Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2005, 14:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tour de France 2005

Zitat:
Zitat von Jaskula
...

Sag bloß, der Name sagt Dir was ?
Wenn man sich für's Radfahren interessiert ...

Wer ist eigentlich Indurain?
Alt 11.07.2005, 15:18
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin ja nun kein großer Radsportexperte. Dennoch schaue ich mir die Tour (und nur die Tour) gerne an.
Aber es gibt da eine Sache, die ich nie verstehen werde: wenn - wie am Samstag geschehen - Vino und Klöden (oder wer auch immer) abwechselnd anfreifen um Armstrong zu schwächen, dann muß doch Ullrich genauso mitgehen wie Armstrong, um an diesem dranzubleiben?! Und warum sollte dann Ullrich noch die Kraft haben, um seinerseits wiederum Armstrong mit einer neuerlichen Attacke abzuhängen? Es ist im Grunde doch völlig egal, ob Armstong in einer Situation wie am Samstag noch ein paar Helfer an seiner Seite hat oder nicht; mitgehen muß er so oder so...und für Ullrich gilt das gleiche?! So ganz klar ist mir das alles nicht...
Alt 11.07.2005, 15:26
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Block
paar Helfer an seiner Seite hat oder nicht...
Helfer sind enorm wichtig, die ziehen im Schlepptau auch uns über die Berge

Lance und Ulle fahren halt auf das Gesamtergebnis und Sie (und Ihre Helferlein) wollen vorher bei Attacken nicht zu viel Kraft lassen.
Alt 11.07.2005, 15:34
Giantkiller Giantkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Giantkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jaskula:Jaskula war wohl ein polnischer Radfahrer, allerdings ist der vorletzte Buchstabe kein L, sondern einer den es im Dt. Alphabet nicht gibt...

@Dr.Block:
Hätte Armstrong Helfer bei Vinos Attacken gehabt, dann hätten die Vino verfolgt und der Ami wäre gemächlich im Windschatten seiner Helfer gefahren und hätte viele Kräfte gespart.
Glaubt ihr auch:
Noch ein, zwei Attacken mehr und Armstrong hätte abreißen müssen?
Alt 11.07.2005, 15:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Dr.Block
Ich bin ja nun kein großer Radsportexperte. Dennoch schaue ich mir die Tour (und nur die Tour) gerne an.
Aber es gibt da eine Sache, die ich nie verstehen werde: wenn - wie am Samstag geschehen - Vino und Klöden (oder wer auch immer) abwechselnd anfreifen um Armstrong zu schwächen, dann muß doch Ullrich genauso mitgehen wie Armstrong, um an diesem dranzubleiben?! Und warum sollte dann Ullrich noch die Kraft haben, um seinerseits wiederum Armstrong mit einer neuerlichen Attacke abzuhängen? Es ist im Grunde doch völlig egal, ob Armstong in einer Situation wie am Samstag noch ein paar Helfer an seiner Seite hat oder nicht; mitgehen muß er so oder so...und für Ullrich gilt das gleiche?! So ganz klar ist mir das alles nicht...
Naja, ein Problem ist ja, das zB Vino oder Klöden abwechselnd attackieren können und Amstrong kann sich nie darauf verlassen, dass T-Mobil nicht plötzlich auf ein neues Pferd setzt. Er muss außerdem darauf achten, dass er nicht überpaced. Stell Dir einen 5000 m - Lauf vor, wo Du die Hasen Klöden und Vino vorne wegschickst und Ullrich dem Feld Selenruhe hinterherläuft, aber nicht abreisen lässt. Amstrong weiß, dass Vino und Klöden gute Läufer sind, weiß aber nicht, ob sie das Tempo durchhalten können. Er weiß auch, dass Ulrich hinter ihm auf die Schwäche lauert wie ein Geier. Dazu kommen noch ein paar andere Konkurrenten, die ihm das Leben schwer machen können.
Amstrong bleibt in einer solchen Situation fast nichts übrig, als abzuwarten und zu reagieren bzw. zu attackieren, wenn es die Beine hergeben (mit dem Risiko, zu früh seine Körner zu verlieren).

Einfacher wäre für Ihn, wenn sein Team die vorgegebene Taktik umsetzt und sein Team die Spitze kontrolliert und den Kapitän zieht. Wie man die letzten Tage schon gemerkt hat, scheint das Reagieren psychisch durchaus nicht spurlos an ihm vorüber gegangen zu sein.

Die Alpen werden es zeigen, ich bin frohen Mutes, dass mein Tipp stimmt ...
Alt 11.07.2005, 15:45
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Block
Armstrong muss dann die Lücken selber zufahren, d.h. vorne "im Wind" die Profis fahren den Berg auch zwischen 15-20km/h hoch und auch da macht sich der Wind bemerkbar. Wenn Klöden oder Vino angreift brauch Ullrich keinen Meter führen, so einfach ist das.

Zu Beloki, ich glaube nicht das er am ende unter den ersten 6 ist! Landis hat auch nicht die Klasse die Tour tzu gewinnen oder am Ende auf dem Treppchen zu stehen...

ZU morgen. TMO wird angreifen und Armstrong wird nicht als erster oben sein. Ich tippe auf Vino. Und Ullrich wird auch vor dem Ami ankommen hoffe ich doch. Dazu muss aber TMO unten richtig in den Berg reinknallen das der Ami wieder keinen Helfer hat.. Und dann abwechselende Angriff von Klöden, Vino und Ullrich. Auch Moreau lässt sich auch nicht 2x bitten, er wird auch angreifen.
Alt 11.07.2005, 15:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Ergänzung: jetzt kommt Ullrich-Wetter ... (endlich!!!)
Alt 11.07.2005, 15:48
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi

Die Alpen werden es zeigen, ich bin frohen Mutes, dass mein Tipp stimmt ...
Wir den Ulle die Berge durchkommen? oder steigt er ggf. sogar aus?
(ein wirklich blöder Nick )
Alt 11.07.2005, 15:48
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ergänzung: jetzt kommt Ullrich-Wetter ... (endlich!!!)
Da muss ich dir recht geben! Bei Hitze hat er noch 10% mehr Leistung Der Regen war noch nie sein Ding, wie auch die Abfahrten...
Alt 11.07.2005, 15:53
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TGO
Auch Moreau lässt sich auch nicht 2x bitten, er wird auch angreifen.
aber moreau muss viel früher angreifen auf der etappe morgen, denn wenn sie wirklich mit ordentlich tempo richtung schlussanstieg reinknallen (was ich hoffe), dann ist das tempo für moreau viel zu hoch, als dass er wirklich stark genug wäre, damit durchzukommen - er muss es vorher versuchen und hoffen, dass man ihn weglässt und er mit genug vorsprung in den letzten berg gehen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »