in diesem Thread zu suchen.
Alt 15.05.2023, 18:37
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@HSV
so lange der HSV weiterhin in den niedrigen Gefilden spielt, hast du mehr die Gastrolle inne.
Fachgespräche darfst du hier nur den wahren Experten überlassen.
Alt 15.05.2023, 21:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
... und Kolo seine Geschwindigkeit nicht ausnützen kann ....
Ich weiß natürlich nicht, ob sich Kolo bei den Bayern durchsetzen kann und ob er ins System von Tuchel paßt, aber Kolo nur auf sein Tempo zu reduzieren, wobei das natürlich, da hast Du völlig recht, seine größte Stärke ist, halte ich für falsch. Er kann auch Kopfball und dribbelt sehr gerne in den Strafraum und legt den Kollegen auf. Bedenke: bei Frankfurt ist Kolo aktuell der einzige torgefährliche Spieler und hat demensprechend immer 2-3 Gegenspieler an den Hacken und setzt sich trotzdem oft durch. Ich glaube schon, dass das passen kann auch wenn er natürlich nicht so eine Tormaschine wie Lewa ist. Ich persönlich würde mir aber wünschen, er ginge im Tausch für Ekitike + 90 Mio zu PSG.

Wen Kolos Spiel interessiert:

Alt 16.05.2023, 00:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein super Zocker, nur nicht das, was Bayern aktuell braucht. RKM ist ähnlich wie Gnabry, aber halt kein 9er. Ein HS/RA. Würde perfekt ins System des BVB passen.
Alt 16.05.2023, 06:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich find‘ es immer gut, wenn die User dezidiert auf die angeführten Argumente eingehen.
Bspw. bezüglich des derzeitigen Frankfurter Stürmers, des direkten Vergleiches mit dem BVB, der „Fehleinschätzung“ der FATALEN Coman-Situation (wer anders als DU sieht das so?), der EIGENTLICHEN derzeitigen BVB-Tabellenführung, die selbst andere Bayern-Kunden so sehen, und, und, und..

Da fand doch wirklich in der Sache ein toller Austausch statt.

Insofern = danke für‘s „Gespräch“.

Ich hab‘ aber auch einen Stuss geschrieben. Fällt manchmal halt nur so richtig auf, wenn man Punkt für Punkt widerlegt wurde.

Dass du hier übrigens so rumheulst, ist umso weniger zu glauben, da du schon so lange Bayern-Anhänger bist. Denn bspw. die 1980‘er-Jahre waren nicht immer leicht für euch.
Es gab tatsächlich bittere Bayern-Momente in den vergangenen Jahrzehnten. Umso seltsamer, die Coman-„Situation“ als FATAL zu bezeichnen. Nach einem Spieltag, an dem der BVB vermutlich um den Titel beschissen wurde.

Na, sei‘s drum.
Ich hab‘ nun wirklich nix in diesem Thread zu suchen.
Erstens Du hast angefangen mit dem "tollen" Austausch, wenn du das Echo nicht verträgst Heul Du einfach leiser

Ich Heule gar nicht, und die Coman Szene wurde an vielen Stellen diskutiert, genau wie das vermeintliche Abseits in Mainz, hat sogar die Sportschau angezweifelt.

Und Argumente kann ich aus Deinem Post nicht lesen nur persönliche Angriffe und "Beleidigungen". Und sachen mit reingebracht die ich nicht geschrieben habe, z.B. unterschwellig unterstellst du mir dass ich die Dortmund Szene anders interpretieren würde .....

Und zu Deiner Erklärung Fatal - dann ersetze das Wort meinetwegen durch eklatant. Und du kannst die in BULI mind 20 vergleichbare Szenen anschauen zu 99 % wurde da gepfiffen.

Aber wurscht ich weiß ja von wem das es kommt ....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »