Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2021, 23:01
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball EM 2020 Europa (11 Städte in ENG, GER, RUS, ITA, ...)

Ajo, einer muss verlieren. War so eng, wie gedacht.
Alt 11.07.2021, 23:19
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Passender Abschluss für ein Turnier, das mit all seinen Begleiterscheinungen ungefähr so zu begeistern wusste wie Sand in der Badehose. Dass am Ende ein 19jähriger den entscheidenden Schuss nehmen muss, weil sich "Schwalbe" Sterling und andere einen schlanken Fuß machen, ist auch irgendwie bezeichnend. Immerhin kehrte bei mir noch etwas Glaube an Gerechtigkeit im Sport zurück, als mit Rashford und Sancho genau die verschießen, die beim Anlauf am meisten rumkaspern. Glückwunsch an Italien. Unterm Strich ein würdiger Titelträger.
Alt 11.07.2021, 23:41
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Passender Abschluss für ein Turnier, das mit all seinen Begleiterscheinungen ungefähr so zu begeistern wusste wie Sand in der Badehose. Dass am Ende ein 19jähriger den entscheidenden Schuss nehmen muss, weil sich "Schwalbe" Sterling und andere einen schlanken Fuß machen, ist auch irgendwie bezeichnend. Immerhin kehrte bei mir noch etwas Glaube an Gerechtigkeit im Sport zurück, als mit Rashford und Sancho genau die verschießen, die beim Anlauf am meisten rumkaspern. Glückwunsch an Italien. Unterm Strich ein würdiger Titelträger.

Seh ich etwas anders. Rein sportlich gesehen, hat das Turnier Spaß gemacht, mit vielen engen Spiele, einigen Überraschungen und einem aus meiner Sicht verdienten Sieger (aus deutscher Sicht natürlich eher enttäuschend). Alles was Abseits vom Sport passiert ist (Umgang mit Protesten gegen Rassismus/Homophobie, Umgang mit Corona, ...) war zum davonlaufen
Alt 11.07.2021, 23:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es gab durchaus gute Mannschaften: Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal neben den Finalisten. Schweiz, Dämemark, Österreich stärker als erwartet. Aber der moderne Fußball ist für den Zuschauer nicht mehr so attraktiv, da die Defensive meistens sehr gut organisiert ist. Folge sind wenig Strafraumszenen. Freistöße und Eckhälle sind wichtiger denn je. Und VAR sorgt zwar für mehr Gerechtigkeit, aber insgesamt ist der Schaden größer als der Nutzen.
Alt 12.07.2021, 04:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mein fazit der em:

Vorab muss man erst mal sagen dass es in der coronazeit unverantwortlich war bisweilen vor vollen Stadien zu spielen!

Die spielstärksten Mannschaften waren zunächst einmal Italien Frankreich und Belgien. Frankreich scheiterte an ihrer Überheblichkeit an der Schweiz und Belgien an den effektiveren und cleveren Italienern.

Individuell war Frankreich vor Belgien am stärksten besetzt aber sie waren nicht die besten Teams. Dänemark hat mit dem hf Einzug überrascht sie hat wohl auch auch der schreck um eriksen noch weiter zusammengeschweist. Spanien hat eine junge Truppe und ist mit dem hf im rahmen geblieben.

England hatte eine recht einfache auslosung und den heimvorteil im Rücken davon hatten sie partizipiert richtig überzeugend war das aber nur selten auch wenn sie wieder etwas besser geworden als noch vor ein paar Jahren. im elfmeterschießen war mit klar dass sie es nicht gewinnen werden gegen Italien die eine weit stärkerkere mentalität haben.

Italien ist der verdiente europameister sie haben zwar keine weltstars in ihren Reihen waren aber das stärkste Team. routiniert clever effektiv taktisch bestens ausgerichtet eine starke mentalität schwer zu bespielen eine echte turniermannschaft.die alten recken bonucci und chiellini räumten hinten alles weg und chiesa war für mich der beste spieler des turniers.

Unser abschneiden war ernüchternd ich hatte aber auch nichts anderes erwartet. Wenn Systemfehler von jogi falsche Aufstellungen seine lasche Art da war nie leben da er hatte längst abgeschlossen eine zu geringe Qualität der truppe (neuer und havertz außen vor) und eine angsthasenmentaliät zusammenkommen dann hat man bei einer em einfach keine chance!

Man hatte auch nur mit Glück die vorrunde überstanden das Portugalspiel war das einzige Spiel das ok war das ich aber auch nie überbewertet hatte. 2 eigentore der portugiesen und außen war sie auch total offen nur deshalb konnten wir da immer wieder so durchgehen. es wurde höchste zeit dass jogi endlich die fliege macht!

Geändert von Turboblock (12.07.2021 um 06:41 Uhr)
Alt 12.07.2021, 06:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zum Finale: die Pleite geht klar auf Southgate. Da spielen die Engländer 6 1/2 Spiele ihr Ding und haben auch Italien klar im Griff. Dann auf einmal wie abgeschnitten (was hat Southgate denen in der HZ erzählt? Oder hatten sie auf einmal Angst vor dem Sieg?).

Die Wechsel konnte ich auch nicht nachvollziehen. Saka scheint der Liebling von GS zu sein ich sehe ihn schlechter als die Alternativen dazu war er gestern mental völlig von der Rolle. Henderson und Grealish zu bringen fand ich auch, vorsichtig gesagt, komisch.

