Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2011, 08:09
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
a) Man nahezu genötigt wird sich einen Premiumaccount zuzulegen, wenn die TTR Werte relevant sind und
Das sehe ich nicht so. Ich werde auch in der Gratisversion des TTR, die wir erhalten werden, nur maximal 3-4 mal pro Saison schauen, wo ich stehe.
Mein Bedürfnis, zu jeder Tages- und Nachtzeit meinen Wert sehen zu können tendiert wie beim Rest meiner Mannschaftskollegen gegen Null.
Alt 17.06.2011, 10:36
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Mein Bedürfnis, zu jeder Tages- und Nachtzeit meinen Wert sehen zu können tendiert wie beim Rest meiner Mannschaftskollegen gegen Null.
Die trauen sich nur nicht, es Dir gegenüber zuzugeben

Ich habe spaßeshalber die Statistik- Törtchen meiner Mannschaftskollegen ausgedruckt und vor einem Spiel verteilt. Was haben die teilweise desinteressiert getan... Einige sind jetzt plötzlich Premium- Mitglied
Alt 18.06.2011, 01:46
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns schauen 4 von 6 sich nicht mal ihre Bilanzwerte nach der Saison an. Wichtiger ist, daß es während der Spiele das gewohnte Bierchen und danach etwas ordentliches zu Essen gibt.

Die interessiert eher, was es heute zum Schnitzel als Beilagen gibt als wie die dritte Nachkommastelle ihres aktuellen TTR-Werts ist. Und für 10 Euro kann man ein Schnitzel mehr essen.
Alt 18.06.2011, 02:04
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die dritte Nachkommastelle eines ganzzahlig gerundeten Wertes ist ja auch nicht so sonderlich interessant ...
Alt 19.06.2011, 13:29
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Grundsätzlich ist es rechtlich sehr bedenklich, wenn man die TTR-Zahlen wie bisher nur auf einer offensichtlich kommerziellen Seite einsehen kann.
Ich bin der festen Überzeugung, dass dies illegal ist und somit bei einer Klage zum aktuellen Zeitpunkt zur Zwangsschließung der Seite führen würde, es sei denn es würden parallel die aktuellen TTR-Zahlen bei Click-TT kostenlos angezeigt werden, dadurch die Notwendigkeit wegfallen, sich z.B. für die aktuellen Spielermeldungen auf diese kommerzielle Internetseite zu begeben, um die Vorgabe der Verbände, nach TTR-Zahlen aufstellen zu müssen, erfüllen zu können.
2. Die Kriterien für eine Aufstellung nach TTR-Zahlen sind offensichtlich aktuell suboptimal gewählt bzw. gewertet. Wie sonst könnten sich Spieler, die nur Kreisklasse D (Südbaden) gemeldet waren, laut TTR-Zahlen plötzlich auf Kreisklasse A - Niveau wiederfinden, Kreisklasse A - Spieler auf Bezirksliga-Mitte -Niveau usw., da wartet einiges an Feinarbeit auf die Verantwortlichen der Verbände - bitte um dringende Nachbesserung.

Aus oben genannten Gründen ist die überstürzte Einführung der TTR-Zahlen als Meldevorgabe in den Verbänden zu verurteilen.
Eine Runde mit parallel zum Click-TT laufendem TTR-System hätte Sinn gemacht. So wären die Spielermeldungen - auch und im Besonderen spielklassenübergreifend - nach geeigneten Anpassungen der Kriterien, sinnvoll und angemessen möglich gewesen, ohne das Gros der TT-Spieler fragwürdig einzustufen und dadurch zu verärgern.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 19.06.2011, 13:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Ich habe spaßeshalber die Statistik- Törtchen meiner Mannschaftskollegen ausgedruckt und vor einem Spiel verteilt. Was haben die teilweise desinteressiert getan... Einige sind jetzt plötzlich Premium- Mitglied
oh, haste dich auf die Stellenanzeige beworben und bist genommen worden?
Alt 19.06.2011, 13:33
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Grundsätzlich ist es rechtlich sehr bedenklich, wenn man die TTR-Zahlen wie bisher nur auf einer offensichtlich kommerziellen Seite einsehen kann.
Man kann inzwischen die Q-TTR-Werte über Click-TT einsehen: Einmal über den öffentlichen Bereich (über Verein -> Mannschaftsmeldungen) und alternativ für Click-TT-Registrierte (also Abteilungsleiter und Mannschaftsführer) sogar als Downloadliste (dort werden dann die jeweils vier letzten Werte angezeigt).
Alt 19.06.2011, 13:35
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
1. Grundsätzlich ist es rechtlich sehr bedenklich, wenn man die TTR-Zahlen wie bisher nur auf einer offensichtlich kommerziellen Seite einsehen kann.
Stimmt nicht! Zum Beispiel hier die Lösung aus dem WTTV: http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...ederation=WTTV
Alt 19.06.2011, 14:01
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, mittlerweile kann man die Zahlen tatsächlich einsehen.
Ob diese Möglichkeit angesichts der neuen Meldungen rechtzeitig geschaffen wurde, darüber lässt sich streiten.

Bleibt Punkt 2 meiner Ausführungen.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 19.06.2011, 15:07
Benutzerbild von Grand Wizard
Grand Wizard Grand Wizard ist offline
Großer Hexenmeister
Forenmitglied

Grand Wizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Man kann inzwischen die Q-TTR-Werte über Click-TT einsehen: Einmal über den öffentlichen Bereich (über Verein -> Mannschaftsmeldungen) und alternativ für Click-TT-Registrierte (also Abteilungsleiter und Mannschaftsführer) sogar als Downloadliste (dort werden dann die jeweils vier letzten Werte angezeigt).
kann es sein, dass es im öffentlichen bereich in südbaden noch nicht angezeigt wird? Beispiel!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »