|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 80
Die ESN-Beläge haben in der Regel deutlich mehr Katapult... Deshalb ist es immer schwierig 1:1 Kandidaten als Tenergy-Ersatz zu empfehlen... Da ist der Vega Pro für den 05 die "ahnlichere" Variante... Und trotzdem halt kein Tenergy
|
|||
|
|||
Hi, ich suche nach einem Belag mit dem gleichen Spielgefühl wie der T80, der aber (darf schon ein gutes Stück) langsamer und kontrollierter ist. Wie sind da Rozena oder Vega Pro im Vergleich? Oder gibt es Beläge die da noch besser rankommen?
|
|
|||
|
|||
Wie wäre es denn einfach mit dem Tenergy 80FX?
|
|
|||
|
|||
@ Topschuss
Rozena könnte passen - ist praktisch der kleine bruder vom T80 ähnliche Eigenschaften stück kontrollierter aber auch ungefährlicher. Geändert von Hansi Blocker (16.07.2023 um 09:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
sehe ich genauso- der Rozena ist kontrollierter und ungefährlicher, man spürt aber die Verwandtschaft
|
|
||||
|
||||
ROZENA - kleines Downgrade zum T80 - somit eher die "Alternative", auch vom Spielgefühl her
VEGA PRO - eher upgrade, da schneller und auch griffiger, aber bissel weniger Katapult und daher auch nicht uninteressant
S'gibt Badische un' Unsymbadische... Geändert von realCop (16.07.2023 um 10:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für den Input. Dann werde ich mir zumindest für die Vorhand wohl den Rozena in geringerer Schwammstärke (1,9) nehmen. Da ich für die andere Seite vielleicht auch was anderes probieren will, wie ist der T80 FX vom Katapult? Glaube der Vega Pro fällt da für mich raus, weil ich mit RH gerne flippe und das glaube ich mit weniger Katapult eher schwerer geht.
Und wenn ich richtig verstanden hab, ist man weniger schnittanfällig mit weicheren Belägen, das wäre wohl auch nicht verkehrt. Ist der FX denn viel weicher oder ist der Unterschied nicht groß? |
|
||||
|
||||
FX schon merklich weicher, katapultiger, flachere Ballflugkurve...
|
|||
|
|||
Ich spiel den 80FX auf der Rückhand, der Belag kann alles von Halten bis zum aggressiven Schüssen. Hat meines Erachtens ein schöne mittlere Flugkurve und beim Block gehen wenig Bälle über den Tisch, was beim T80 schon mal passieren kann. Und der katapult hält sich wirklich in Grenzen.
|
|
|||
|
|||
Ich denke ich verwechsel da immernoch die Terminologie. Ich glaube als ich mehr Katapult sagte, meinte ich höhere Ballflugkurve? Jedenfalls das, was den Ball leichter übers Netz bringt, wie auch immer das nun heißt. Denn tendenziell gehen meine Flip Bälle eher ins Netz und nie über den Tisch hinaus.
Also doch eher Richtung etwas weniger Katapult (ist das gleichbedeutend mit höherer Flugkurve??) und damit Vega Pro, wenn ich das richtig verstanden habe? Sorry für die Verwirrung |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, tenergy, tenergy 80 |
|
|