Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.02.2011, 10:19
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel:
wäre schön, wenn du mal Denjenigen antworten ließest, an den sich mein von dir zitierter Beitrag gerichtet hat....
Zitat:
Was ' das denn für'n scheiß Beitrag.
Du machst mich hier - zum wiederholten Male - völlig unqualifiziert und ohne jede Not dumm von der Seite an.
Ohne mich ansatzweise zu kennen, denn sonst würdest du derartigen Schwachsinn nicht schreiben.

Deshalb jetzt mal (obwohl - da sind die Menschen Gott sei Dank verschieden - das nicht meine Art ist) "in eigener Sache":
Dann darf ich mich auch mal äußern:

Täglich etwas zu essen können...

Zitat:
...für die ich mich aber keineswegs zu rechtfertigen brauch'; ist selbst- und tw. hartverdientes Geld.
Darum geht's aber nicht; der Begriff "jemandem geht es gut" hat ne ganz andere Qualität.
ja, darum ging es nicht.

Zitat:
Dennoch, deine Demuts-Definition ist soweit okay, allemal besser als Lustigs sektiererische; die ist erschreckend, um nich zu sagen "widerlich".
Und ich erzähl Euch auch, warum (auch da gibt's Eingeweihte, die Bescheid wissen):
Das ist alles déjà-vu für mich.
Bin mit solch einem Scheiß mal persönlich konfrontiert worden vor etlichen Jahren.
Immer, wenn ich sowas les', sträuben sich mir die Nackenhaare;
Habe den großen Unterschied nicht feststellen können. Hier meine ich nicht den Begriff "besser", darum geht es mir nicht, sondern dass ich zwar nicht über die Natur geschrieben habe, sondern über in meinen Augen falschen Einstellungen in der Politik bzw. Wirtschaft, Wohlfühlbacher und Jaskula haben es verstanden und mit ihren Ansichten das auch bestätigt.
Zitat Jaskula:
"Weil es nicht um die Erkenntnis von Unsereins geht, sondern um die Einsicht bei denen, die ihr Leben komplett auf der Überholspur verbringen und sich nicht mehr vorstellen können, dass es irgendetwas geben könnte, das sie nicht nach ihrem Willen gestalten oder ihrem Willen unterwerfen können. Um solche Menschen ging es bei Lustigs Hinweis. (Glaube ich)"
Crycorner ebenso:
"Was Lustig vielleicht eher meinte, war das gegenseitige Verständnis und die Dankbarkeit für das, was man hat. Und ja, das ist essentiell. Das beinhaltet auch, zu wissen, auf wessen Kosten man lebt und wo der vernünftige Maßstab ist. Und daraus abgeleitet dann auch zu handeln und vielleicht auch mal Zugunsten von Anderen mit dem zufrieden sein, was man wirklich braucht.
Geld scheffeln ist doch so wie mit dem Rauchen. Ein paar Zigaretten genießt man bewusst, den Rest konsumiert man, ohne es wirklich mitzubekommen und ohne zu realisieren, wen man damit zunebelt."

Meine Definition sei sektiererisch, erschreckend, widerlich. Dann sagst du warum. Hast du da etwas verwechselt? Könntest du bitte mich mal zitieren, wo habe ich in diesem Thread zum Thema Demut etwas geschrieben was für dich ein "déjà-vu" ausgelöst hat, was "solch ein Scheiß" ist, und was ich persönlich damit zu tun habe?
Was gibt dir das Recht, derartig in einem öffentlichen Forum Leute zu beleidigen, weil sie etwas zu einem Thema sagen was DIR nicht gefällt?

Zitat:
deshalb hatte ich auch seinerzeit im Religionsthread derart allergisch reagiert
Leider funktioniert dein Ablenkungsmanöwer nicht so richtig, denn hier sind wir immer noch im "Politischen" und ich bin zu keinem Zeitpunkt ins "Religiöse" abgeglitten.
Was deine Reaktion seinerseits angeht, ist ein anderes Thema, politisch aber immer noch, könnte man sagen. Denn hier kommt die freie Meinung-, Weltanschaungsäußerung ins Spiel.

Zitat:
Da reicht es, an nem Frühsommerabend bei beginnendem Sonnenuntergang durch den Wald zu joggen.
Wenn ich so etwas schreibe, wissen wir beide wie du immer drauf hüpfst und reagierst (dann ist das sentimentaler Quatsch oder so).
Genauso wie hier beim Thema Demut.

Womit ich bei deiner anderen Botschaft an mich wäre:

Zitat:
Lass bitte meinen Namen da raus aus deinem unerträglichen Sermon.
Mal ganz davon ab, dass das, was du da schreibst, in den Religions- bzw Sektenthread gehört, wenn überhaupt....
Du erhebst dich über Andere, tust mithin genau das, was du Anderen vorwirfst.
CB hat Recht.
Widerliche Sektiererei, sowas hatten wir hier schon mal...
Dein Geschreibe kotzt mich an, schon seit längerem
Du hast mitdiskutiert und verlangst nicht erwähnt zu werden? Du reagierst auf meine posts und dann willst du rausgelassen werden?
Wo was hingehört, hatten wir schon. Ich bin auch in der Lage, die Zugehörigkeit meiner Beiträge beurteilen und verantworten zu können.

