Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #601  
Alt 03.07.2024, 17:41
Brudi Brudi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2022
Beiträge: 91
Brudi ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Brudi ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ja, aber ich kann diese Infos nirgends finden. Gibt es die Lizenz nur als QR Code und kann ich die Lizenz auch für andere kaufen?
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 03.07.2024, 17:56
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 865
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Brudi Beitrag anzeigen
Ja, aber ich kann diese Infos nirgends finden. Gibt es die Lizenz nur als QR Code und kann ich die Lizenz auch für andere kaufen?
Aus was für einem Grund sollst du die Lizenz irgendwo mit hin bringen müssen, wenn die Voraussetzung eine Online-Anmeldung über mytischtennis ist?

Informationen von meinem Landesverband sind z.B. hier frei zugänglich für jedermann:
https://www.ttbw.de/news/ab-1-juli-2...zenz-moeglich/
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 03.07.2024, 18:43
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.013
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Brudi Beitrag anzeigen
Ja, aber ich kann diese Infos nirgends finden. Gibt es die Lizenz nur als QR Code und kann ich die Lizenz auch für andere kaufen?
Ja, du kannst Gutscheincodes für die Lizenz kaufen und diese jemanden schenken/verkaufen/geben. Diejenigen kommen aber nicht drum herum sich einen MyTT-Account anzulegen und da die Lizenz dann mit dem Gutscheincode zu erwerben.
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 03.07.2024, 19:09
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.013
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Ich habe gehört es soll einen Unterschied zwischen genehmigten und eben inoffiziellen Turnieren geben. Welche, die z B bei clickTT zu sehen sind sollen nur mit Turnierlizenz zu spielen sein, auch wenn nicht ttr relevant. Kann da jemand was zu sagen, ob das stimmt?
Ich denke das ist vollkommen richtig, denn alles was über Click-TT läuft wird so weit ich weis genehmigt durch den Verband. Im WTTV ist zB. ein Turnier in Click-TT im August da wird mit Vorgabe gespielt also nicht TTR-Relevant aber es fällt unter die Turnierlizenz und alle weiteren Bestimmungen des Verbandes. Es ist auch ziemlich logisch, dass wenn man die Tools und Reichweite der Verbände nutzen möchte, man dann auch deren Bestimmungen unterliegt inklusive der Turnierlizenz.

Außerhalb dessen kann man natürlich auch Turniere veranstalten wie hier schon richtig ausgeführt wurde und ich halte das sogar für ziemlich unproblematisch. Ein gutes Beispiel dafür ist zB. der Betriebssport. Da gab/gibt es Turniere und sogar ne deutsche Meisterschaft und das vollkommen unabhängig vom DTTB.
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 03.07.2024, 20:33
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.538
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Wir haben am Wochenende die Landesbereichsranglisten welches mein/unser 1. Turnier mit Turnierlizenz ist.

Meine 1. Erfahrung als Organisator der Ranglisten:
Bei den Herren hatten von 10 qualifizierten zwar 3 abgesagt, mit der Turnierlizenz hatte es aber keiner begründet. Die 10 Damen und 10 Herren die ich nun dem Teilnehmerfeld hinzugefügt habe, hatten wenig bis keine Schwierigkeiten mit der Beantragung.
Was nervig ist, ist das man wenn jemand keine Lizenz hat, demjenigen hinterhertelefonieren muss, dass er doch bitte daran denkt sich eine anzulegen.

Allerdings sind wir hier in Brandenburg noch nicht auf dem Stand wie es die Spieler in anderen Verbänden sind.
Hier meldet man sich immer noch per Mail zu Turnieren an und nicht über mytt.
Das ist hier zu 99% noch unbekannt das eine Anmeldung über mytt überhaupt eine Option ist, da es hier ja so gut wie keine offenen Turniere gibt die in Click-TT angelegt werden. Sowas wir Races gibt es hier nicht.
In Brandenburg gibt es weiterhin zu 97% offene Turniere ohne Click-TT und ohne TTR-Relevanz. Diese werden z.b. auch auf der Verbandshomepage beworben wenn die Vereine es wünschen.
Das einzige offene Turnier in Brandenburg, welches TTR-Relevant ist, ist ein großes Turnier welches ich im letzten Jahr erstmals durchgeführt habe und Ende August diesen Jahres nun zum 2. Mal stattfindet.

Meine Sorge, dass die Teilnehmerzahlen einbrechen ist bisher unbegründet.
Nach 6 Wochen haben wir bereits 220 Meldungen, das ist mehr als im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt. Besonders schnell gefüllt haben sich in diesem Jahr ausgerechnet die Einzel-Konkurrenzen bei den Erwachsenen, was im letzten Jahr noch eher schleppend anlief.
Von einer breiten Ablehnung der Turnierlizenz ist also hier nichts zu spüren.
Allerdings werden sicherlich auch noch längst nicht alle angemeldeten Spieler eine Turnierlizenz haben.
Die Anmeldungen laufen nämlich zum allergrößten Teil über unsere Homepage. Über mytischtennis.de sind nur 5 von den 220 Meldungen eingegangen (auch nur von Spielern anderer Verbände).
Deshalb werde ich dann bald mal nach und nach alle Anmeldungen in Click-TT einpflegen und die Spieler die ich aufgrund von der fehlenden Turnierlizenz nicht einpflegen kann, daran erinnern müssen sich eine zu holen...

