Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2008, 12:34
Benutzerbild von Plüderhausener
Plüderhausener Plüderhausener ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plüderhausener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Olympia?

Ich denke Persson hat in Europa die meisten Sympatisanten. Er wird grosse Unterstützung in Peking haben, so wie Waldner 2004 in Athen...
Alt 04.08.2008, 12:40
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ich glaube das Deutschland Südkorea im ernstfall schlagen kann, denn bei der WM glaube ich ?! bei der sich Boll, Süß und zum Schluss dann noch Steger verletzt haben, hat Deutschland mit Rosskopf, Baum und Dima gut mithalten können von dem her denke ich das im Mannschaftswettbewerb eine Silbermedallie realistisch ist
Alt 04.08.2008, 16:03
Benutzerbild von Yahn
Yahn Yahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Yahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Timo Boll hat für mich in der letzten BuLi Saison nicht grade sehr überzeugt er ist ein Klasse Spieler und hat die meisten seine Spiele gewonnen aber ich sehe in der Deutschen Bundeliga auch keine groß Konkurenz für allerdings gehe ich davon aus der er seine ganze trainings Planung auf Olympia in ausgerichtet hat und für Olympia wieder Top Fit ist deswegen gehe ich davon aus das das Finale drin sein sollte =)

In der Mannschaft Konkurenz wirds schwierig für die Deutschen wir haben ne super Mannschaft sind Europameister und haben auch jetzt wieder super Spieler dabei Bei der Wm waren wir verletzungs geplagt ohne Boll und zwischenzeitlich auch ohne Süß usw. unterwegs aber ich halte Dima für einen super Spieler und hoffe das er ein SUper Tunier spielt wenn die ganze Mannschaft in Top Form ist dann sollte auch hier das Finale drin sein und vielleicht sogar ein überraschungssieg über die Chinesen die natürlich top favorit sind =)

Vh : Andro Revolution 1.7mm
Rh : Donic Coppa 2.0 mm
Alt 04.08.2008, 17:57
Benutzerbild von benni11
benni11 benni11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benni11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ACDC-FReak Beitrag anzeigen
meiner meinung nach

Gold: Ma Lin (der ist zur zeit in einer genialen Verfassung)
Silber: Wang Hao
Bronze: Wang Liqin
Auf dem vierten platz schätze ich samsonov, boll oder viell. einen angesprochenen persson
naja Ma Lin hat aber auch 3:0 gegen Ma Long verloren! Es ist mir sowieso unbegreiflich warum Long nicht mit spielt.
RH: Tibhar Xtra Long ox
Alt 04.08.2008, 18:08
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von benni11 Beitrag anzeigen
naja Ma Lin hat aber auch 3:0 gegen Ma Long verloren! Es ist mir sowieso unbegreiflich warum Long nicht mit spielt.
Schau mal in den diversen Threads nach... Ma Long spielt gegen Leute, die auf der RH schwächer sind, immer top... Ma Long ist sicherlich der Mann der Zukunft...

Ich meine Henry hat das beschrieben in dem Thread vorolympische Neuheiten aus Asien... bin mir aber nicht ganz sicher
Alt 04.08.2008, 18:17
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von benni11 Beitrag anzeigen
und dabei wird dieser beim größten deutschen Wettanbieter sogar angeboten
Alt 04.08.2008, 18:20
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beste Chance für Deutschland... Versuche mich mal als Cheftrainer, vielleicht sollte ich den Job dann am Ende aber dann doch oben genannten lassen. Also meiner Ansicht nach ist Deutschland wirklich in der Mannschaft nicht ganz so chancenlos, wie wir das alle denken. Gut es müssen alle Komponenten passen:

Klimaanlage in der Halle fällt aus (gleiche Bedingungen wie Hamm), in der Halle sind nur nicht chinesische Zuschauer(weiß nicht, wie das gehen soll, vielleicht Bestechung), die Ittf verbietet per kurzfristiger Verfügung die Penholder Griffhaltung und solch geartete Schläger...

Nun zum Ernst zurück, also ich kann mir durchaus vorstellen, dass China zu knacken ist. Meines Erachtens über das Doppel und über Liqin, wenn er weiter so einen Sch... spielt, wie die letzten Monate.