Den Satz ("Du erhebst dich ...") kann man immer wieder mal dann in die Runde werfen, wenn einem die Argumente ausgehen.
Demnach sind hier alle Sektierer. Leider geht deine Logik hier baden.

Zitat:
So, das war's.
Eigentlich will ich sowas nicht schreiben
Entweder schreibt man sowas oder eben nicht. Eigentlich.

So das war`s. Ich wollte das genauso schreiben.

P.S.: Was ich mich aber frage:
Warum hast du neulich bei deinem Punktspiel (als ich in nur 1-2 Meter Entfernung war, und du immer wieder Blickkontakt suchtest), mir das ("dein Geschreibe kotzt mich an, schon seit längerem") nicht einfach von Mann zu Frau ins Gesicht gesagt? Dazu gehört natürlich ein bisschen Mut.
Alt 18.02.2011, 10:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer gemütigt wird ist demütig? Weiß nicht, für Wortspiele sind andere zuständig ...
Alt 18.02.2011, 11:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
P.S.: Was ich mich aber frage:
Warum hast du neulich bei deinem Punktspiel (als ich in nur 1-2 Meter Entfernung war, und du immer wieder Blickkontakt suchtest), mir das ("dein Geschreibe kotzt mich an, schon seit längerem") nicht einfach von Mann zu Frau ins Gesicht gesagt? Dazu gehört natürlich ein bisschen Mut.
1) hatte ich bei besagtem Punktspiel - wie dir nicht entgangen sein dürfte - andere Sorgen, denen ich mich (durchaus erfolgreich) widmen musste
2) bin ich dir (oder du mir) nicht auf "1-2 Meter" nahe gekommen; das wünschtest du dir vielleicht...
3) mag ein Blickkontakt stattgefunden haben. Dass ich ihn aber "gesucht" habe, ist ne Fehlinterpretation.

und 4) hält sich mein Interesse an einem wie auch immer gearteten persönlichen Gespräch mit dir in sehr engen Grenzen.

Nimm's nicht persönlich; ich glaub sogar, du bist ne ganz Nette.
Aber dass ich mir diesen verwirrten Kram, den du hier in diversen Threads verzapfst, auch noch persönlich anhören muss, das muss nun wirklich nicht sein.

Gruß
Alt 18.02.2011, 11:37
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

Im Halbschlaf suchte ich das Oster-Tier....

Da fällt mir ein kultiges Motiv des seligen Friedrich Karl Waechters ein.

Pardon-Titelbild der Dezemberausgabe 1962...
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pardon 4, 1962.jpg (407,4 KB, 14x aufgerufen)
Alt 18.02.2011, 11:39
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Da fällt mir ein kultiges Motiv des seligen Friedrich Karl Waechters ein.

Pardon-Titelbild der Dezemberausgabe 1962...
´
Du findest aber auch immer was passendes
Alt 18.02.2011, 11:47
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Waechter hat ja lange Jahre in Frankfurt sein Unwesen getrieben.
Modelliert, geschrieben, gemalt und gezeichnet.

Im Stadtwald hängt sein legendärer Monsterspecht...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20061023180258

´
Alt 18.02.2011, 12:33
Signatur-Poet

Da fahre ich doch glatt mal hin und schau mir den Vogel an
Alt 18.02.2011, 12:53
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Getroffene Hunde bellen - besonders wenn man an ihrem Räppelchen zieht.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es nur eine Wortspielerei oder eine Unkenntnis der genauen Bedeutung, aber ich kann mit dem Wort 'Demut' auch nichts anfangen. Respekt, Bewunderung, Ehrerbietung, Achtung, Pietät, Rücksicht und vielleicht sogar (Ehr-) Furcht wären Begriffe, mit denen ich persönlich was verbinden kann, aber Demut ... ???

Bei dem Wort Demut denke ich intuitiv an die Textzeile: "Lieber stehend sterben, als kniend leben."

Falls du auf mich anspielst, ich habe mich zu diesem Begriff (Demut) nicht geäußert. Ich benutze ihn eigentlich nie!
Deine alternativen Begriffe gefallen mir auch besser. Ergänzen könnte man sie vielleicht noch durch Begriffe wie Bescheidenheit und Empathie.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 18.02.2011, 13:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Getroffene Hunde bellen - besonders wenn man an ihrem Räppelchen zieht.

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Falls du auf mich anspielst, ...
Nein, in keiner Weise. Mir ist nur aufgefallen, dass es hier eine Diskussion um den Begriff geht und ich den Eindruck habe, dass viele eigentlich das Begriffssammelsurium meinen, das Du und ich und andere hier angeführt haben. (Ausnahmsweise) keine Hintergedanken und Anspielungen, aber das kann man ändern:
Alt 18.02.2011, 13:35
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Neuer Politikplagiatskandal in Deutschland

Nachdem Selbstverteidigungsminister und Politikstar Menovin äääh Karl-Theodor zu Guttenberg bei plagiieren erwischt wurde, droht auch dem Spiegel ähnliches Ungemach. Es wird ihm vorgeworfen, bei seinem folgenden aktuellen Artikel wesentliche Textpassagen und Forderungen dem politikkritischen Forum tt-news entnommen zu haben:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...746155,00.html

Ich sag nur: Geiz und Demut !!

Geändert von Fozzi (18.02.2011 um 14:54 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »