Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2010, 01:37
Benutzerbild von CopYplaY
CopYplaY CopYplaY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CopYplaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Der Volkswagen Cup (30.11/1.12.) bei Eurosport

war heute in der halle und muss sagen: wirklich top die veranstaltung

dadurch das nur an 2 tischen gespielt wird, sitzt man viiiel näher am geschehen als bei vielen anderen veranstaltungen.

das spiel krisztina toth gegen feng tianwei erinnernte mich an das match m.maze gegen hao shuai! toth im aufschlag/rückschlag und im offenen spiel ganz klar unterlegen. durch häufige ballonabwehr und eher selten gespielte schnittabwehrbälle schafft sie es aber dennoch feng tianwei aus dem spielrhythmus zu bringen und dreht das spiel nach 0:2 satzrückstand.
obwohl feng tianwei sogar 10:7 im entscheidungssatz führte, gelangen toth doch noch 5 punkte am stück zum sieg.
das witzige an der geschichte ist jedoch, das toth genau diese faxen(ballon- und schnittabwehr) ca. eine halbe stunde vor dem match im showkampf präsentiert hat

das spiel mit den schönsten und härtesten topspinrallye´s des abend war das von mizutani gegen chuang. einfach unfassbar welch harte topspins chuang "am tisch" in der lage war gegenzuziehen(mit der rückhand!!!). anfangs glaubte ich das auch mizutani als favorit das gleiche schicksal wie feng tianwei erleiden müsse. zum glück war es aber nicht so

ma lin gegen xxx fand ich nicht sehr spektakulär, die ballwechsel waren einfach zu kurz. mit nem bier in der hand und live vor ort dennoch unterhaltend.

interessant fand ich die tatsache das ma lin(mit coach) fasst das gesamte boll-spiel über in der 2.reihe unter den zuschauern saß und boll zuschaute/beobachtete.
die anderen athleten waren nur kurz bis gar nicht auf der zuschauertribüne.

ich freue mich schon morgen auf das spiel boll gegen mizutani, will die beiden schon seit längerem live gegeneinander spielen sehen.

hoffe dann im finale boll und ma lin gegeneinander zu sehen.
glaube aber das boll dann das nachsehen hätte.
Alt 01.12.2010, 02:40
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Volkswagen Cup (30.11/1.12.) bei Eurosport

@ Turbo: Du weißt ich schätze Deine Meinung, als einer der wenigen hier in diesem Forum. Aber in dieser Sache bezüglich langweiliges Damentischtennis muss ich Dir widersprechen.
Gut, die beiden Partien, die auf ittv gezeigt wurden waren einseitig und nichtsonderlich spannend, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Die beiden anderen Matches der Damen waren dagegen wirklich hochklassig und unglaublich nervenaufreibend, eine Werbung für unseren Sport! Schade nur, dass genau diese Spiele der breiten Öffentlichkeit vorenthalten blieben.
Timos Match gegen Gao Ning war zwar souverän, brachte aber zu wenig Gegenwehr. Vladis Spiel gegen Joo entschädigte dagegen für so ziemlich alles. Das war eins der sehenswertesten Matches dieses Jahres!

Alles in allem muss ich nach dem ersten Tag resümieren, die Veranstaltung hat echt Spaß gemacht, die Organisation schien sehr gut zu sein, so kann es weiter gehen.
Alt 01.12.2010, 07:57
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
...Alles in allem muss ich nach dem ersten Tag resümieren, die Veranstaltung hat echt Spaß gemacht, die Organisation schien sehr gut zu sein, so kann es weiter gehen.
Ich spiele mit dem Gedanken mich die 270KM auf den Weg nach Braunschweig zu machen.
Alt 01.12.2010, 08:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
@ Turbo: Du weißt ich schätze Deine Meinung, als einer der wenigen hier in diesem Forum.
...zu denen auch ich gehör'!
Ernsthaft!
Alt 01.12.2010, 09:26
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ Turbo: Du weißt ich schätze Deine Meinung, als einer der wenigen hier in diesem Forum. Aber in dieser Sache bezüglich langweiliges Damentischtennis muss ich Dir widersprechen.
Gut, die beiden Partien, die auf ittv gezeigt wurden waren einseitig und nichtsonderlich spannend, das lässt sich nicht wegdiskutieren.
ich habe mir zwei sätze von WU (wie kann die europameisterin sein?) gegen KIM angetan und danach abgestellt. das war nichts. wu treibt die bälle gegen abwehr nur rein, trifft keinen schuss und bekommt nahezu keinen topspin von ihrer gegnerin auf den tisch...
Alt 01.12.2010, 09:33
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Youtube sind ja schon Videos von ttcountenance
http://www.youtube.com/user/ttCounte.../2/flP8bMtfkDY
Woher bekommt er die bewegten Bilder in der Qualität? Direkt von der ITTF Seite? Wie zeichnet man denn den Livestream direkt auf?
Alt 01.12.2010, 11:44
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damentischetennis Nur weil es etwas langsamer als bei den Herren abgeht, deswegen langweilig anzuschauen? Was Turboblock nur hat, der soll erstmal gegen Kim Kyung Ah oder Chrisztina Toth n Match machen und zeigen, was er drauf hat...mal schauen wie langweilig das dann anzuschauen ist.. :-x
Alt 01.12.2010, 11:45
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marek_Berlin Beitrag anzeigen
Damentischetennis Nur weil es etwas langsamer als bei den Herren abgeht, deswegen langweilig anzuschauen? Was Turboblock nur hat, der soll erstmal gegen Kim Kyung Ah oder Chrisztina Toth n Match machen und zeigen, was er drauf hat...mal schauen wie langweilig das dann anzuschauen ist.. :-x
Das spielt von Toth war schon Klasse, Spannung pur und tolle Ballwechsel....
Alt 01.12.2010, 11:49
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jack hochklassiger Sport eben! ^^
Alt 01.12.2010, 12:05
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nen bissl schade, dass sie aus dem "Spectacular Pair" nicht mehr gemacht haben. Jedes Paar nur 2 1/2 Minuten, schon echt schade. Hätte gerne gewusst, was einige von denen noch gebracht hätten, wenn sie mehr Zeit haben. Normalerweise haben die ja Programm für mind. eine Stunde.

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »