Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2017, 12:51
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Das Xiom Vega Euro kommt da in Frage!

Ich spiele es selbst, ist sehr ausgewogen und preiswert noch dazu (~95 Euro mit Rabatt).

Was es zum Kandidaten macht, ist dass laut meinen Infos die gleiche Faser wie im SZLC verwendet wird und auch der sonstige Aufbau dürfte sich ähneln (bin da aber kein Experte).
Alt 22.05.2017, 13:52
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele jetzt schon seit über drei Jahren mit einem Zhang Jike Super ZLC und muss nochmal sagen, was das für überragendes Holz ist. Ich habe im Training nochmal aus Spaß eine Einheit mit einem alten Cresail (Mazunov) Holz gespielt, was ja wirklich ein tolles Holz ist. Es hat ungefähr die gleiche Geschwindigkeit wie das Zhang Jike Super ZLC, aber was da ein Unterschied an Kontrolle ist, das ist schon der Wahnsinn. Ich habe mit dem Zhang Jike Super ZLC 5 x mehr Kontrolle und kann mit dem Holz alles machen. Ich spiele damit besonders gerne gegen Materialspieler, egal ob Anti, Noppe, vollkommen egal. Da hat man mit einem Cresail schon große Probleme, weil der Ballkontakt so kurz und das Ding wesentlich weniger Kontrolle hat.

Die Entwicklung die Butterfly da gemacht hat, ist schon beeindruckend. Das ist nicht einfach nur Marketing, das ist schon wirklich gut. Der Preis ist schon wirklich hoch, aber irgendwo auch nachvollziehbar.
Alt 22.05.2017, 17:04
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Die Entwicklung die Butterfly da gemacht hat, ist schon beeindruckend. Das ist nicht einfach nur Marketing, das ist schon wirklich gut. Der Preis ist schon wirklich hoch, aber irgendwo auch nachvollziehbar.

Sorry, aber der Preis ist in keinster Weise nachvollziehbar. Wenn es so ein geniales Überholz wäre, dann würden wir wohl keinen Butterfly Vertragsspieler mehr mit anderen Hölzern sehen. Ich bestreite ja nicht, dass es ein gutes Holz ist, jedoch bekommt man Hölzer mit ähnlicher Qualität zu deutlich niedrigeren Preisen.

MfG Chris
Alt 05.08.2017, 15:58
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... dann würden wir wohl keinen Butterfly Vertragsspieler mehr mit anderen Hölzern sehen...
MfG Chris
Sorry, diese Argument ist aber ein ganz Schwaches.
Es gibt noch zig andere Super Hölzer! Nicht nur von Butterfly.
Und trotzdem bleiben die Vertragsspieler (erst mal) bei ihrem passenden Holz.
Alt 16.10.2017, 11:46
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hatten das Holz in den letzten Tagen auch mal in den Händen und waren natürlich so verrückt, es auch mal mit einer OX-Noppe zu spielen:

Alt 26.10.2017, 21:00
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Interessantes Video - danke.
Aber ... "für ein topspinlastiges Spiel demnach eher ungeeignet ..." kann ich absolut nicht nachempfinden. Gerade da entwickelt es für mich gefährliche Bälle. Aber vielleicht ist das nur bei mir so ...
Alt 11.11.2017, 11:06
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Entgegen mancher Äußerungen, dass ZJ SZLC würde sehr gleichmäßig bei der Herstellung sein - es gibt auch hier signifikante Unterschiede bei den Hölzern.

Ich habe jetzt seit über 1 Jahr ein 89.9 gr Holz (FL) aus der N-Serie im Einsatz, dass sich für mich am besten spielt.
Ich kann damit am meisten Rotation erzeugen, die einzelnen "Gänge" sind für mich genauer zu beherschen, das Spielgefühl ist hier am Besten.
Ich habe auch den Eindruck, dass die neuen Hölzer aus der Q-Serie (neue Linse auf Rückseite) qualitativ niedriger sind, konnte allerdings erst 2 testen (1 länger, 1 kurz).

Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit dem Holz gemacht?
Alt 21.12.2017, 17:54
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kennt jemand den genauen Holzaufbau des ZJ s zlc ?

Dann könnte man doch das Holz nachbauen lassen und schauen, ob man die gleichen Spieleigenschaften für viel weniger Geld bekommen kann.
Alt 21.12.2017, 22:40
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habs im Forum gefunden:
Aufbau des Zhang Jike SZLC:
Koto - fein gewebte Zylon-Carbonfaser - Limba - Kiri - Limba - fein gewebte Zylon-Carbonfaser - Koto

(nach Mark5; danke!)

Stimmt das so ?
Alt 21.12.2017, 23:06
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann könnte man doch das Holz nachbauen lassen und schauen, ob man die gleichen Spieleigenschaften für viel weniger Geld bekommen kann.
Nachbauen halte ich bei Vollhölzern durchaus für eine moderate Lösung.
Bei jeglicher Kunstfaser wäre ich aber vorsichtig und denke, dass hier kein identisch spielender SZLC-Zwilling erschaffen werden kann.
(und wehe Du erwägst wieder so einen Fake nach deutschen Landen einzuführen. Wir haben hier echt schon genug "schwarze Schafe")
Gerade die spezielle, neu entwickelte Faser wird wohl nicht so einfach zu klonen sein.
Wie "Mark5" schon schreibt gibt es selbst innerhalb der hauseigenen Produktion schon Schwankungen.
Dies ist aber keinesfalls verwunderlich, denn wir haben es immer noch mit Holz, einem Naturprodukt zu tun.
Sollte irgendeiner einen guten Klone zum SZLC erschaffen, dann lasst es mich bitte wissen.

Übrigens: Ich kenne einige die ein SZLC besessen und unbedingt spielen mussten, mich eingeschlossen.
Ich konnte dem SZLC nicht widerstehen, aber weder ich noch einer meiner Freunde ist dauerhaft dabei geblieben.
Mit einem zeitlichen Abstand bin ich der Meinung, dass eher der Preis, als die herausragenden, so einzigartigen Spieleigenschaften den Hype den SZLC begründen.
Trotzdem will ich keinem das Teil absprechen.
"Mark5" scheint ja schon relativ lange und vermutlich erfolgreich mit dem SZLC unterwegs zu sein ?

In welcher Klasse, bzw. in welchem TTR-Bereich seit ihr beide eigentlich angesiedelt ?

Grüße, Photino

Geändert von Photino (21.12.2017 um 23:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »