Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2010, 12:59
crizian crizian ist offline
Keine Macht den Noppen
Forenmitglied

crizian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Zitat:
Zitat von TTTM Beitrag anzeigen
Hab gestern mal den t05fx getestet find ihn aber nich weicher als der normale
auf welchem Holz hast ihn den gespielt?
Alt 23.10.2010, 16:01
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

fx ist sicher viel weicher und mehr katapult, vieleicht ein slechte exemplar?

grusse
Carlos
Alt 23.10.2010, 17:18
Keine Macht den Noppen
Forenmitglied

crizian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab meinen heute auf das spirit geklebt, und muss sagen, dass er definitiv weicher ist als 05er...werde leider erst am mi zum spielen kommen. bin aber auf jeden fall gespannt
Alt 27.10.2010, 06:49
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mal jemand einschätzen, wo liegt der T05 FX tempomäßig, eher am 05 oder am 64?
Ausgehend von 2,1mm...
Alt 27.10.2010, 07:09
fuchsl fuchsl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fuchsl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um wieviel kontrollierter ist der FX gegen über 05+64?
Alt 27.10.2010, 11:28
gadid07 gadid07 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gadid07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den 05 FX für etwa 4 Stunden gespielt. Der Tempo ist im Vergleich zu 64 und 05schwer zu beschreiben, da er mehr Katapult hat. Ich würde sagen langsamer als 64 und dafür mehr katapult.
Alt 27.10.2010, 18:31
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab noch eine Frage:
Wier sieht die Spinentwicklung im Gegensatz zum 64 aus?
Langsamer Top, Schneller Top...
Alt 28.10.2010, 16:06
Keine Macht den Noppen
Forenmitglied

habe gestern endlich den fx auf dem spirit 2 stunden getestet (vorher bryce speed fx).

beim kontern sehr viel kontrolle und auch die aufschläge waren sehr schön zu platzieren mit ordentlich saft.
auch mit dem weichen ziehen oder dem flippen hatte ich gar keine probleme. hatte zeitweise das gefühl, das jeder ball dahin geht wohin er sollte; egal ob ich schlecht stand oder nicht.

ein harter schneller topspin wollte mir allerdings nicht gelingen, endweder die bälle sind im netz gelandet oder sie hatten nicht wirklich tempo. kann jemand diese erfahrung teilen? wahrscheinlich ist es gewöhnungssache oder ich mache irgendwas falsch...auf jeden fall werde cih das noch weiter "untersuchen" und den belag finde ich bis auf die kleinigkeit auf jeden fall sehr angenehm zu spielen.
Alt 03.11.2010, 11:07
Block-Master Block-Master ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Block-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tenergy 05 FX - Kleber!?

Hallo,

ich spiele seit wenigen Tagen den T05 FX auf der VH meines Boll Spirit und bin damit soweit eigentlich ganz zufrieden. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass sich der Belag im Randbereich sehr schnell ablöst (ablösen lässt), wenn man nur leicht z.B. mit dem Finger gegen die Stirnseite kommt bzw. wenn man testet, ob der Belag am Holz klebt (mit minimalem Karftaufwand natürlich, so leicht über die Kante reiben..). Benutzt habe ich, wie empfohlen, den BTY Free Chack. Verwendet habe ich den, wie in der Anleitung beschrieben. Ich muss dazu sagen, dass ich kein passendes Kantenband mehr hatte und daher die ersten Trainingseinheiten so gespielt habe. Meine Frage ist jetzt: Kann ich den Belag so auf dem Holz lassen und mache einfach noch ein Kantenband drumrum. Es ist ja jetzt nicht so, dass der Belag abfällt oder an der Oberfläche zu erkennen ist, dass er nicht am Holz haftet. Oder sollte ich ihn mit normalem, lösungsmittelhaltigen Kleber nochmal neu aufbringen? Butterfly wird sich bei der Empfehlung ja irgendwas gedacht haben.. ("wir wollen mehr von dem Free Chack verkaufen"?). Gibt es da irgendwelche Bedenken bei Verwendung von lösungsmittelhaltigem Kleber i.V.m T05FX?

Würde mich über Eure Ratschläge freuen!

Gruß
Nico
Alt 03.11.2010, 12:04
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 FX - Kleber!?

hallo,

belag runter, dick einstreichen, holz auch einstreichen, dann funzt es. der tenrgy schwamm wie auch die acudas sollte man 2mal einstreichen vor dem kleben, da er den kleber "aufsaugt" und daher nicht so gut hält, wenn man nur einmal einstreicht.
lg
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »