Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2023, 16:22
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?

Ich denke mal, das jeder der hier mitließt weiß wo du aktuell spielst, Peter.
Alt 28.01.2023, 16:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Ich denke mal, das jeder der hier mitließt weiß wo du aktuell spielst, Peter.
eben

früher kannte ich die Strukturen auch ziemlich genau, mittlerweile bin ich da zugegeben ein wenig raus.
Aber dass nur drei von zehn Vereinen in wie auch immer gearteter Form zahlen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Es werden ca. 5 sein.
Und die Größenordnung?
Keine Ahnung, aber ein Pole spielt nicht für vier Mille; da bleibt er lieber zuhause.
Also, Turbo liegt nicht soooo falsch wie manche es hier gerne sähen.

Geändert von TT-NEWS Team (29.01.2023 um 09:36 Uhr)
Alt 28.01.2023, 19:14
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Turbo spricht davon, dass ein Oberliga-Spieler im Jahr
4.000-5.000 Euro verdienen soll.
Jetzt nehmen wir einfach an, dass 5 von 10 Vereinen gar
nichts bezahlen.
Dann müsste bei den anderen 5 Vereinen schon JEDER Spieler
8.000 Euro verdienen, damit ein Schnitt von 4.000 Euro raus kommt...
Und das wird niemals so sein!

Jetzt rechnen wir einfach mal, dass von den 5 Vereinen die Geld bezahlen,
jeder Einser 10.000, der Zweier 4.000 Euro, der Dreier 2.000 Euro und
der Vierer noch 1.000 Euro erhält.
Das wäre ein Schnitt von gut 2.100 Euro für jeden Spieler pro Jahr.
Und das ist eher noch zu hoch gerechnet.

Natürlich kann ein Einser mal etwas mehr bekommen, dafür hat der
andere Einser ein paar tausend Euro weniger.
Und im hinteren Paarkreuz gibt es eher gar nichts.

Gruß
Andreas
Alt 28.01.2023, 19:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Tja, nichtmals Vorrechnen wird was bringen, wenn er Quersumme und Durschnitt nicht auseinanderhalten kann.
Alt 29.01.2023, 13:12
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich frage mich langsam, was diese Diskusionen bringen sollen. Die Zeiten haben sich geändert. Wo viele Ausländer spielen, die anreisen müssen, werden Unkosten fällig, das weiß jeder, egal in welchen Spielklassen. Wir fahren einen anderen Kurs, gute Spieler, gutes Training, gutes Essen, das fördert die Gemeinschaft. Die ausgeliehenden Spieler von Trainingscentern sind doch nur Aushilfen für 3 Monate, welche die Vereinsspielstärke verwessern.
Alt 29.01.2023, 15:57
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
P.S. Ich lasse Aufwandsentschädigungen nicht als Verdienst gelten.
Ich zahle das in aller Regel schon zur Bezahlung. Normalerweise kostet die Ausübung eine Hobbies halt Geld. Bekommt man was vom Verein ersetzt ist das für mich eine Bezahlung.
Vielleicht sollte man sich hier generell mal über diesen Punkt einigen. Evtl können dann die Zahlen näher zusammen. Weil da können auch mal 1000-2000€ zusammenkommen in Jahr (Beläge, Fahrten, Verpflegung).
Alt 29.01.2023, 16:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ich zahle das in aller Regel schon zur Bezahlung. Normalerweise kostet die Ausübung eine Hobbies halt Geld. Bekommt man was vom Verein ersetzt ist das für mich eine Bezahlung.
Vielleicht sollte man sich hier generell mal über diesen Punkt einigen. Evtl können dann die Zahlen näher zusammen. Weil da können auch mal 1000-2000€ zusammenkommen in Jahr (Beläge, Fahrten, Verpflegung).
sehe ich auch so.
Ansonsten hätten diejenigen, die auch diese Aufwendungen selber tragen, ja sogar ein negatives Einkommen.
Ich zb minus 2000
Alt 29.01.2023, 17:00
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was wiederum den Schnitt nochmal drastisch senken würde
Alt 31.01.2023, 06:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was verdienen eigentlich die Profis? Gehälter im Profisport?

ol oben schnitt wird dann halt weniger sein aber der gesamtschnitt von ca. 4000 wird allenfalls leicht unterschritten da lege ich mich fest!

der denkfehler der hier gemacht ist der das es halt einfach nicht stimmt dass 5 von 10 ol vereinen nichts bezahlen wenn dem so wäre wäre die rechnung natürlich kompletter unfug aber das ist halt nicht so!!

oberliga ist mit der höchsten verbandsspielklasse nicht mehr zu vergleichen da mag es aufs land hochgerechnet vielleicht noch so sein aber nicht mehr in den überregionalen klassen!

wenn man jetzt die finanzschwächste ol des landes herauspickt kann man die halt auch nicht auf das gesamte land übertragen die absolute regel ist einfach die dass ein ol spieler nicht komplett auf 0 rausgeht!

und wenn dem so ist wird daraus wieder mal ein schuh denn dass ein ol spitzenspieler nicht für einen zitronentee und eine packung haribo spielt sollte doch auch einleuchten und es ist auch nicht garantiert dass vielleicht nicht doch auch einer über 12 k kommen könnte.
also unter dem strich bleibe ich dabei der gesamtschnitt wird bei beinahe 4000 k liegen!

Geändert von Turboblock (31.01.2023 um 08:19 Uhr)
Alt 31.01.2023, 07:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was verdienen eigentlich die Profis? Gehälter im Profisport?

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
vielleicht nicht doch auch einer über 12 k kommen könnte.
Immer noch nicht verstanden, was Durschnitt bedeutet und wie er sich mathematisch ergibt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »