|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||||
|
||||||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Täglich etwas zu essen können... Zitat:
Zitat:
Zitat Jaskula: "Weil es nicht um die Erkenntnis von Unsereins geht, sondern um die Einsicht bei denen, die ihr Leben komplett auf der Überholspur verbringen und sich nicht mehr vorstellen können, dass es irgendetwas geben könnte, das sie nicht nach ihrem Willen gestalten oder ihrem Willen unterwerfen können. Um solche Menschen ging es bei Lustigs Hinweis. (Glaube ich)" Crycorner ebenso: "Was Lustig vielleicht eher meinte, war das gegenseitige Verständnis und die Dankbarkeit für das, was man hat. Und ja, das ist essentiell. Das beinhaltet auch, zu wissen, auf wessen Kosten man lebt und wo der vernünftige Maßstab ist. Und daraus abgeleitet dann auch zu handeln und vielleicht auch mal Zugunsten von Anderen mit dem zufrieden sein, was man wirklich braucht. Geld scheffeln ist doch so wie mit dem Rauchen. Ein paar Zigaretten genießt man bewusst, den Rest konsumiert man, ohne es wirklich mitzubekommen und ohne zu realisieren, wen man damit zunebelt." Meine Definition sei sektiererisch, erschreckend, widerlich. Dann sagst du warum. Hast du da etwas verwechselt? Könntest du bitte mich mal zitieren, wo habe ich in diesem Thread zum Thema Demut etwas geschrieben was für dich ein "déjà-vu" ausgelöst hat, was "solch ein Scheiß" ist, und was ich persönlich damit zu tun habe? Was gibt dir das Recht, derartig in einem öffentlichen Forum Leute zu beleidigen, weil sie etwas zu einem Thema sagen was DIR nicht gefällt? Zitat:
Was deine Reaktion seinerseits angeht, ist ein anderes Thema, politisch aber immer noch, könnte man sagen. Denn hier kommt die freie Meinung-, Weltanschaungsäußerung ins Spiel. Zitat:
Genauso wie hier beim Thema Demut. Womit ich bei deiner anderen Botschaft an mich wäre: Zitat:
Wo was hingehört, hatten wir schon. Ich bin auch in der Lage, die Zugehörigkeit meiner Beiträge beurteilen und verantworten zu können. Den Satz ("Du erhebst dich ...") kann man immer wieder mal dann in die Runde werfen, wenn einem die Argumente ausgehen. Demnach sind hier alle Sektierer. Leider geht deine Logik hier baden. Zitat:
So das war`s. Ich wollte das genauso schreiben. P.S.: Was ich mich aber frage: Warum hast du neulich bei deinem Punktspiel (als ich in nur 1-2 Meter Entfernung war, und du immer wieder Blickkontakt suchtest), mir das ("dein Geschreibe kotzt mich an, schon seit längerem") nicht einfach von Mann zu Frau ins Gesicht gesagt? Dazu gehört natürlich ein bisschen Mut. |
|
||||
|
||||
Wer gemütigt wird ist demütig? Weiß nicht, für Wortspiele sind andere zuständig ...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 2) bin ich dir (oder du mir) nicht auf "1-2 Meter" nahe gekommen; das wünschtest du dir vielleicht... ![]() 3) mag ein Blickkontakt stattgefunden haben. Dass ich ihn aber "gesucht" habe, ist ne Fehlinterpretation. und 4) hält sich mein Interesse an einem wie auch immer gearteten persönlichen Gespräch mit dir in sehr engen Grenzen. Nimm's nicht persönlich; ich glaub sogar, du bist ne ganz Nette. Aber dass ich mir diesen verwirrten Kram, den du hier in diversen Threads verzapfst, auch noch persönlich anhören muss, das muss nun wirklich nicht sein. Gruß |
|
||||
|
||||
Da fällt mir ein kultiges Motiv des seligen Friedrich Karl Waechters ein. Pardon-Titelbild der Dezemberausgabe 1962... ´ |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
´
Waechter hat ja lange Jahre in Frankfurt sein Unwesen getrieben. Modelliert, geschrieben, gemalt und gezeichnet. Im Stadtwald hängt sein legendärer Monsterspecht... http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20061023180258 ´ |
|
||||
|
||||
Da fahre ich doch glatt mal hin und schau mir den Vogel an
![]()
|
||||
|
||||
AW: Getroffene Hunde bellen - besonders wenn man an ihrem Räppelchen zieht.
Zitat:
Falls du auf mich anspielst, ich habe mich zu diesem Begriff (Demut) nicht geäußert. Ich benutze ihn eigentlich nie! Deine alternativen Begriffe gefallen mir auch besser. Ergänzen könnte man sie vielleicht noch durch Begriffe wie Bescheidenheit und Empathie.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
AW: Getroffene Hunde bellen - besonders wenn man an ihrem Räppelchen zieht.
Nein, in keiner Weise. Mir ist nur aufgefallen, dass es hier eine Diskussion um den Begriff geht und ich den Eindruck habe, dass viele eigentlich das Begriffssammelsurium meinen, das Du und ich und andere hier angeführt haben. (Ausnahmsweise) keine Hintergedanken und Anspielungen, aber das kann man ändern:
![]()
|
||||
|
||||
Neuer Politikplagiatskandal in Deutschland
Nachdem Selbstverteidigungsminister und Politikstar Menovin äääh Karl-Theodor zu Guttenberg bei plagiieren erwischt wurde, droht auch dem Spiegel ähnliches Ungemach. Es wird ihm vorgeworfen, bei seinem folgenden aktuellen Artikel wesentliche Textpassagen und Forderungen dem politikkritischen Forum tt-news entnommen zu haben: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...746155,00.html Ich sag nur: Geiz und Demut !!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (18.02.2011 um 14:54 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18677 | Heute 11:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.