Einfaches Exempel, des doch so tollen Olympia Modus.
Dima gewinnt gegen Liqin (hat er schon geschafft)
Boll /Süss gewinnen das Doppel (sie haben schon Chinesen geschlagen)
Boll gewinnt gegen Ma Lin (hat er auch schon geschafft)

Also warum nicht diese Konstellation, ich möchte nicht in Ma Lin´s Haut stecken, wenn es um alles geht, das hat er schon oft genug bewiesen, dass er das gerade nicht kann... Ich finde diesen Gedanken gar nicht so abwegig...

Gruß Andreas
Alt 04.08.2008, 19:51
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Beste Chance für Deutschland... Versuche mich mal als Cheftrainer, vielleicht sollte ich den Job dann am Ende aber dann doch oben genannten lassen. Also meiner Ansicht nach ist Deutschland wirklich in der Mannschaft nicht ganz so chancenlos, wie wir das alle denken. Gut es müssen alle Komponenten passen:

Klimaanlage in der Halle fällt aus (gleiche Bedingungen wie Hamm), in der Halle sind nur nicht chinesische Zuschauer(weiß nicht, wie das gehen soll, vielleicht Bestechung), die Ittf verbietet per kurzfristiger Verfügung die Penholder Griffhaltung und solch geartete Schläger...

Nun zum Ernst zurück, also ich kann mir durchaus vorstellen, dass China zu knacken ist. Meines Erachtens über das Doppel und über Liqin, wenn er weiter so einen Sch... spielt, wie die letzten Monate.

Einfaches Exempel, des doch so tollen Olympia Modus.
Dima gewinnt gegen Liqin (hat er schon geschafft)
Boll /Süss gewinnen das Doppel (sie haben schon Chinesen geschlagen)
Boll gewinnt gegen Ma Lin (hat er auch schon geschafft)

Also warum nicht diese Konstellation, ich möchte nicht in Ma Lin´s Haut stecken, wenn es um alles geht, das hat er schon oft genug bewiesen, dass er das gerade nicht kann... Ich finde diesen Gedanken gar nicht so abwegig...

Gruß Andreas
Möglich ist es schon aber dass sich die chinesen vor eigenem publikum sich derartige blößen geben glaub ich nicht. Einen kann man immer schlagen aber dass gleich alle geschlagen werden in einer partie dass ist fast unmöglich.

Boll hat seit über einem jahr nicht mehr gegen einen top chinesen gewonnen. Dass Doppel Boll/Süß sehe ich auch nicht so stark, da ist jedes chinesische doppel stärker. Und dass dima einen chinesen in der hölle schlägt, ist wohl der letzte punkt an den man denkt.

Geschafft habe sie es schon aber halt immer nur jeder in einem Turnier da lag ne lange zeit dazwischen, also ich kann mich nicht erinnern dass zwei chinesen von deutschen in einem turnier geschlagen worden sind.

Da sehe ich Südkorea eher noch als wahrscheinlicher an. Ryu in topform ist gegen die chinesen bei einer großveranstaltung sicher gefährlicher als Boll. Dazu ist dass koreanische doppel auch nicht von schlechten eltern meiner meinung stärker als Boll/Süss. Und abwarten was Oh so alles bietet.

Aber ich sehe im Teamwettbewerb keine chancen die chinesen zu schlagen, da sinds numal alle drei die man schlagen muss. Im Einzel sieht dass schon anders aus da ist es immer nur einer auch wenn es im endeffekt drei sind. Da spielen sie auch gegen den ganzen Rest und nicht nur gegen eine nation.
Alt 04.08.2008, 22:15
ich-bin-schwarz-gelb.de

Lass uns doch mal träumen, soviele haben ja in der letzten Zeit nicht gegen einen von den 3 Chinesen gewonnen, oder??? Dima gehörte dazu und Timo ist in China gefürchtet... Also ich bleib Optimist , aber auch zugleich Realist... Normalerweise geht der Titel nur über China... Deutschland und Südkorea sind allesamt absolute Aussenseiter wie auch Japan, oder, oder, das ist mir klar... Lass mich doch meinen optimum Case träumen, dann flippt ein Rene Adler doch völlig aus, oder die anderen vom Fernsehen, oder, oder.. Auf einmal müssen wir eine Fanmeile eröffnen in Düsseldorf....
Alt 04.08.2008, 22:16
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube aber nicht das das Doppel Oh Sang Eun und Yoon Jae Young so stark wären wie Oh Sang Eun und Lee Jung Woo. Oh und Lee haben beide mehrmals unter Beweis gestellt das sie eines der besten Doppel der Welt sind. Schade das Lee es nicht geschafft hat sich bei den internen Entscheidungstunier für Olympia gegen Yoon Jae Young durchzusetzen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »