|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy FX
auf welchem Holz hast ihn den gespielt?
|
|
|||
|
|||
fx ist sicher viel weicher und mehr katapult, vieleicht ein slechte exemplar?
grusse Carlos |
|
|||
|
|||
hab meinen heute auf das spirit geklebt, und muss sagen, dass er definitiv weicher ist als 05er...werde leider erst am mi zum spielen kommen. bin aber auf jeden fall gespannt
|
|
||||
|
||||
Kann mal jemand einschätzen, wo liegt der T05 FX tempomäßig, eher am 05 oder am 64?
Ausgehend von 2,1mm...
|
|||
|
|||
Um wieviel kontrollierter ist der FX gegen über 05+64?
|
|
|||
|
|||
Ich habe den 05 FX für etwa 4 Stunden gespielt. Der Tempo ist im Vergleich zu 64 und 05schwer zu beschreiben, da er mehr Katapult hat. Ich würde sagen langsamer als 64 und dafür mehr katapult.
|
|
||||
|
||||
Hab noch eine Frage:
Wier sieht die Spinentwicklung im Gegensatz zum 64 aus? Langsamer Top, Schneller Top...
|
|||
|
|||
habe gestern endlich den fx auf dem spirit 2 stunden getestet (vorher bryce speed fx).
beim kontern sehr viel kontrolle und auch die aufschläge waren sehr schön zu platzieren mit ordentlich saft. auch mit dem weichen ziehen oder dem flippen hatte ich gar keine probleme. hatte zeitweise das gefühl, das jeder ball dahin geht wohin er sollte; egal ob ich schlecht stand oder nicht. ein harter schneller topspin wollte mir allerdings nicht gelingen, endweder die bälle sind im netz gelandet oder sie hatten nicht wirklich tempo. kann jemand diese erfahrung teilen? wahrscheinlich ist es gewöhnungssache oder ich mache irgendwas falsch...auf jeden fall werde cih das noch weiter "untersuchen" und den belag finde ich bis auf die kleinigkeit auf jeden fall sehr angenehm zu spielen. |
|
|||
|
|||
Tenergy 05 FX - Kleber!?
Hallo,
ich spiele seit wenigen Tagen den T05 FX auf der VH meines Boll Spirit und bin damit soweit eigentlich ganz zufrieden. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass sich der Belag im Randbereich sehr schnell ablöst (ablösen lässt), wenn man nur leicht z.B. mit dem Finger gegen die Stirnseite kommt bzw. wenn man testet, ob der Belag am Holz klebt (mit minimalem Karftaufwand natürlich, so leicht über die Kante reiben..). Benutzt habe ich, wie empfohlen, den BTY Free Chack. Verwendet habe ich den, wie in der Anleitung beschrieben. Ich muss dazu sagen, dass ich kein passendes Kantenband mehr hatte und daher die ersten Trainingseinheiten so gespielt habe. Meine Frage ist jetzt: Kann ich den Belag so auf dem Holz lassen und mache einfach noch ein Kantenband drumrum. Es ist ja jetzt nicht so, dass der Belag abfällt oder an der Oberfläche zu erkennen ist, dass er nicht am Holz haftet. Oder sollte ich ihn mit normalem, lösungsmittelhaltigen Kleber nochmal neu aufbringen? Butterfly wird sich bei der Empfehlung ja irgendwas gedacht haben.. ("wir wollen mehr von dem Free Chack verkaufen"?). Gibt es da irgendwelche Bedenken bei Verwendung von lösungsmittelhaltigem Kleber i.V.m T05FX? Würde mich über Eure Ratschläge freuen! Gruß Nico |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 FX - Kleber!?
hallo,
belag runter, dick einstreichen, holz auch einstreichen, dann funzt es. der tenrgy schwamm wie auch die acudas sollte man 2mal einstreichen vor dem kleben, da er den kleber "aufsaugt" und daher nicht so gut hält, wenn man nur einmal einstreicht. lg
05, 05-fx, butterfly, tenergy |
|
|