Grundsätzlich halte ich die Turnierlizenz weiterhin für schwachsinnig und contraproduktiv, es gibt z.b. in meinem Verein Spieler die bewusst nur Doppel bei unserem Turnier Ende August spielen um sich keine Lizenz kaufen zu müssen, aber ich bin mir ganz sicher das egal was unternommen wird, die Lizenz nicht rückgängig gemacht wird.
Dafür ist schon viel zu viel Geld und Arbeit da reingeflossen.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 03.07.2024, 21:32
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.013
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Allerdings werden sicherlich auch noch längst nicht alle angemeldeten Spieler eine Turnierlizenz haben.
Die Anmeldungen laufen nämlich zum allergrößten Teil über unsere Homepage. Über mytischtennis.de sind nur 5 von den 220 Meldungen eingegangen (auch nur von Spielern anderer Verbände).
Deshalb werde ich dann bald mal nach und nach alle Anmeldungen in Click-TT einpflegen und die Spieler die ich aufgrund von der fehlenden Turnierlizenz nicht einpflegen kann, daran erinnern müssen sich eine zu holen...
Die 5 Teilnehmer die sich über MyTT angemeldet haben sind euch sicher. Gerade ausprobiert, ohne Lizenz kann ich mich bei euch nicht anmelden über MyTT.

Die Quote der Online-Anmeldung finde ich bei euch in Brandenburg ja mal richtig interessant. Das ist ja kein Vergleich zu uns in NRW.

Bin sehr gespannt auf deine weiteren Erfahrungsberichte. Teile sie gerne mit uns hier. Bei der Quote in Brandenburg solltet ihr auf jeden Fall auf der Homepage die Eingabe der Lizenznummer einbauen und darunter verlinken wo man die bekommt (auch wenn die richtige Eingabe nicht geprüft wird - macht die potentiellen Teilnehmer zumindest darauf aufmerksam). Ob's am Ende 20, 50 oder 100 Teilnehmer sind den ihr hinterher telefoniert, als Ausrichter werdet ihr doch so als ehrenamtliche (Callcenter)Mitarbeiter für Verband und GmbH...

...und unsere Veranstalter sorgen sich das die Konkurrenzen nicht pünktlich starten weil man Nachmeldern vor Ort erst mal erklären muss wo und wie sie sich nen Account und ne Lizenz zulegen muss.
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 03.07.2024, 21:48
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 228
ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Okay, wow, das ist als Ausrichter ja mal richtig ätzend. Also in den Verbänden, wo die meisten Meldungen über myTT laufen, klärt sich das ja von selbst ob ein TN eine Turnierlizenz hat oder nicht.
Aber es gibt ja auch dort sicherlich ab und an Nachmeldungen vor Ort.
Da ist der Veranstalter in der Pflicht zu prüfen ob ein TN eine Lizenz hat oder nicht.
Was passiert denn in dem Fall, sollte es vergessen gehen, das ist ja leider auch mal schnell geschehen. Und es fällt erst im Nachhinein auf? Oder erkennt das System das sofort?
Würde der Spieler nachträglich disqualifiziert? Werden die Spiele gestrichen oder gehen normal in die Wertung ein? Erwarten Ausrichter und/oder Spieler eine Strafe? Also alles ohne, dass ein möglicher "Versicherungsaspekt" hinzukäme...
Kann hierzu jemand was sagen?
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 03.07.2024, 21:56
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.538
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

@Ilona:
Der Ausrichter erkennt mehr oder weniger sofort ob ein Spieler eine Lizenz hat, wenn er ihn in Click-TT ins Turnier einpflegt.
Wenn der Spieler dort nicht unter seinem Namen oder Verein zu finden ist, hat er keine Lizenz. Wenn er zu finden ist, hat er eine.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 03.07.2024, 21:59
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.538
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich werde ca. 2 Wochen vor Turnierbeginn eine Rundmail an alle angemeldeten Teilnehmer schreiben (die Emailadressen habe ich über die Anmeldung auf unserer Homepage), dass ich in 7 Tagen, also eine Woche vor Turnierbeginn alle Teilnehmer ins Turnier einpflegen möchte und bis dahin dann bitte alle eine TL haben sollen.
Wer dann 7 Tage vor Turnierbeginn noch keine hat, den muss ich wohl so lange nerven bis er sich eine besorgt oder mit Streichung von der Teilnehmerliste drohen. Potenzielle Nachrücker wird es bis dahin sicherlich geben.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 04.07.2024, 01:11
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.202
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Und alle im Land jammern über "Bürokratie"...

Turnier in Deutschland im Jahr 2000:

Kurzer Aufruf in der Halle: "Wer hat Bock Samstag zum Turnier zu fahren?", Treffpunkt 10 Uhr an der Halle, alle ins Auto, Geld auf den Tisch des Veranstalters gelegt und gezockt.

Deutschland 2024:

Siehe die obrigen Beiträge...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77