Gut, Foden wohl verletzt, aber die Krönung war dann Sancho und Rashford kalt ins 11er Schießen zu schicken (hatten die überhaupt einen Ballkontakt?) und mMn. sind sie sowieso zu spät eingewechselt worden. Ab der 80. war die Offensive konditionell durch.
Saka den 11er schießen zu lassen grenzt auch an Wahnsinn.

Italien hat es letztendlich verdient gewonnen. Taktisch alles richtig gemacht und ich gönne es ihnen. Ein Team ohne echte WK Akteure aber auch ohne echten Schwachpunkt. Für Chellini und Bonucci freut es mich auch, die haben bisher mit N11 und Verein noch nix geholt. Paar Mal nah dran, aber nie gewonnen.

Als Gesamtfazit fällt mir auf, dass es nur noch sehr sehr wenige herausragende Individualisten gibt. Auch ist "N11" Fussball, da muss ich Mertesacker (der muss das behaupten, war ja selbst nie ansatzweise geeignet für einen Top8 Klub) widersprechen, erheblich "schlechter" als die Top 8-12 Vereine in Europa. Bis auf Frankreich, wenn sie sich verstehen würden, hätte kein Team gegen eines der top Vereinsteams den Hauch einer Chance. Sie haben alle einfach 3-4 Spieler, die niemals auch nur in das Notizbuch der Topvereine kämen.

Was mich ärgert ist, dass man gestern gut sehen konnte, dass ein taktisch und spielerisch besser aufgestelltes deutsches Team durchaus das Ding hätte holen können. Weder vor England und schon gar nicht vor Italien hätte man sich in die Hose machen müssen. Mit der Jogi Taktik wäre man zwar auch gegen Italien, Spanien und vielleicht auch schon gegen die Ukraine eingegangen wie eine Primel aber da bleibe ich dabei, dass die Mannschaft, vielleicht unterbewusst, gegen den Trainer gespielt hat.

Und für die Zukunft wird sie Hansi recht schnell in die Spur bringen. Das ist auch kein Hexenwerk. Wenn sie sich dazu endlich wieder auf Fussball statt auf bunte Fähnchen konzentrieren , dann läuft es wieder.

Nur bitte nicht im Regenbogentrikot und rosa Röckchen mit Quatar Airways fliegen. Dann wird es endgültig lächerlich...

Geändert von Noppenzar (12.07.2021 um 06:11 Uhr)
Alt 12.07.2021, 06:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Deutschland war enttäuschend, so weit richtig. Aber gegen die Engländer in Wembley müsste auch eine gute deutsche Mannschaft erst mal gewinnen. Dieser Optimismus vor dem Spiel gegen England war wie das Pfeifen im Walde.
Noch was zum Elfmeterschießen gestern: Die 3 jungen waren im Nachhinein keine gute Wahl, aber vielleicht haben die anderen sich gedrückt? Und wer von vornherein gewusst haben will, dass id Azzuri nervenstärker sind: Auch die Italiener haben 2 verschossen!
Alt 12.07.2021, 06:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Southgate hat entschieden, er hat drei Kinder im Hexenkessel gegen Italien antreten lassen, das ist nackter Wahnsinn, Glückwunsch Jogi aus England! Was ihn da getrieben hat wissen wohl nur die angelsächsischen Götter.
Alle drei Elfer waren Modell "Hose voll" ... dem Jungen am Schluß hat man angesehen das er auf dem Weg zum Ball schon am Ende war.
Respekt aber an Italien, nie aufgegeben, und es war der alte Bonucci der Rom erbeben ließ. Chiesa ist irre, eine power wie früher Matthäus! Der ist jetzt unbezahlbar, und steht auf den Zetteln aller scouts, logo. Wenn der zum Tor zieht ist er im Tunnel, nicht mehr aufzuhalten, ein TITAN!

Ansonsten schließe ich mich Turboblock an, alles völlig richtig, außer das er Goretzka übersehen hat. Und Portugal war schon ein sehr gutes match. Insgesamt aber ein pomadiges, schläfriges Deutschland, hoffen wir das es Flick gelingen möge das er die schlafenden Riesen wecken kann. Denn es sind durchaus sehr gute Fußballer in D vorhanden.
Alt 12.07.2021, 09:31
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Auch Southgate hatte ab der zweiten Halbzeit Extremist die Hosen voll. Das ganze gipfelte dann in der Einwechslung der sicheren Elfmeterschützen in der 120. Spielminute. Verzockt.

Guter Schiri übrigens.
Schauspielerisch waren diesmal die Engländer überzeugender.
Alt 12.07.2021, 09:44
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ist schon erbärmlich wie sich alle gestandenen Engländer vor den Elfern gedrückt haben bis auf Kane und Maguire.
Wo waren denn Sterling, Stones, Phillips, Shaw und Grealish?
Verpisst haben sich alle und die Jungen vorgeschickt.
Und den 19 jährigen dann am Schluss hingeschickt.
Sicher geht das auf Southgate das er Rashford und Sancho erst in der 120. Minute bringt und die kalt schießen lässt, aber was soll er machen wenn alle anderen Lappen bei England den Schwanz einziehen.

Man stelle sich vor Deutschland muss ins Elferschießen und schickt die 3 Jüngsten an den Punkt und Musiala muss als letztes schießen.
Ich wage zu bezeifeln das das passieren würde.

Geändert von Schupfkönig (12.07.2021 um 09:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »