|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Petrissa Solja (GER)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Luftwiderstand hast du natürlich Recht Klar muss man da Antizipieren, aber das muss man ja in beiden Sportarten gleichermaßen. Zum Abdecken mit dem Arm. Das geht ja beim Tischtennis doch eher schlecht, da man die Rückhand vor dem Körper spielt und die Vorhand nicht mit durchgestrecktem Arm. Da kann ich die Reichweite meiner Arm rein aus technischen Aspekten beim Tennis doch besser nutzen. Aber ja den Ball überhaupt zu erreichen ist dahingehend natürlich leichter. Jedoch ist den Ball nur erreichen nicht das Ziel. Möchte ich einen guten Ball spielen, reicht erreichen nicht unbedingt. Zitat:
Allerdings ist eben Petrissa auf eine andere Art nicht rank-schlank als Serena. Weshalb Serena in Bezug auf Petrissa wenig Aussagekraft hat. Zitat:
Allerdings gibt es hier doch einige, die mir ohne diese Anmerkung vorgeworfen hätten, ich würde Petrissa als fett oder dick bezeichnen. Geändert von Matthias1234 (12.02.2017 um 21:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja - aber beide rank und schlank, und unglaublich schnell auf den Beinen!
Im denkwürdigen Olympia-Viertelfinale gegen Boll hat Ryu damals ja nun fast alles mit der Vorhand um/erlaufen - egal, wohin der Ball kam! Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er damals nur 1 g Übergewicht hatte... |
|
|||
|
|||
Wann war das?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Tennis von ganz rechts nach ganz links geschickt zu werden, kommt deutlich öfter vor. Aber auch da läuft der Spieler schon in die Mitte zurück, bevor der Gegner den Ball schlägt. Falls er das nicht gemacht hat, schlägt der Ball in der Regel ein. Die Rechnung vereinfacht aus meiner Sicht doch zu sehr. |
|
|||
|
|||
Da ich selber als Jugendlicher jahrelang Tennis im Vereine gespielt habe und immer sehr langsam war (obwohl ich sehr schlank war), kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass
1) Langsamkeit beim Laufen einen großen Nachteil beim Tennis ausmacht, beim TT hingegen viel weniger 2) schlank nicht unbedingt schnell macht ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu guter Letzt ist Tennis eben auch ein anderer Sport. Man hat da zum Beispiel die Möglichkeit durch einen Slice unheimlich Tempo aus dem Ballwechsel zu nehmen. Auch ein Notschlag bedeutet da nicht den Punktverlust, solange der Ball irgendwie Richtung Grundlinie segelt. Aber ich gebe mich geschlagen. Tennis ist viel schneller als Tischtennis. Damit BTT |
|
|||
|
|||
In der Zeit als die Soljas noch Jugendliche waren, war Amelie deutlich pummeliger als Peti. Da regte man sich über Amelie auf, dass sie zu dick ist. Inzwischen hat Peti, die talentiertere der beiden Schwestern aufgeholt. Die Familie Solja neigt dazu etwas Probleme mit dem Körpergewicht zu haben. Scheint also viel Veranlagung dabei zu sein.
Ich denke, bis auf den Atombombengeschädigten, ist die Kritik an Petis Körper nicht böse gemeint. Zur Zeit hat sie einfach ein paar Pfund zu viel, das muss man doch noch sagen dürfen! Wer behauptet, sie wäre mit etwas weniger auf den Rippen nicht besser, weil wendiger, versteht nicht viel vom Hochleistungssport Tischtennis! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mich stört: Da wird sie Zweite beim Top 16, gibt im Finale verletzt auf. Die Diskussion ist aber nicht von Respekt geprägt, sondern fängt damit an, dass sie nicht so aussieht wie auf den Playboy-Fotos. Etwas später ist dann sogar das Gewicht als Ursache für die Verletzung ausgemacht. Der zweite Platz geht völlig unter. Über den dritten von Sabine Winter trotz Verletzung redet schon gar niemand. Allgemein scheint es mir so, dass bei den Damen Gründe und Verfehlungen gesucht werden, warum sie etwas nicht erreichen. Bei den beliebtesten Herren sucht man Umstände und Entschuldigungen. Etwa so: Peti könnte besser sein, wenn ... Timo ist eigentlich besser, aber ... |
Lesezeichen |
Stichworte |
petrissa solja |
|
|