|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Außer Timo wird kein Deutscher nur den Hauch einer Chance auf ne Medaille haben.
Mit ganz viel Glück kommt vlt. einer von ihnen ins Viertelfinale |
|
|
|||
|
|||
|
Naja Mizutani sehe ich nicht ganz chancenlos auf eine Medaille.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei Mizutani sehe ich auch am ehesten noch Außenseiterchancen, ich schätze ihn als zweitbesten Nicht-Chinesen ein, allerdings ist Mizutani kein Deutscher und darum ist es ja gegangen.
|
||||
|
||||
|
Hier das Statement über die Absage Kreangas:
Kalinikos KREANGA cancelled his participation. He prefer to star at home and rest. After a good and full season KREANGA does not want to strain himself and risk possible injury. (ETTU.ORG) Das wievielte Turnier seit dem TOP 12 ist das jetzt schon? Einfach schade, dass er wirklich so anfällig ist und nix riskieren will die ganze Zeit für Olympia! ----------------------------------------------- Trainingspartner der Chinesen in der Academy sind Chen und Monteiro. Ganz exclusiv.... da bin ich mal auf die Form der Beiden gespannt. Chen hatte es ja in der ECL angeblich was gebracht, dass er vorher in China war! http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/11879
|
||||
|
||||
|
Schon merkwürdig, die Begründung von Krenga, oder?
Eigentlich ist die WM doch ein so wichtiges Ereignis, dass man gerade das eben nach Möglichkeit unter keinen Umständen absagt. Und Olympia ist ja nun doch noch 'n paar Tage hin... |
|
|
||||
|
||||
|
Das Argument, nix riskieren wegen Olympia läuft schon sehr lange bei ihm!
Man kann es z.T. ja auch verstehen. Aber ganz ehrlich: Wenn ich mir solche Pro Tours / WMs nicht mehr zutraue bzw. DAUERHAFT wirklich in den ersten Runden rausfliege, weil ich einfach schlecht bin, habe ich den guten WRL Platz bzw. die direkte Olympaquali auch nicht verdient, oder? Wäre mit einer ordentlichen Vorbereitung nicht nochmals so ein Niveau wie beim Top 12 möglich gewesen?
|
||||
|
||||
|
galube nicht dass es für kreanga nochmals so ein level wie beim top europe 12 möglich gewesen wäre auch nicht mit einer topvorbereitung.da lief halt alles perfekt und da waren vor allem auch nicht die asiaten dabei die natürlich nochmals ein ganz anderes level anzubieten haben.ich denke dass die zeit von kreanga und auch von schlager zumindest was größere erfolge auf weltebene angeht abgelaufen ist.maze wiederum ist zwar noch nicht so alt viel zu verletzungsanfällig er wird seinen höhepunkt bei der em 2009 auch schon gehabt haben.von daher werden diese 3 ausfälle der einstigen topeuropäer meiner meinung auch nicht so schwer ins gewicht falen.
es preschen jetzt junge spieler nach vorne.ma long xu xin zhang jike baum ovtcharov mizutani und vielleicht noch der ein oder andere junge südkoreaner.an die alte garde glaube ich nicht mehr also weder an wang liqin noch an ma lin(zumindest nicht was den wm titel angeht)samsonow muss man da erst gar nicht erwähnen und auch boll trau ich keinen titel zu im besten fall bronze.lediglich wang hao(wenn auch schon im mittleren alter)muss man da freilich(noch)sehr auf der rechnung haben aber das wars dann meiner meinung nach auch schon von den etwas erfahreneren.ich prophezeie bei dieser wm einen generationwechel.but we will see... Geändert von Turboblock (04.05.2011 um 23:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt fehlt nur noch ne Absage von Samsonov und Boll, dann sind es Asienmeisterschaften
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|