Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2017, 20:47
Benutzerbild von I_KilledThePromQueen
I_KilledThePromQueen I_KilledThePromQueen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_KilledThePromQueen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Weniger Dynamik und Katapulteffekt hat der Vega Pro definitiv, ist aber auch ne Spur härter.
Alt 15.02.2017, 01:11
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

also wenn ein belag mit sicherheit nicht weniger dynamik und katapult hat, dann ist es der vega pro o_O
Alt 15.02.2017, 08:47
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von I_KilledThePromQueen Beitrag anzeigen
Weniger Dynamik und Katapulteffekt hat der Vega Pro definitiv, ist aber auch ne Spur härter.
Das sehe ich ganz genau so.
Der Vega Pro ist deutlich mehr Tenergy-like.
D.h. relativ wenig Katapult und Dynamik im Vergleich zu vielen anderen ESN-Belägen.
Der EL-S ist da nicht Welten weg, aber merklich dynamischer.
Alt 15.02.2017, 08:48
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
also wenn ein belag mit sicherheit nicht weniger dynamik und katapult hat, dann ist es der vega pro o_O
Aha.
Wie kommst du zu der Erkenntnis?
Alt 15.02.2017, 14:18
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von I_KilledThePromQueen Beitrag anzeigen
sehe ich absolut genauso!
Alt 15.02.2017, 19:54
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Weil beim Vega pro meiner meinnng nach bei weitem früher der Katapult einsetzt als beim els. Bei letzteren kommt er nur beim schlagspin zum tragen, beim Vega schon bei normalen TS
Alt 15.02.2017, 22:57
tt89player tt89player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt89player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Katapult und Dynamik sind zwei komplett unterschiedliche Begriffe.

Ein Vega Pro hat wenig eigenen Katapult, wenn der Schläger einfach hin gehalten wird. Aber bei schnellen und harten Schlägen ist die Kraftübertragung oder die Wirkung von Kräften (Dynamik) sehr groß. Ich würde sogar sagen, dass der Vega Pro einer der Beläge ist, aus denen immer noch mehr Power herausholbar ist.

Also beim Vega Pro von wenig Dynamik zu reden, halte ich für falsch.
Alt 16.02.2017, 10:02
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An die FX-S Spieler:

Habt ihr auch das Gefühl, dass die FX-S deutliche Qualitätsschwankungen aufweisen?

Mein erster roter 2,1mm FX-S war schön schnell, katapultig und eher weicher. Mein zweiter schwarzer 2,1mm FX-S ist relativ hart, undynamischer und Spin ist deutlich schlechter als beim ersten.
Sowas nervt mich total!
Der rote FX-S war sofort da und behielt seine Eigenschaften locker 2 Monate bei. Habe den schwarzen jetzt 6x gespielt und er behielt leider seine für mich negativen Eigenschaften auch bei . Aufgeklebt habe ich ihn auch nochmal...

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alt 16.02.2017, 15:52
PaTTrick PaTTrick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PaTTrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai Hawaii Beitrag anzeigen
An die FX-S Spieler:

Habt ihr auch das Gefühl, dass die FX-S deutliche Qualitätsschwankungen aufweisen?

Mein erster roter 2,1mm FX-S war schön schnell, katapultig und eher weicher. Mein zweiter schwarzer 2,1mm FX-S ist relativ hart, undynamischer und Spin ist deutlich schlechter als beim ersten.
Sowas nervt mich total!
Der rote FX-S war sofort da und behielt seine Eigenschaften locker 2 Monate bei. Habe den schwarzen jetzt 6x gespielt und er behielt leider seine für mich negativen Eigenschaften auch bei . Aufgeklebt habe ich ihn auch nochmal...

Selbe Schwammstärke?
Packungen gewogen?
Alt 16.02.2017, 16:51
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kai Hawaii Beitrag anzeigen
An die FX-S Spieler:

Sowas nervt mich total!

Jup! Endlich mal einer der's auch merkt Ich habe das gleiche Problem mit dem EL-P! Würde den EL-P beidseitig spielen wenn sich der schwarze wie der rote spielen würde! War aber nicht einmal der Fall! Das obergummi scheint bei dem schwarzen einfach härter zu sein. Hatte bestimmt 15 Paare und nie hat sich der schwarze so weich und dynamisch wie der rote gespielt! Habe sogar 1 mal einen schwarzen mit 109g und einen roten mit 110g selektiert und trotzdem war der rote weicher/ elastischeres obergummi!

Einen schwarzen FX-S hatte ich bis jetzt auch jedoch noch keinen roten aber wird wohl ähnlich sein.

Als Lösung bleibt dir wohl nur beim roten FX-S zu bleiben und diesen (verpackt) jedes Mal nach Gewicht selektiert zu kaufen. So sind die Eigenachaften eig immer ziemlich gleich.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »