|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Volkswagen Cup (30.11/1.12.) bei Eurosport
war heute in der halle und muss sagen: wirklich top die veranstaltung
dadurch das nur an 2 tischen gespielt wird, sitzt man viiiel näher am geschehen als bei vielen anderen veranstaltungen. das spiel krisztina toth gegen feng tianwei erinnernte mich an das match m.maze gegen hao shuai! toth im aufschlag/rückschlag und im offenen spiel ganz klar unterlegen. durch häufige ballonabwehr und eher selten gespielte schnittabwehrbälle schafft sie es aber dennoch feng tianwei aus dem spielrhythmus zu bringen und dreht das spiel nach 0:2 satzrückstand. obwohl feng tianwei sogar 10:7 im entscheidungssatz führte, gelangen toth doch noch 5 punkte am stück zum sieg. das witzige an der geschichte ist jedoch, das toth genau diese faxen(ballon- und schnittabwehr) ca. eine halbe stunde vor dem match im showkampf präsentiert hat das spiel mit den schönsten und härtesten topspinrallye´s des abend war das von mizutani gegen chuang. einfach unfassbar welch harte topspins chuang "am tisch" in der lage war gegenzuziehen(mit der rückhand!!!). anfangs glaubte ich das auch mizutani als favorit das gleiche schicksal wie feng tianwei erleiden müsse. zum glück war es aber nicht so ma lin gegen xxx fand ich nicht sehr spektakulär, die ballwechsel waren einfach zu kurz. mit nem bier in der hand und live vor ort dennoch unterhaltend. interessant fand ich die tatsache das ma lin(mit coach) fasst das gesamte boll-spiel über in der 2.reihe unter den zuschauern saß und boll zuschaute/beobachtete. die anderen athleten waren nur kurz bis gar nicht auf der zuschauertribüne. ich freue mich schon morgen auf das spiel boll gegen mizutani, will die beiden schon seit längerem live gegeneinander spielen sehen. hoffe dann im finale boll und ma lin gegeneinander zu sehen. glaube aber das boll dann das nachsehen hätte. |
|
|||
|
|||
@ Turbo: Du weißt ich schätze Deine Meinung, als einer der wenigen hier in diesem Forum. Aber in dieser Sache bezüglich langweiliges Damentischtennis muss ich Dir widersprechen.
Gut, die beiden Partien, die auf ittv gezeigt wurden waren einseitig und nichtsonderlich spannend, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Die beiden anderen Matches der Damen waren dagegen wirklich hochklassig und unglaublich nervenaufreibend, eine Werbung für unseren Sport! Schade nur, dass genau diese Spiele der breiten Öffentlichkeit vorenthalten blieben. Timos Match gegen Gao Ning war zwar souverän, brachte aber zu wenig Gegenwehr. Vladis Spiel gegen Joo entschädigte dagegen für so ziemlich alles. Das war eins der sehenswertesten Matches dieses Jahres! Alles in allem muss ich nach dem ersten Tag resümieren, die Veranstaltung hat echt Spaß gemacht, die Organisation schien sehr gut zu sein, so kann es weiter gehen. |
|
||||
|
||||
Ich spiele mit dem Gedanken mich die 270KM auf den Weg nach Braunschweig zu machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ernsthaft! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei Youtube sind ja schon Videos von ttcountenance
http://www.youtube.com/user/ttCounte.../2/flP8bMtfkDY Woher bekommt er die bewegten Bilder in der Qualität? Direkt von der ITTF Seite? Wie zeichnet man denn den Livestream direkt auf?
|
|||
|
|||
Damentischetennis Nur weil es etwas langsamer als bei den Herren abgeht, deswegen langweilig anzuschauen? Was Turboblock nur hat, der soll erstmal gegen Kim Kyung Ah oder Chrisztina Toth n Match machen und zeigen, was er drauf hat...mal schauen wie langweilig das dann anzuschauen ist.. :-x
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Jack hochklassiger Sport eben! ^^
|
|
|||
|
|||
Nen bissl schade, dass sie aus dem "Spectacular Pair" nicht mehr gemacht haben. Jedes Paar nur 2 1/2 Minuten, schon echt schade. Hätte gerne gewusst, was einige von denen noch gebracht hätten, wenn sie mehr Zeit haben. Normalerweise haben die ja Programm für mind. eine Stunde.
2015, german open |
|
|